Liegeradkennenlerntour

Beiträge
743
Ich weiß nicht ob Reinhard meckert, aber ich wollte das Thema auch nochmal auf der Regionalseite unterbringen
Hallo Liegeradler und Liegeradinteressierte!

Am 15.5. findet in Nürnberg eine Liegeradkennenlerntour statt.
Diese Veranstaltung ist eine Aktion innerhalb des Nürnberger
ADFC-Radtourenprogramms.

Wir starten um 13:30 Uhr am U-Bahnhof Herrnhütte.
Nach einer kleinen Tour Richtung Dutzendteich
soll es allen Interessierten ermöglicht werden sich näher
über Liegeräder, Trikes und Velomobile zu informieren.

Vielleicht kann das Eine oder Andere Fahrzeug getestet werden.

Freundliche Grüße

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradkennenlerntour

hallo Roland,
ich denke, ich kann mir da Zeit nehmen.
Soll ich mit dem WAW oder dem Catrike anrollen?
Bei Regen würde ich das WAW bevorzugen :).

Richard
 
AW: Liegeradkennenlerntour

Hallo Roland,
ich komme und nehme das einsteigerfreundlicher SINNER (- das doch wohl endlich jemand kaufen will????) mit für den Tour. Darauf dürfen dann auch interessierte Gäste eine Runde drehen. Absagen müsste ich nur bei Sauwetter oder Krankheiten.
Ciao
Frank
 
AW: Liegeradkennenlerntour

Hi Roland,

habe leider keine Zeit, sonst aber gerne.
 
AW: Liegeradkennenlerntour

Hallo Roland,kann man da auch Trikes ausprobieren?Muss man sich anmelden?GrußPeter
 
AW: Liegeradkennenlerntour

Hallo Gandalf,

Kommt ganz drauf an was da an Trikes da ist, ich denke aber eher das Trikes da sein werden.

Gruß

Roland
 
AW: Liegeradkennenlerntour

U-Bahnhof Herrnhütte: ist hier gemeint?

Am besten passt wohl: bessemerstraße 44 nürnberg (oder?)
Fährt noch jemand aus Erlangen an? Ich würde die B4 runter, Marienbergstraße nach Osten und Ziegelsteinstraße nach Süden rappeln.
Laut Wetterbericht wird Sonntag aber regnerisch :-(.

Richard
 
AW: Liegeradkennenlerntour

hi flux,
Du kannst ja durch Anfahrt auf eigener Achse die Tour ja verlängern, dann lohnt es sich auch :).
Rappelkiste bei Regen wird spannend, bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen. Wir wollten ja zu zweit kommen (Trike+VM), bei Regen wäre es sicher weniger spaßig.
Richard
 
AW: Liegeradkennenlerntour

Nein, ich habe mich für die Tour am Samstag mit dem Stammtisch entschieden, das taugt mir besser ...

flux.
 
AW: Liegeradkennenlerntour

Hi, wenn es nicht aus Kübeln schüttet komme ich, im Prinzip die "Erlanger" Strecke, starte allerdings vom Tucherland aus, Marienbergstr. 102 - das haben wir unseren Kids für Sonntag versprochen. Wenn Du in der Nähe bist kannst du mich ja per Handy anklingeln, dann rollen wir die letzten 2, 3 Kilometer zu U-Bahn zusammen. Ich nehm' auch meine SPM und nicht das Sinner - das hat passend zum möglichen Vorführ- und Verkaufstermin eine Minimacke: eine der Schrauben, mit der man den Sitz verstellt, habe ich zu fest angezogen und zerbrochen. Sieht #ätsch# aus, werde das Rad also so nicht zum Verkauf anbieten sondern meine SPM ausführen.
Ciao
Frank
 
Hallo Knarf,
Dann holen wir Dich in der Marienbergstraße ab.
Welche Zeit?
Wir täten mit dem Ausflug gleich ein schönes Mittagessen verbinden, also eine gute Stunde vor Start dort sein.
Frage an Roland, macht es bei schüttenden Kübeln bzw auch bei leichtem Dauer-Regen Sinn? Da wird sich kaum ein Interessierter zu uns verirren und wir stehen alleine da :).
Wer kommt alles? Roland, Knarf und wir beide (skorpion+waw)? Wer noch?
Richard
 
Können wir am Tucherland was gutes essen, oder hast Du eine andere Empfehlung in der Nähe? Dann sind wir gegen 12 dort. Wir können uns dann 13 uhr treffen.
Die Frage mit dem Wetter an Roland nehm ich zurück, wenns so bleibt bin ich zufrieden!
Richard
 
Wir sind im Tucherland wie man sieht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1305455987232.jpg
    uploadfromtaptalk1305455987232.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten