Stammtisch Liegeradgruppe Oldenburg

Beiträge
1.480
Stammtisch Liegeradgruppe Oldenburg
An jedem ersten Donnerstag um 19.30 Uhr im Monat ist unser Stammtischtreffen in der Gaststätte "Mephisto", Artillerieweg 56, 26129 Oldenburg. Dort treffen wir uns zum klönen, fachsimpeln, essen, trinken und ausbrühten von Ideen.
Termine 2014:
03. April, 01. Mai, 05. Juni, 03. Juli, 07. August, 04. September, 02. Oktober, 06. November, 04. Dezember

Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt
Jeweils am Samstag nach dem Stammtisch brechen wir auf zu unserer monatlichen gemeinsamen Ausfahrt. Die Fahrtziele, Aktionen usw. werden immer auf dem Stammtisch davor besprochen. Bei Unklarheiten könnt ihr gerne über "Unterhaltung" oder unser Homepage Kontakt mit mir aufnehmen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.
Termine 2014:
08. März, 05. April, 03. Mai, 07. Juni, 05. Juli, 09. August, 06. September, 04. Oktober, 08. November, 06. Dezember

Weitere Infos stehen immer auf unserer Hompage.

Gruß hein ein
 
Moin, wir treffen uns zum Stammtisch im Mephisto im Raum vorne links, hinten in der Ecke. Wir hoffen, dass da die Akustik besser ist und wir auch nicht soviel Rauch von den Rauchern abbekommen.
Unter anderem können wir eine nette Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt für übermorgen planen - das Wetter lädt dazu ein.
Gruß hein ein
 
Moin, hier die Termine für den Kalendereintrag 2015:
08.01.15; 05.02.15; 05.03.15; 02.04.15; 07.05.15; 04.06.15; 02.07.15; 06.08.15; 03.09.15; 01.10.15; 05.11.15; 03.12.15
Gruß hein ein
 
Habe hier in der Reha eine sehr Liegerad interessierte Tisch Nachbarin aus Oldenburg.
Mit meinen Flux hat sie nach einer Einweisung schon eine kleine Probe Runde gedreht :) und was soll ich sagen?
Begeisterung, also wer weiß vielleicht fährt bald ein Liegerad mehr in Oldenburg?
 
Moin Martina,
das wird aber immer enger auf Oldenburgs Straßen. Aber ok, das ein oder andere Liegerad verkraftet die Stadt noch.
Falls deine Tischnachbarin einmal Probefahrt in Oldenburg machen möchte, kann sie sich gerne bei Hanna oder mir melden.
Gruß hein ein
 
Schade, ich bin zwar derzeit wieder beruflich in OL, habe aber zum Glück nur 4 Tage Woche, d.h. Donnerstags schon Rückreisetag. Sonst wäre ich gerne mal dazu gestoßen.
 
Moin Michael, das ist schade.
Der Stammtisch ist immer am Donnerstag, auch die Flevonauten treffen sich meist am Donnerstag. Die anderen Aktivitäten sind häufig samstags oder am Sonntag. Aber ein Blick auf die Homepage lohnt da schon, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß hein ein
 
Moin,
jetzt wird es Zeit für die Termine 2016 bekanntzugeben.
07.01.16, 04.02.16, 03.03.16, 07.04.16,05.05.16, 02.06.16, 07.07.16, 04.08.16, 01.09.16, 06.10.16, 03.11.16, 01.12.16
Gruß hein ein
PS.: Danke an kelin für das Eintragen in den Kalender.
 
Moin,
die Termine für 2017:
05.01.17, 02.02.17, 02.03.17, 06.04.17, 04.05.17, 01.06.17, 06.07.17, 03.08.17, 07.09.17, 05.10.17, 02.11.17, 09.12.17

Die vorläufigen Termine für weitere Veranstaltungen 2017 stehen bereits auf unserer Homepage, ein Blick lohnt immer!

Jeweils am Samstag nach dem Stammtisch brechen wir auf zu unserer monatlichen gemeinsamem Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Die Fahrtziele, Aktionen usw. werden immer auf dem Stammtisch davor besprochen. Bei Unklarheiten könnt ihr gerne über "Unterhaltung" oder unser Homepage Kontakt mit mir aufnehmen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.

Zu der Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt 2017 gibt es wieder einen eigenen Faden.

Gruß hein ein
 
Moin LiegeradlerInnen,
...gehört hier zwar nicht so richtig rein, aber vielleicht sei mir dieser Fauxpax , in den Stammtisch-Faden hineinzugrätschen, trotzdem verziehen... Vielleicht fühlt sich ja jemand von Euch angesprochen... :

Da technisch-handwerklich nicht so ganz auf Höhe des möglichen, benötige ich für den Einbau eines Motors in mein Lastenrad BROX schrauberische Unterstützung einer mitfühlenden Seele... Ja, das wäre toll... Garantiert: Tee vom Fass und Rosinenstuten satt ;)

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/brox-lastenrad.48903/#post-895868

Herbie aus Bad Zwischenahn
 
Moin @Herbi ,
kein Problem. Tilman (HH) erzählt ja mal immer zwischendurch von dir und deinen Projekten. @rikschaprofi hat Recht, wir sind wenig im Forum unterwegs. Ich schreibe ungefähr 14tägig eine Rundmail mit für aus meiner Sicht für uns relevanten Neuigkeiten. Die nächste schreibe ich nach dem Stamtisch heute. Ich werde deine Anfrage dort mit einflechten.
Magst du mir über info@oldenburger-liegeradgruppe.de oder als PN deine Emailadresse schicken? Dann muss nicht alles weitere über mich laufen ...
Gruß hein ein
PS.: ... und die Einladung zu unseren Veranstaltungen die Heiko ausgesprochen hat erhalte ich hiermit aufrecht:)!
 
Hallo Herbie,

bestimmt hast Du auf der Seite der Liegeradgruppe schon gelesen das regelmäßig (Samstags nach dem Stammtisch) eine Kaffee und Kuchenausfahrt stattfindet...

Bad Zwischenahn ist ja auch um diese Jahreszeit mit dem Rad zu erreichen...
Oldenburg auch...

Ob einer der Schrauber dabei ist um sich das mal anzusehen kann ich nicht beurteilen da ich selber nicht dabei sein kann. An dem Radtag in Oldenburg (25.03. ab 11:00Uhr) werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Schrauber dabei sein...

Gruß Heiko
 
Bad Zwischenahn ist ja auch um diese Jahreszeit mit dem Rad zu erreichen... Gruß Heiko

Wer auch immer den Weg nach Bad Zwischenahn finden sollte, ist immer auch gerne auf einen Klönschnack mit Tee und Rosinenstuten eingeladen...
(durch den Ort fahren, beim "ARKO-Kaffeegeschäft" in die "Gartenstrasse" einbiegen, dort Hausnr. 2A, genannt: "Radwandererhaus - ADFC Bett+Bike")

Herbie, der Faltenreiche
 
@hein ein und alle mitlesenden Oldenburger und Nachbarn,
liest und spricht sich SanaKuKa nicht viel eingängiger und appetitanregender als Snkuka?
Ich hab zwar keinen Aküfi, aber aküopfi ;)
(Abkürzungsoptimierungsfimmel) :p
Gruß Krischan
 
Hallo,

tatsächlich muß man, wenn man die Oldenburger Liegeradler verfolgen will, die web site besuchen...(Dazu muß man nur Liegeradfahren im Nordwesten anklicken)

Da Dieter noch auf Schokofahrt ist wird er aber auch dort nichts vom heutigen Stammtisch berichten können.

Auf dem Stammtisch wurden von Anke die neusten Neuigkeiten der Schokoausfahrt berichtet. Weiteres Liegeradtypisches Thema war der workschop und ob er denn stattfindet, bereits abgesagt ist oder auch nicht und was man beim nächsten Mal anders machen könnte damit er stattfindet.

Von der Teilnehmerzahl war es klein aber fein: Ha. aus OL, An. aus OL, Ol. aus SH, He. aus HL, und Ma. aus?

Gruß Heiko

@herbie : hat es eigentlich jemand geschafft Dich beim Motoreinbau zu unterstützen? Bist Du mal beim Stammtisch gewesen? oder hast Du den Motor schon selber eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten