Stammtisch Liegeradgruppe Oldenburg

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von hein ein, 07.03.2014.

Kalendereintrag: 04.01.18, 01.02.18, 01.03.18, 05.04.18, 03.05.18, 07.06.18, 05.07.18, 02.08.18, 08.09.18, 04.10.18, 01.11.18, 06.12.18
  1. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Stammtisch Liegeradgruppe Oldenburg
    An jedem ersten Donnerstag um 19.30 Uhr im Monat ist unser Stammtischtreffen in der Gaststätte "Mephisto", Artillerieweg 56, 26129 Oldenburg. Dort treffen wir uns zum klönen, fachsimpeln, essen, trinken und ausbrühten von Ideen.
    Termine 2014:
    03. April, 01. Mai, 05. Juni, 03. Juli, 07. August, 04. September, 02. Oktober, 06. November, 04. Dezember

    Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt
    Jeweils am Samstag nach dem Stammtisch brechen wir auf zu unserer monatlichen gemeinsamen Ausfahrt. Die Fahrtziele, Aktionen usw. werden immer auf dem Stammtisch davor besprochen. Bei Unklarheiten könnt ihr gerne über "Unterhaltung" oder unser Homepage Kontakt mit mir aufnehmen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.
    Termine 2014:
    08. März, 05. April, 03. Mai, 07. Juni, 05. Juli, 09. August, 06. September, 04. Oktober, 08. November, 06. Dezember

    Weitere Infos stehen immer auf unserer Hompage.

    Gruß hein ein
     
  2. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin, wir treffen uns zum Stammtisch im Mephisto im Raum vorne links, hinten in der Ecke. Wir hoffen, dass da die Akustik besser ist und wir auch nicht soviel Rauch von den Rauchern abbekommen.
    Unter anderem können wir eine nette Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt für übermorgen planen - das Wetter lädt dazu ein.
    Gruß hein ein
     
  3. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin, hier die Termine für den Kalendereintrag 2015:
    08.01.15; 05.02.15; 05.03.15; 02.04.15; 07.05.15; 04.06.15; 02.07.15; 06.08.15; 03.09.15; 01.10.15; 05.11.15; 03.12.15
    Gruß hein ein
     
  4. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    2.491
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Habe hier in der Reha eine sehr Liegerad interessierte Tisch Nachbarin aus Oldenburg.
    Mit meinen Flux hat sie nach einer Einweisung schon eine kleine Probe Runde gedreht :) und was soll ich sagen?
    Begeisterung, also wer weiß vielleicht fährt bald ein Liegerad mehr in Oldenburg?
     
    berbr, hein ein und hogla gefällt das.
  5. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin Martina,
    das wird aber immer enger auf Oldenburgs Straßen. Aber ok, das ein oder andere Liegerad verkraftet die Stadt noch.
    Falls deine Tischnachbarin einmal Probefahrt in Oldenburg machen möchte, kann sie sich gerne bei Hanna oder mir melden.
    Gruß hein ein
     
  6. Landradler

    Landradler

    Beiträge:
    1.379
    Alben:
    2
    Ort:
    Porta Westfalica
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Schade, ich bin zwar derzeit wieder beruflich in OL, habe aber zum Glück nur 4 Tage Woche, d.h. Donnerstags schon Rückreisetag. Sonst wäre ich gerne mal dazu gestoßen.
     
  7. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin Michael, das ist schade.
    Der Stammtisch ist immer am Donnerstag, auch die Flevonauten treffen sich meist am Donnerstag. Die anderen Aktivitäten sind häufig samstags oder am Sonntag. Aber ein Blick auf die Homepage lohnt da schon, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gruß hein ein
     
  8. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    jetzt wird es Zeit für die Termine 2016 bekanntzugeben.
    07.01.16, 04.02.16, 03.03.16, 07.04.16,05.05.16, 02.06.16, 07.07.16, 04.08.16, 01.09.16, 06.10.16, 03.11.16, 01.12.16
    Gruß hein ein
    PS.: Danke an kelin für das Eintragen in den Kalender.
     
    rikschaprofi gefällt das.
  9. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    die Termine für 2017:
    05.01.17, 02.02.17, 02.03.17, 06.04.17, 04.05.17, 01.06.17, 06.07.17, 03.08.17, 07.09.17, 05.10.17, 02.11.17, 09.12.17

    Die vorläufigen Termine für weitere Veranstaltungen 2017 stehen bereits auf unserer Homepage, ein Blick lohnt immer!

    Jeweils am Samstag nach dem Stammtisch brechen wir auf zu unserer monatlichen gemeinsamem Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Die Fahrtziele, Aktionen usw. werden immer auf dem Stammtisch davor besprochen. Bei Unklarheiten könnt ihr gerne über "Unterhaltung" oder unser Homepage Kontakt mit mir aufnehmen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.

    Zu der Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt 2017 gibt es wieder einen eigenen Faden.

    Gruß hein ein
     
  10. kelin

    kelin

    Beiträge:
    1.811
    Alben:
    9
    Ort:
    84101 Obersüßbach
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Also ich habe in den Kalender den 07. eingetragen. Das ist ein Donnerstag.
     
  11. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin @kelin,
    super und vielen Dank. Da war doch wieder der Fehlerteufel unterwegs.
    Gruß hein ein
     
  12. herbie

    herbie

    Beiträge:
    17
    Moin LiegeradlerInnen,
    ...gehört hier zwar nicht so richtig rein, aber vielleicht sei mir dieser Fauxpax , in den Stammtisch-Faden hineinzugrätschen, trotzdem verziehen... Vielleicht fühlt sich ja jemand von Euch angesprochen... :

    Da technisch-handwerklich nicht so ganz auf Höhe des möglichen, benötige ich für den Einbau eines Motors in mein Lastenrad BROX schrauberische Unterstützung einer mitfühlenden Seele... Ja, das wäre toll... Garantiert: Tee vom Fass und Rosinenstuten satt ;)

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/brox-lastenrad.48903/#post-895868

    Herbie aus Bad Zwischenahn
     
  13. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin @Herbi ,
    kein Problem. Tilman (HH) erzählt ja mal immer zwischendurch von dir und deinen Projekten. @rikschaprofi hat Recht, wir sind wenig im Forum unterwegs. Ich schreibe ungefähr 14tägig eine Rundmail mit für aus meiner Sicht für uns relevanten Neuigkeiten. Die nächste schreibe ich nach dem Stamtisch heute. Ich werde deine Anfrage dort mit einflechten.
    Magst du mir über info@oldenburger-liegeradgruppe.de oder als PN deine Emailadresse schicken? Dann muss nicht alles weitere über mich laufen ...
    Gruß hein ein
    PS.: ... und die Einladung zu unseren Veranstaltungen die Heiko ausgesprochen hat erhalte ich hiermit aufrecht:)!
     
  14. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    23564 Lübeck
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Herbie,

    bestimmt hast Du auf der Seite der Liegeradgruppe schon gelesen das regelmäßig (Samstags nach dem Stammtisch) eine Kaffee und Kuchenausfahrt stattfindet...

    Bad Zwischenahn ist ja auch um diese Jahreszeit mit dem Rad zu erreichen...
    Oldenburg auch...

    Ob einer der Schrauber dabei ist um sich das mal anzusehen kann ich nicht beurteilen da ich selber nicht dabei sein kann. An dem Radtag in Oldenburg (25.03. ab 11:00Uhr) werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Schrauber dabei sein...

    Gruß Heiko
     
  15. herbie

    herbie

    Beiträge:
    17
    Wer auch immer den Weg nach Bad Zwischenahn finden sollte, ist immer auch gerne auf einen Klönschnack mit Tee und Rosinenstuten eingeladen...
    (durch den Ort fahren, beim "ARKO-Kaffeegeschäft" in die "Gartenstrasse" einbiegen, dort Hausnr. 2A, genannt: "Radwandererhaus - ADFC Bett+Bike")

    Herbie, der Faltenreiche
     
    rikschaprofi gefällt das.
  16. Deichschaf78

    Deichschaf78

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Moin @herbie
    Ich könnte dir wohl unter die arme greifen.

    Gruß Marcus
     
    andy-gerdes und hein ein gefällt das.
  17. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    2.401
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    @hein ein und alle mitlesenden Oldenburger und Nachbarn,
    liest und spricht sich SanaKuKa nicht viel eingängiger und appetitanregender als Snkuka?
    Ich hab zwar keinen Aküfi, aber aküopfi ;)
    (Abkürzungsoptimierungsfimmel) :p
    Gruß Krischan
     
    rikschaprofi und hein ein gefällt das.
  18. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    659
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin @chrischan ,
    die Abkürzung ist super! Vielen Dank für dieses Geschenk.
    Gruß hein ein
     
    chrischan gefällt das.
  19. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    23564 Lübeck
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo,

    tatsächlich muß man, wenn man die Oldenburger Liegeradler verfolgen will, die web site besuchen...(Dazu muß man nur Liegeradfahren im Nordwesten anklicken)

    Da Dieter noch auf Schokofahrt ist wird er aber auch dort nichts vom heutigen Stammtisch berichten können.

    Auf dem Stammtisch wurden von Anke die neusten Neuigkeiten der Schokoausfahrt berichtet. Weiteres Liegeradtypisches Thema war der workschop und ob er denn stattfindet, bereits abgesagt ist oder auch nicht und was man beim nächsten Mal anders machen könnte damit er stattfindet.

    Von der Teilnehmerzahl war es klein aber fein: Ha. aus OL, An. aus OL, Ol. aus SH, He. aus HL, und Ma. aus?

    Gruß Heiko

    @herbie : hat es eigentlich jemand geschafft Dich beim Motoreinbau zu unterstützen? Bist Du mal beim Stammtisch gewesen? oder hast Du den Motor schon selber eingebaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden