1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von rikschaprofi, 22.04.2013.

Kalendereintrag: 17.01.17, 21.02.17, 21.03.17, 18.04.17, 16.05.17, 20.06.17, 18.07.17, 15.08.17, 19.09.17, 17.10.17, 21.11.17, 19.12.17
  1. findus66

    findus66

    Beiträge:
    75
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo Heiko,

    stimmt, du hast davon gesprochen. Viel Spaß mit den Booten, bin gespannt auf deinen Bericht am nächsten Stammtisch!

    Was sagt der Rest, Eva, Klaus, Jente, Matthias, Chris und viele mehr?

    Michael
     
  2. Klaus23552

    Klaus23552

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Lübeck
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo Michael,
    war leider am letzten Stammtisch verhindert und bin am Sonntag auch nicht hier in Lübeck. Sorry!
    Klaus
     
  3. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Sorry mir ist das bischen zu doof immer auf dem letzten drücker doch etwas selber zu planen !
    Das hat für mich nichts mit einer Liegeradgruppe zu tun,sondern man könnte es Liegerad nennen da eigendlich immer nur einer etwas plant !
    Ich fahre einfach wie ich lustig bin zur zeit Richtung Scharbeutz usw,da ich Richtung Ratzeburg Mölln Lauenburg Lüneburg alles abgefahren bin.
    Dann braucht man nicht immer nachfragen was num mit dem Liegeradgruppentermin ist.
    Wenn Jemand mit will freue ich mich natürlich,man kann einfach kurz schnacken und gut,da ich sowieso jedes Wochenende fahre.

    Wenn mal was von der Liegeradgruppe kommt bin ich gerne bereit zu helfen eine Route zu planen,meinertwegen auch was größeres
    (2-3 Tage) nächstes Jahr im Sommer.

    Gruß Chris
     
  4. Fusspilz

    Fusspilz

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    Catrike 700
    Hallo Michael,

    ich habe mich sehr gefreut Dich, wie auch Matthias und Klaus aus HRO beim letztmaligen Stammtischtreffen kennengelernt zu haben und möchte weiterhin gern an Stammtischtreffen beiwohnen.

    Bezüglich der Ausfahrt am kommenden Sonntag bin ich skeptisch, insbesondere was die Wettervorhersage betrifft. Meiner Meinung nach sind nicht-voll-verkleideten Liegendradler, wie ich einer bin, bei dieser Witterung überaus benachteiligt, weswegen ich Deinem Vorschlag einer Terminverschiebung zustimmen möchte. Ich bin der guten Zuversicht, dass Chris Verständnis dafür aufbringen wird - andernfalls, wie von ihm auch schon angedeutet - fährt man einfach allein. Gruppe hin... Gruppe her - in diesem Fall lässt sich der Genuss ja auch für sich allein genießen, ohne gleich trotzig zu werden.

    In diesem Sinne verbleibe ich auf besseres Wetter wartend!

    P.S. ich habe noch immer Problem mit der automatischen Verfolgung dieses Therads...
     
  5. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.740
    Ort:
    23552 Lübeck
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo,
    Wenn Du Deine nächste Antwort in diesem Faden schreibst gehs Du vor dem abschicken unten auf den link Weitere Einstellungen.
    Dort kannst Du die Felder:
    • Dieses Thema beobachten...
      • und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden
    ankreuzen. Schon sollte es mit dem verfolgen von dem Faden klappen.

    Gruß Heiko
     
  6. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.740
    Ort:
    23552 Lübeck
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    @Radfahrer Hallo Chris,

    die Sonntags nach dem Stammtischausfahrt ist ja so geplant das relativ zwanglos am Sonntag nach dem Stammtisch eine Ausfahrt stattfindet die sich spontan nach dem Wetter und Wünschen der Anwesenden richtet. Natürlich kann die auch mal etwas aufwendiger geplant und organisiert sein; muß aber nicht. Das paßt sicherlich nicht genau zu Deinen Wünschen.

    Die Verabredungen zu Ausfahrten müssen wir auch nicht unbedingt hier im Stammtischfaden machen. Beim Stammtisch und in diesem Faden geht es nach meiner Einschätzung ums schnacken; was beim fahren ja auch mal zu kurz kommen kann.

    Den sachlichen Inhalt Deiner Kritik habe ich noch nicht verstanden. Es macht auf mich aber den Eindruck als hättest Du für Dich Lösungen gefunden.

    Gruß Heiko
     
  7. findus66

    findus66

    Beiträge:
    75
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo Leute,

    also ich finde es ja echt nett, wie sich alle Gedanken machen und jeder versucht die anderen zu verstehen ;)

    Ich werde auf jeden Fall morgen um 11 Uhr am Markt sein, immerhin hat sich ja das Hamburger Pärchen mit den Ice Sprints angemeldet und die will ich nicht hängen lassen.

    Ansonsten kann ja jeder der Lust hat weiter im Faden posten, wie & wann er Lust hat zu fahren.
    Ich wäre noch für eine Tour am Sonntag den 7. September zu haben, hoffentlich bei sommerlichem Wetter.

    Wer also unentschlossen ist wegen morgen sollte sich doch noch aufraffen, meist ist es mit dem Wetter gar nicht so schlimm wie in den Vorhersagen und wir können die Tour ja auch kürzen und uns noch irgendwo reinsetzen.

    Also dann bis morgen!
    Gruß
    Michael
     
  8. jantje

    jantje

    Beiträge:
    19
    Ort:
    23611 Bad Schwartau
    Liegerad:
    Flux C-500
    Hallo Michael,
    ich werde morgen auch vorbeischauen. Es sei denn, dass es gegen 1030 schon wie aus Eimern regnet.
    Für das Liegerad habe ich noch kein sinnvolles Regenschutzkonzept gefunden. D.h. nach 12 Kilometern ist eine Kompletttrocknung angesagt.
    Aber meine Glaskugel sagt, es wird erst später regnen

    Gruß
    Jente
     
  9. Kaishaku

    Kaishaku

    Beiträge:
    190
    Ort:
    22159 Hamburg
    Trike:
    ICE Sprint
    Moin,
    hier nochmal das ICE-Sprint-Pärchen aus Hamburg. Wir haben die Trikes grad nochmal aufgepumpt und die Schutzbleche wieder montiert, und die Klamotten packen wir auch gleich bereit. Soll heißen: Planung, Wunsch und Wollen steht !! Allerdings haben wir natürlich auch etwas Bammel, das wir etwas arg geduscht werden könnten, und würden bei erkennbarem Dauerregen auch die Anfahrt scheuen. Wenn es für die anderen Beteiligten OK ist (sonst bitte Bescheid sagen) werden wir morgen früh zwischen 7:30 und 8 Uhr alle verfügbaren Regenradare und Wettervorhersagen checken, und dann bis 8 Uhr hier kundgeben, ob wir Luschen oder echte Biker sind, sprich ob wir kommen oder nicht. Wäre das OK ???
     
  10. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    @rikschaprofi
    Es wurde gesagt,das am Dienstag die Tour vom Sonntag besprochen wird und dann hier gesagt wird was geplant wurde.
    Es gibt nämlich Leute die ev. wissen wollen wo gefahren wird zb. Sandwege Waldwege ...
    Was ich daran doof finde das am Freitag noch keiner sagen kann was geplant wurde bzw. das es ja nur genau eine
    Person von dieser Liegeradgruppe gibt die sich überhaupt kümmert.

    Dann habe ich noch geschrieben das ich zur Zeit jedes Wochenende Richtung Scharbeutz fahre und man mich nur kurz anschreiben bräuchte (kurz schnacken) um mit mir zu fahren und das ich mich darüber freuen würde.

    Ich habe noch kurz kurz geschrieben das ich viele Straßen Richtung Ratzeburg Mölln Lauenburg Lüneburg abgefahren bin dies schrieb ich als kleine
    Begründung das ich jetzt Richtung Scharbeutz viele Straßen (Routen) fahren werde.

    Ich habe auch noch geschrieben:

    Das bedeutet wenn mehr als eine Person aus dieser Gruppe was auf die Beine stellen will,bin ich gerne bereit zu helfen.
    Als Anstoß ev. der Tip für eine 2-3 Tagestour damit man abends auch schön schnacken kann (besser kennenlernen).


    Ich hoffe das du jetzt den sachlichen Inhalt verstanden hast.

    Gruß Chris
     
  11. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    @Kaishaku
    das Wetterradar aus Bad Oldesloe sagt zur zeit kein Regen aber stark bewölkt,bitte Regenjacke einpacken.
    bis später Gruß Chris
     
  12. Kaishaku

    Kaishaku

    Beiträge:
    190
    Ort:
    22159 Hamburg
    Trike:
    ICE Sprint
    So siehts bei uns auch aus, wir kommen somit, und hoffen auf eine größere Teilnehmerrunde. Bis gleich :)
     
  13. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.740
    Ort:
    23552 Lübeck
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Chris,
    Ich denke schon.

