Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Moin Heiko,

laut google Maps sind es von Lübeck (Stadtmitte) bis Tönning (Stadtmitte) 151 Fahrrad-km. Der dichteste Punkt in meine Richtung wäre Bad Bramstedt. Da G. Maps für mich auch die Strecke über B. Bramstedt vorschlägt wäre das wohl der beste Punkt für ein Zusammentreffen. Soweit die Theorie.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2014-02-12 um 06.50.39.pdf

Zu klären wäre noch, ob ihr dann wirklich über B.Bramstedt fahrt und an welchem Tag und zu welcher Stunde ihr dort durchkommt. Und ob das Wetter mitspielt. Denn bei erkennbaren Dauerregen werde ich mein Liegerad trocken (d.h. im Auto oder per Bahn) nach Tönning befördern.

Und wie ich gerade bemerke: Der Link aus Nachricht #19 führt nicht auf ein Angebot für das Liegeradwochenende, sondern nur auf andere Veranstaltungen. Weis da jemand mehr?

Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-12 um 06.51.20.pdf
    654,6 KB · Aufrufe: 200
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo Thomas,
...
Und wie ich gerade bemerke: Der Link aus Nachricht #19 führt nicht auf ein Angebot für das Liegeradwochenende, sondern nur auf andere Veranstaltungen. ...
in Nr. 19 finde ich keinen link? Der in Nr. 18 geht bei mir und leitet auf die richtige Seite beim HPV. Geh doch auf die Startseite vom HPV (www.hpv.org) und such da Tönning.
Die Jugendherberge bewirbt das Treffen hier: http://toenning.jugendherberge.de/Reiseangebote/Column1/Angebot21812/ReiseProgramm

Gruß Heiko
 
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo Thomas,in Nr. 19 finde ich keinen link? Der in Nr. 18 geht bei mir und leitet auf die richtige Seite beim HPV. Geh doch auf die Startseite vom HPV (www.hpv.org) und such da Tönning.
Die Jugendherberge bewirbt das Treffen hier: http://toenning.jugendherberge.de/Reiseangebote/Column1/Angebot21812/ReiseProgramm

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ja, 18 ist richtig, 19 war von mir, Tippfehler...

Aber bei mir ist inzwischen eine Hochzeit dazwischengekommen, so das ich wohl nur einen Tag vorbeischauen kann. Und da werde ich wegen Zeitfaktor dann wohl doch das Auto nehmen müssen - 1 Stunde oder 6 Stunden Fahrzeit ist eben doch ein zu großer Unterschied.

Thomas
 
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,

heute in Lübeck: Stammtisch im alten Zolln, Mühlenstraße 20:00Uhr

Gruß Heiko
 
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Ach mist. Ich wollte eigentlcih kommen, habe es aber in dem Stress gestern vergessen. Komme aber zum nächsten Treffen auch wenn ich den Alten Zolln nicht gerade zu meinen Favoriten zähle.

Gruß Jason
 
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo Ihr da draußen,

wir waren zu dritt gestern (Heiko, Jente und ich). Noch nicht die gewünschte Stärke, aber es war sehr nett gestern bei diversen 'Zolln Dunkel'. Wir werden mehr!!!
Immer schön die Augen offenhalten und neue Liegeradler motivieren zu kommen.

Eine Idee von Heiko war, ob wir nicht die vorhandene Telefon/E-Mail/Adressliste etwas erweitern, so dass jeder noch zusätzliche Informationen eintragen kann wie zum Beispiel Interesse an Touren, Liegeräder und sonstige Sachen.
Das könnte die Kontakte fördern oder erleichtern. Was meint Ihr?

Bis zum 18. März, wieder um 20:00 Uhr im Zolln. Unten nach dem Liegerad-Stammtisch fragen, gestern saßen wir oben.

Gruß Michael
 
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo Jason,
Ach mist. Ich wollte eigentlcih kommen, habe es aber in dem Stress gestern vergessen. Komme aber zum nächsten Treffen auch wenn ich den Alten Zolln nicht gerade zu meinen Favoriten zähle.

Gruß Jason
Der Stammtisch ist hier im Forum im Kalender eingetragen. Ich lasse mir vom Kalender 72 Stunden vorher eine Erinnerung an den Termin schicken; für mich der richtige Vorlauf. Wenn bei Dir 2 Stunden vorher besser sind kann man auch einstellen...

Oder den Faden hier abonnieren. Du bekommst dann eine mail wenn hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Sollte in der Anfangsphase hier auch eine Erinnerung an den Stammtisch geben und wenn was anderes liegeradmäßiges in Lübeck geplant ist steht es auch hier.

Gruß Heiko
 
Hallo,
AW: Liegeradgruppe in Lübeck
.... Ich lasse mir vom Kalender 72 Stunden vorher eine Erinnerung an den Termin schicken; ...

das geht soweit ich weiß nicht mehr. Trotzdem ist heute in Lübeck Liegeradstammtisch:

am Dienstag den 18.03, trifft sich wer Lust hat im Zolln zu unserem Kneipenabend...:
20:00 im Zolln!!

weitere Termine: 15.04., 20.05. 17.06., 15.07., 19.08., 16.09., 21.10., 18.11., 16.12.14

Gruß Heiko
 
Hallo Leute,

heute abend nicht vergessen: im Zolln ab Acht unter der Treppe.
Ich bin da und bringe Ruth mit (meine Frau), wenn alles gutgeht. Auch hab ich Klaus angerufen, einen Speedmachine-Fahrer, der nach seinem Greenpeace Treffen ab halb Neun dazukommen will. Wir sollten auf jeden Fall unsere Mai-Tour besprechen (25.05), wo wir mit Anhang fahren wollen.
Bis nachher!
Michael
 
Hallo,
... Ich wollte eigentlich kommen, habe es aber in dem Stress gestern vergessen. ...

es ist wieder so weit.


@Jason1986 , @Fusspilz ,@Lightningrider, @DieterK , @th_sh, @findus66

@paraflyer (Ausfahrt am Samstag wird übrigens in gemütlichem Tempo durchgeführt und hat sowohl für Liegeradanfänger wie Liegeradprofis interessante Räder zum Probefahren zu bieten.

Ich hoffe das @ Matthias den Termin noch um nötige Daten ergänzt.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jason,

schade, hab ich doch gestern ganz vergessen, mir deine Hornet anzugucken.
Mit der habe ich auch mal geliebäugelt, meine ersten Fahrversuche hatte ich auf einer Streetmachine gemacht, Jahre vor meiner Liegeradzeit.
Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag (Treffen ist um 10:30 am Kohlmarkt, vor Cafe Maret), am nächsten Stammtisch (17. Juni) kann ich wegen Urlaub leider nicht kommen.
Gruß
Michael
 
Hallo Michael, @findus66 ,

der von uns angedachte Austausch von Kontaktdaten ist irgendwie noch nicht richtig zustande gekommen. Hast Du da mehr als ich? Auch der Informationsfluss über das velomobilforum klappt nur mit einigen.

Wenn wir denen die ab 06.07. um die Ostsee fahren wollen Angebote machen wollen reicht es nicht das auf dem Stammtisch zu erzählen wenn das dann niemand weitergeben kann weil die Kontaktdaten fehlen.

Für die am 22.06. geplante Ausfahrt mache ich hier mal keine Werbung weil ich nicht sicher weiß ob sie stattfindet.

Nächster Stammtisch ist am Dienstag den 15.07.14 im August dann am 19.08.14

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko, @rikschaprofi
bin leider erst heute aus dem Urlaub zurück und kämpfe mit einem übervollen Mailpostfach. Ich habe auf die Mail von Matthias schon meine Kontaktdaten freigegeben. Wir sollten das dringend auf dem nächsten Stammtisch klären, bis dahin sollte Matthias auch die Rückmeldungen von uns allen haben.
Schade, ich war am Wochenende total blockiert mit Familie (unsere jüngste hat Abi gemacht), sonst wäre ich auch gerne gekommen oder hätte einen Stellplatz in der Strasse gehabt. Ich werde nächsten Dienstag zum Stammtisch kommen, dann können wir darüber nochmal sprechen.
Gruß Michael
P.S. Wann kommen die VM's denn zurück nach Lübeck?
 
Moin
ich kann heute leider nicht zum Zolln kommen,muß leider an einer Vespa schrauben.
Wenn ihr mich auf dem laufenden haltet,kann ich euch ev. bei der Planung noch etwas helfen.
Gruß Chris
 
Hallo Chris,

schade, aber klar halten wir dich auf dem laufenden. Vielleicht hast du schon gesehen, dass von einigen im Forum der Vorschlag kam, die GBSR ab Dassow zurück nach Lübeck zu geleiten. Was wir danach noch machen bzw. anbieten können, darüber wollen wir heute abend sprechen. Und natürlich auch über eine nächste gemeinsame Ausfahrt.... Vielleich könnten wir am Sonntag ja über Travemünde-Fähre-Priwall-...Strand nach Dassow radeln.

Gruß
Michael
 
Tja, bin noch ein bisschen verwirrt. Ich dachte an den Samstag in einer Woche, also den Tag, an dem die GBSR zurück nach Lübeck kommt. Einige hatten den Vorschlag sie ab Dassow zurückzubegleiten...
 
Hallo Lübecker und Bad Oldesloer und alle anderen Mitleser aus der Gegend: Gestern war wieder Stammtisch um 20:00 Uhr (Im Zolln). Wir haben Eva begrüßt, die zum ersten Mal dabei war. Es wurde auch über eine mögliche Ausfahrt am Sonntag gesprochen und wir haben verabredet uns um 11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Lübeck (Kohlmarkt) zu treffen, wie gewohnt. Ein Möglichkeit wäre zum Beispiel zur Travemünder Woche hochzudadeln, aber entschieden wir spontan vor Ort.

Sonst war es ein schöner, lauer Abend und ich hab mich gefreut alle mal wiederzusehen. So langsam kommt doch Schwung in unsere Gruppe, wir haben beschlossen, unsere Kommunikation zu verbessern: Bisher hat Matthias uns per e-mail informiert, ab jetzt sollen wir aber lieber hier mitlesen. So kann auch jeder seinen Senf dazugeben und es entsteht mehr zwischendurch und spontan.

Am drauffolgenden Samstag kommt die GBSR 2014 (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?forums/the-great-baltic-sea-ride-gbsr-2014.45/) zurück nach Lübeck. Ich will auf jeden Fall dabeisein, wenn die sich in Dassow treffen. Dort stossen dann die Begleitfahrer aus der Gegend dazu und gemeinsam dann weiter nach Lübeck.https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/zielankunft-lübeck-am-26-07-2014.38871/
 
Zurück
Oben Unten