Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,

unsere für Sonntag 22.05.22 geplante Tour (mit anschließendem grillen bei Eva im Kleingarten) ist verschoben und wird ersetzt durch eine Fahrt nach Hamburg um dort die


VELOHamburg. Das Fahrradfestival.

21.-22. Mai 2022, Heiligengeistfeld St. Pauli

www.velohamburg.com

(Eintritt 9,-Euro, Tageskassse)

zu besuchen. Das Grundgerüst besteht bisher aus einer Sternfahrt zum Bahnhof Rahlstedt Treffen dort gegen 12:00Uhr

(Das gibt den Lübeckern die Möglichkeit mit der Bahn anzureisen 11:10Uhr ab Lübeck Gleis 7, Umstieg in Bad Oldeslohe ab 11:35Uhr Gleis 3 und Ankunft Rahlstedt 12:00Uhr).

Gruß Heiko

Der nächste Stammtisch ist am 21.06.22 um 20:00Uhr voraussichtlich im alten Zolln
 
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten im Altonaer Bicycle Club für dieses Wochenende noch einen weiteren Veranstaltungshinweis bekommen:
6. Altonaer Bicycle Days 21./22.05.2022
Das Thema sind diesmal "Spezial"- besondere Fahrräder und wir sind gerne eingeladen, bei der Mitmach-Ausstellung im August-Lütgens-Park mitzuwirken. Veranstaltungsort ist u.a. das "Haus3", Hospitalstr. 107 in D-22767 HH-Altona. Los geht es jew. um 12 Uhr mittags und dann bis 18 Uhr.
Leite ich dann auch mal hier hin weiter. Um beides abzuklappern müsste man aber wihl früh los…
 
Hier übrigens das Liege-Fatbike, von dem ich sprach:
1000€ (inkl Versand) für ein Stickbike-Rahmenset. Ist preislich vielleicht vielleicht kein Schnäppchen, aber wohl okay, gerade in der wahrscheinlich hergestellten Stückzahl?
Und als Link, der mehr Zukunftsfähigkeit haben sollte, der Hersteller:

Auf der Messe mal ein (aufrechtes*) Fatbike zu fahren war schon ganz cool und mit Profilreifen macht der Sound bei 30km/h echt Spaß :D Werde das Seqoia bestimmt mal anschaffen, wenn mein Haus fertig ist und ich den Platz habe.

Anscheinend gab es früher auch mal eine von Metabikes und einen Fat-Langlieger von Lightfoot Cycles, namens Bigfoot, aber wohl beide nicht mehr.


*) Das Fat-Liege-Trike war ich ja auch gefahren, aber das hatte mich nicht recht überzeugt. Könnte an der Mehrspurigkeit oder an dem niedrigen Reifendruck auf glattem Steinpflaster gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonntagsausfahrt fand ich gut gelungen. Lübeck - Hamburg ist eine Streckenlänge vor der man sich nicht fürchten muß und die nächsten Monate haben ja die die dann doch noch zurückfahren oder übernachten wollen die Möglichkeit für 9 Euro (plus 5Euro für die Fahrradkarte) zurück nach Lübeck zu kommen.

Die Messe fand ich interessant genug. Mal wieder konnte der Eine und die Andere aus der Liegeradgruppe oder dem Forum dort getroffen werden.


Für eine der Sontagsausfahrten können @findus66 und ich ja mal darüber nachdenken ob das Falkensteiner Ufer noch interessant genug ist (mit Übernachtung).

Wir fahrern Samstags hin und Andere können uns am Sonntag mit der Bahn entgegen kommen für die Fahrt zurück nach Lübeck mit dem Rad.


Gruß Heiko
 
für den 26.06. ist eine Ausfahrt vorgeschlagen. Eine Abfahrtszeit/Ort habe ich bisher nicht gefunden. Mir würde 11:00Uhr auf dem Kohlmarkt beim Rathaus Lübeck gefallen.

Eine Rundtour von Lübeck zur Ostsee und zurück. ca. 60km

Geplant ist sie mit Fahrt über Bad Schwartau- Travemünde-Dasow. Hat möglicherweise den Vorteil das man auf dem Rückweg in Schlutup vorbei kommt. Würde man die Tour in Gegenrichtung fahren gäbe es nach 2/3 der Strecke die Möglichkeit das letzte Drittel mit der DB zurück zu legen.