    Wir sind nur nicht einer Meinung was die Vorbereitung der Ausfahrt am Sontag nach dem Stammtischausfahrt angeht (Was für mich kein Problem darstellt weil ich meist nicht dabei sein kann).

    Außerdem teile ich Deine Meinung:

    nicht.

    Gruß Heiko
     
  14. findus66

    findus66

    Beiträge:
    75
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Also das hört sich so an, als wenn Chris und Ihr Hamburger auf jeden Fall da seid, schön. Eventuell ist ja doch noch de ein oder andere anwesend. spontan und ohne Meldung hier im Forum.

    Im Moment baut sich zwar immer wieder Regen auf, ,über der Nordsee, der kommt westwärts aber nicht soweit voran als dass er es bis nach Lübeck schafft.

    Ich steck Regensachen ein und bin auf jeden Fall für alle Routen zu haben.

    Bis später!
    Michael
     
  15. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Ich komm nur kurz vorbei um dir die CD mit den versprochenen Bildern zu geben,ich muß dann später noch nach Hamburg.
    Gruß Chris
     
  16. Fusspilz

    Fusspilz

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    Catrike 700
    Ich komme auch vorbei.
    Wo genau ist der Treffpunkt, denn auf dem Marktplatz ist ein Fest, wenn ich das gestern richtig gesehen habe.
    Bis gleich,
     
  17. Kaishaku

    Kaishaku

    Beiträge:
    190
    Ort:
    22159 Hamburg
    Trike:
    ICE Sprint
    Sodele, die langsamen Hamburger sind dann auch wieder daheim angekommen. Vielen Dank an die lieben ortskundigen Mitradler, die uns den Weg gewiesen haben, und uns Auswärtige so freundlich auf- und mitgenommen haben. Ganz vielen Dank auch nochmals für die Hilfe beim Reifen flicken ! War eine schöne Tour, und obwohl wir heute doch etwas unter unserem sonstigen Schnitt fuhren (Träger der roten Laterne) hoffen wir, das es Euch auch / trotzdem gefallen hat.
    Levke und Martin
     
    Fusspilz gefällt das.
  18. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Moin
    war wieder eine nette kleine Runde,die nächste Ausfahrt ist dann wohl am 7.9.
    Findus du hast doch Bilder gemacht kannst ja mal eins einstellen.
    Gruß Chris
     
  19. findus66

    findus66

    Beiträge:
    75
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo zusammen,
    ich fand es schön, dass sich doch so viele eingefunden haben, trotz der schlechten Wettervorhersage.
    So sind wir tatsächlich zu Zehnt losgefahren, Richtung Meer, über Schwartau, Sereetz, Ratekau sollte es an die Ostsee gehen (Niendorf/Timmendorfer Strand).
    Das Wetter war zwar kühl und manchmal waren dunkle Wolken bedrohlich nahe, wir sind aber meist in der Sonne gefahren.
    Durch die Flicken-Panne sind wir zeitlich etwas in Bedrängnis gekommen, so dass wir kurzfristig Karls Erdbeerhof in Warnstorf als Ziel erklärt haben. Der Auto-Verkehr auf der Strecke war erstaunlich, als wir dort ankamen wussten wir auch warum: eine große Schar Touristen hatten den Hof geflutet.
    Wir haben uns dort mit Bratwurst, Crepes und Kuchen versorgt. (Der Bienenstich war echt lecker und hatte gefühlte 1000 Kalorien).
    Um kurz nach 4 Uhr waren wir - nach gut 50 km Tour- zurück in Lübeck.
    In Lübeck soll es mehrfach stark gegossen haben, wir haben Glück gehabt, sind nur einmal auf dem Rückweg in Schwartau etwas nass geworden.

    Im September bin ich leider nicht dabei, weil Ruth und ich noch einen kleinen Urlaub in Portugal machen.
    Auf dem nächsten Stammtisch am Dienstag, 16. September geht es weiter.

    Bis dann! Gruß
    Michael
     
  20. findus66

    findus66

    Beiträge:
    75
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo Levke und Martin,
    na klar, das war kein Problem, wir sind ja nicht zum Rasen unterwegs.
    Hoffentlich hattet Ihr nicht nur das Gefühl hinterherzufahren, mir hat es jedenfalls Spass gemacht. Schön dass Ihr gut wieder nach Hause gekommen seid. Kommt gerne mal wieder mit wenn Ihr Lust habt.
    Gruß Michael