1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von rikschaprofi, 22.04.2013.

Kalendereintrag: 17.01.17, 21.02.17, 21.03.17, 18.04.17, 16.05.17, 20.06.17, 18.07.17, 15.08.17, 19.09.17, 17.10.17, 21.11.17, 19.12.17
  1. Fusspilz

    Fusspilz

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    Catrike 700
    Guten Morgen,
    ich möchte mich als semi-aktiven Liegeradler in Lübeck zu erkennen geben, welcher sowohl Interesse an Ausfahren, wie auch an Stammtischtreffen hat. Da bisherige E-Mails des Forums vom Spamfilter vernichtet wurden, bleibt mir leider nur das Bestaunen schöner Bilder zurückliegender Ausfahrten. Sofern es sich beruflich einrichten lässt, bin ich bei zukünftigen Ausfahrten gerne dabei. Als ersten Termin habe ich mir den 19.8. um 20:00 im Alten Zolln notiert.
    Bis dahin - gute Fahrt
     
    rikschaprofi gefällt das.
  2. findus66

    findus66

    Beiträge:
    76
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Guten Morgen zurück,

    na das klingt doch gut!
    Unsere kleine Gruppe wächst und wächst ....
    Wir haben demnächst auch einen Velomobilisten (aus Oldesloe) dabei.
    Die nächste Ausfahrt wird wohl am Sonntag, den 24. August starten, wir besprechen die Tour meist am Stammtisch (am Dienstag vor dem Sonntag).

    Bis dann!
    Gruß Michael
     
  3. Libelle

    Libelle

    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    ICE Sprint
    :)Na dann herzlich Willkomm ( Fusspilz), das letzte mal war ich die Neue. Leider bin ich im August im Urlaub.
    Gruß Eva
     
  4. Libelle

    Libelle

    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    ICE Sprint
    Hallo Michael, stellst Du die Bilder von Samstag ins Forum? Ober war das Cris sein Fotoapparat? Ich warte gespannt denn ich habe versäumt eigene Foto zu schießen. Gruß Eva
     
  5. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    344
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Na dann mußt dir aber die Wege die wir fahren wollen genau anschauen,die Sand-bzw.Waldwege fallen für mich aus.

    Ich habe einige Bilder gib mir mal deine Mailadresse (per pm) dann bekommst sie.

    Hat Sonntag Jemand zeit für eine Ausfahrt (ab Kaltenkirchen) ?
    Es gibt wohl routen von 51,86,122,164 oder 220km.

    Gruß Chris
     
  6. Libelle

    Libelle

    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich wollt auch schon fragen ob jemand Lust hat mit rauszufahren aber wo ist Kaltenkirchrchen? Und außerdem fahre ich eher gemütlich. Meine Idee war den Kanal nach Hamburg zu erkunden den kenne ich noch nicht. Gruß Eva
     
  7. Libelle

    Libelle

    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    ICE Sprint
    Bin heute zufällig auf die Fahrad Demo gestoßen am Kreisverkehr kurz vorm Bahnhof. Zwei Liegerad Fahrer waren auch dabei Vater und Tochter. Bestimmt kennt ihr die. Wärent ich mich gerade so unterhalte mit der Tochter, Fährt ein großer Laster eines der Räder über den Haufen. Zum Glück Fahrer und Fahrad wohlauf. Polizei schüttelte nur den Kopf der Autofahrer hate den Unfall provoziert da er nicht warten wolte. Wo bin ich hier nur hingeraten : ) ich fahre nächstes mal da auch mit. Das hat der Fahrer schon mal erreicht.
     
  8. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    344
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Moin
    Ja die beiden kennen wir ,die wahren bei der letzten kurzfristigen Ausfahrt dabei.

    Ich hatte auch einen Vorfall ich fahre auf der Landstraße ohne Radweg,da überholte mich ein Auto 500m später stand er rechts am Straßenrand,weitere 500m später hinter mir eine Vollbremsung mit Absicht,ich gehe davon aus das noch so 10-15cm Luft zu mir war.
    Dann ist der mit durchdrehenden Reifen an mir vorbei,ich darf leider nicht schreiben was ich mich sollchen A..... mache wenn ich sie in der Stadt oder an der nächsten Ampel treffe !:mad: (Natürlich nur mit A...lö... die das mit Absicht machen.)

    Sonst hatte ich nur positive Erlebnisse in den 550km in den für mich neuen Mango,selbst bei 18kmh den Berg hoch auf der Landstraße kein gemaule der Autofahrer. Was aber bischen doof ist das ein die Auto immer kurz vor einer Abfahrt überholen und dann ausbremsen, nur weil da 50kmh erlaubt ist
    sehe ich nicht ein 47 zu fahren (was leider viele Autofahrer machen).

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
  9. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    344
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    So ihr Weichwürste es wollte ja keiner mitfahren es war super Wetter (schon fast zu warm) !
    Ich bin aber auch eine Flasche 190,24km in 5std.46min.
    Ich war der Einzige mit einem Velomobil bzw. Liegerad,es sind nur Rennräder mitgefahren.
    Zur Höchstgeschwindigkeit sag ich mal 71,7kmh,was mich auch ein neuer Rekord ist.
    So bis später Gruß Chris
     
    crummel gefällt das.
  10. Libelle

    Libelle

    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    ICE Sprint
    ;)Weichwürste, schon mal ganicht, ich bin Veganer! :DMit solchen Zahlen kann ich leider nicht aufwarten . Dafür Schotter Piste am Elbe Lübeck Kanal, zurück lieber über die Dörfer. Es gibt bestimmt einen besseren weg . Hoffe ich Gruß Eva
     
  11. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    344
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Moin
    und wie weit bist auf den Sandweg gefahren ?
    Gruß Chris
     
  12. Fusspilz

    Fusspilz

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Lübeck
    Trike:
    Catrike 700
    @Libelle
    Wenns sich beruflich einrichten lässt wäre ich bei einer gemütlichen Elbe-Lübeck-Kanal-Tour dabei. Ich fahre auch lieber entspannt, dabei lässt sich die Umgebung viel besser genießen und rauscht nicht nur einfach so vorbei.
     
  13. Kaishaku

    Kaishaku

    Beiträge:
    190
    Ort:
    22159 Hamburg
    Trike:
    ICE Sprint
    Moin,
    grad hab ich gelesen, dass Ihr am Sonntag den 24. August eine Tour plant, könnte / dürfte man sich da auch als Hamburger anschließen...?? Zum Stammtisch am 19.8. schaffe ich es leider nicht, da ich Dienstags selten vor 19:30 Zuhause bin, weshalb ich da schon mal zum Infos-saugen nicht dabei wäre. Wenn aber trotzdem "Auswärtige" mitfahren dürften, dann hätten meine Herzdame und ich (beide auf ICE Sprint) schon Interesse. Wobei wir beide jetzt noch nicht soooo schnell auf unseren Trikes unterwegs sind. Unsere Tagestouren bewegen sich meist zw. 45 und 60 km, bei einem Schnitt von 15 - 17 km/h..
     
  14. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    344
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Moin
    natürlich könnt ihr mitkommen,wir treffen uns immer auf dem Marktplatz mitten in der Stadt.
    Die Tagestouren liegen auch immer so zwischen 40-60km und die Geschwindigkeit liegt wie bei euch 15-20kmh.

    Ich möchte am Wochenende wieder eine Tour machen,wenn einer Lust hat kann er gerne mitkommen !
    Ich dachte wieder an 200km Startpunkt Bad Oldesloe bzw. HL, die Route ist mir eigendlich egal ev. bischen an die Ostsee !
    Als Durchschnittgeschwindigkeit dachte ich so 30-35kmh.

    Gruß Chris
     
  15. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.743
    Ort:
    23564 Lübeck
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Kaishaku,
    Die Touren sind für Interessierte und Auswärtige offen. Tempo und Streckenlänge passen ganz gut zusammen . Ohnehin werden Tempo und Streckenlänge auf die abgestimmt/von denen bestimmt die tatsächlich zur Tour kommen. Das kann also auch mal schneller und länger oder kürzer und langsamer ausfallen. Bisher einmal im Jahr gibt es auch eine Tour die deutlich langsamer und kürzer ausfällt weil sie auf die Bedürfnisse von Interessierten ausgerichtet wird die noch nie Liegerad gefahren sind.

    Gruß Heiko
     
  16. findus66

    findus66

    Beiträge:
    76
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo Eva, hier sind ein paar Fotos, ich hab es leider nicht eher geschafft.
    Hoffentlich fühlt sich da niemand verunglimpft oder zu Unrecht in die Öffentlichkeit gestellt...
    2014-07-26 13.50.46.jpg 2014-07-26 13.51.00.jpg 2014-07-26 13.51.02.jpg 2014-07-26 13.51.28.jpg 2014-07-26 14.18.22.jpg
    2014-07-26 14.18.48.jpg
    ein Evo Velomobil im Renault Scenic, passt grad so eben rein
    2014-07-26 16.20.53.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Wikinger gefällt das.
  17. findus66

    findus66

    Beiträge:
    76
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo Chris,
    ich bin am Wochenende mal wieder ausgebucht, aber ich glaube mit diesen Erwartungen wäre ich auch nicht ein geeigneter Tourbegleiter: bin schon froh, wenn ich 80 km mit Tempo 28 hinkriege, das artet bei Dir ja schon ziemlich in Sport aus.

    Bin aber gespannt auf den nächsten Stammtisch, was hat sich getan an deiner Mango?
    Also dann bis in 2 Wochen, du bist doch dabei im Zolln?

    Gruß
    Michael
     
  18. Radfahrer

    Radfahrer

    Beiträge:
    344
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Velomobil:
    Milan SL
    Moin
    am Mango habe ich nichts weiter gemacht,es gibt aber paar Sachen die man machen könnte.
    Ich bin so zufrieden das ich schon 810km gefahren bin,es kommt mir so vor das es mit jedem km einfacher wird.
    Heute zb. es war mir zu doof nur die 8km von meiner Halle zu mir nach Hause zu fahren,also sind es mit Umweg 50km geworden
    (eigendlich müde und kraftlos) und was soll ich sagen 39er schnitt.

    Zum Zolln komm ich wohl nicht,ist nicht so mein ding,kennst mich ja ich fahr lieber !

    Gruß Chris
     
    rikschaprofi gefällt das.
  19. Kaishaku

    Kaishaku

    Beiträge:
    190
    Ort:
    22159 Hamburg
    Trike:
    ICE Sprint
    Moin,

    Ihr seid ja lieb (y):)
    Prima, schön das wir mit-liegen können !
    Bleibt nur noch die Frage nach den Details, also wann / wo treffen und so weiter....??
     
  20. findus66

    findus66

    Beiträge:
    76
    Ort:
    23562 Lübeck
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Hallo Kaishaku, wir treffen uns normalerweise um 11 Uhr am Kohlmarkt (Rathausplatz), auf der Ecke beim Cafe Maret. Wie bringt Ihr denn eure Trikes nach Lübeck? Falls sich noch was ändert wird es hier auf jeden Fall noch bekanntgegeben, also am besten den Faden abonnieren.
    Dann bis in gut 2 Wochen! Gruss Michael