Interesse haben bisher @Goucho , @HeiSchu und @rikschaprofi geäußert.

Gruß Heiko
 
Anbei noch die aus Komoot exportierte .gpx Datei. Startpunkt ist der Kohlmarkt, von dort aus ist die Fahrtrichtung Schwartau -> Travemünde usw.
Die Tour könnte man natürlich auch genauso andersherum fahren. Das sollten wir vorher abstimmen.
Grüße, Jan
 

Anhänge

  • 2022-06-22_816703649_Rundtour Lübeck-Barendorf.gpx
    121 KB · Aufrufe: 4
Falls die Wettervorhersage stimmt, wird es sehr nass werden, aber der Garten wird sich freuen!
 
Wir haben vor, zu zweit zu kommen. Regenwahrscheinlichkeit steht bei mir hoch, aber die Menge zum Abend hin gering.
Letzen Monat hatte es genau gereicht, um als Verbund zu fahren (naja, zwischenzeitlich waren zwei hinten abgefallen, das hatten wir dann kurz ignoriert ;) )
 
Habe gelesen, dass heute unsere Bahnlinie Probleme hatte. (Zwischen Ratzeburg und Lübeck) Hat da jemand Informationen zu? (In der DB-App werden aktuelle Züge pünktlich angezeigt, also wird wohl alles wieder laufen.)
 
Freundin kann leider nicht kommen, aber ich habe es in letzter Minute noch vollgeschwitzt in den einigermaßen pünktlichen Zug geschafft. Ich hoffe also, ihr habt genug Teilnehmer mobilisiert, dass heute auch was zustande kommt! :p
 
Hallo Henri,
nicht nur bei Dir muss ich mich entschuldigen, weil ich trotz Ankündigung heute leider nicht zur CM gekommen bin.
Das Wetter heute Abend war nicht der Grund, sondern das von heute Morgen: Während meiner Abwesenheit haben wolkenbruchartige Regenfälle meine Werkstatt unter Wasser gesetzt, nein nicht die ganze Werkstatt, sondern nur den Fußboden. Ärgerlich genug ist aber auch das, sodass ich endlich damit begonnen habe, seit langem geplante Maßnahmen in die Wege zu leiten, die solche Überflutungen in Zukunft verhindern können. Es wird dann nur noch wenig Wasser zur tiefliegenden Tür gelangen, weil es vorher zur Straße abgeleitet wird und für den Rest wird es eine Pumpe geben, die automatisch abzupumpen beginnt, sobald ein erhöhter Wasserstand im anzulegenden Pumpenschacht eintritt. Dann kann ich wieder wetterunabhängig zur CM kommen!
 
Wir waren heute auch leider eh wieder nicht genug. - Hätten alle kommen können, die kommen wolllten, hätte es wahrscheinlich gereicht, aber so ist das halt immer. ;)
 
Wir waren heute auch leider eh wieder nicht genug. - Hätten alle kommen können, die kommen wolllten, hätte es wahrscheinlich gereicht, aber so ist das halt immer. ;)
Bisher fand ich die CM in Lübeck ganz nett weil mal einige von der Liegradgruppe dabei waren, einige von der CM oder beides. Die letzten Male wo ich dort war gabe es das aber nicht mehr dafür einige die über die geänderten Anfangszeiten spekulieren konnten, einer der Gerüchte kannte das die Organisatoren/homepagebetreiber/facebookgruppenbetreiber keine Lust mehr haben...

Wenn ich von einer der Gruppen höre das einige kommen finde ich das interessant da ein Fischbrötchen zu essen und ne Stunde zu klönen oder auch tatsächlich ne Runde durch die Stadt zu drehen wenn da eine erkennbare Gruppengröße zusammenkommt.

Ansonsten finde ich dann die Liegeradausfahrten nach dem Stanmmtisch interessanter (im Juli bin ich alerdings nicht dabei weil da ein anderer Termin Vorrang hat.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten