Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
2.183
Könnte es auch mal wieder schaffen, euch zu besuchen. - Wenn meine dritte Impfung erst zehn Tage her ist, brauche ich noch einen offiziellen Test, hmmh?
 
Beiträge
2.363
Auch wenn ein richtiger Stammtisch nicht möglich war habe ich immerhin drei erleuchtete Liegeräder vor der Bar Celona gesehen und einige Zeit später die gleichen Räder wobei mit da zwei Passanten durchs Bild gelaufen sind.

HL Stammtisch Anfang.jpgHL Stammtisch Ende.jpg

Gruß Heiko
 
Beiträge
2.363
Hallo,

habe mir mal die Seite https://criticalmass.in/luebeck angesehen

der nächste Termin ist der 04.02.22

da die seite heute aktualisiert wurde... könnte ich mir vorstellen zumindestens den Radanteil mitzufahren (Personenansammlungen über 10 Personen würde ich aber vermeiden).

Ist da die letzte Zeit mal jemand von uns mitgefahren?

Hat jemand die App mal ausprobiert mit der man festellen kann wo die Tour gerade ist?

Gruß Heiko
 
Beiträge
452
Hallo Heiko,
ich will Dich und alle Lübecker Liegeradler auf eine weitere Fahrraddemo aufmerksam machen:
1643359729499.png

Wir haben nun etwa 11000 Unterschriften gesammelt, die dem Bürgermeister gegen 16:00 Uhr übergeben werden sollen. Ich werde mit dem Tandem, mit Anhänger und meiner Tochter als Heizerin dabei sein. Morgen ist die letzte Gelegenheit zu unterschreiben, z. B. Am Brink und vielen anderen Orten.

Zu Deiner Frage der Funktionalität der CM-App: Ich habe das selbst nicht getestet, aber es funktioniert wohl. Letztes Jahr bin ich einmal verspätet zur CM gekommen, weil der Termin um eine Stunde vorgezogen worden war. Ich war da nicht allein und jemand anders gab bekannt, dass sich die CM gerade auf der Untertrave befinde, wo wir dann auch dazustoßen konnten. Das hat er wahrscheinlich über die App herausgefunden.

LG Heiner
 
Beiträge
2.363
Hallo, Alle und @kelin

Stammtisch Termine für den Kalender
Ich vermut das wir ab März uns wieder wie gewohnt treffen können. Was vorher geht sehen wir kurzfristig und ohne Kalendereintrag.

15.03., 19.04.,17.05.,21.06.,19.07.,16.08.20.09.,18.10.,15.11.,20.12.

Gruß Heiko
 
Beiträge
2.363
Hallo,


immerhin drei Teilnehmer von der Liegeradgruppe dabei auch wenn zwei davon kein Liegerad dabei hatten.
Erstaunlich wie gut ca. 200 Radfahrer der Verkehr in der Stadt beruhigen können...

Vor der Abfahrt:

20220202_151613.jpg

13610 Unterschriften wurden dem Bürgermeister übergeben:


20220202_161719.jpg


Aktuelle Tagespolitik gab es auch zu sehen:

20220202_162015.jpg

Gruß Heiko
P.S.: Bei der CM am Freitag bin ich nicht dabei da ich nicht in Lübeck bin.
 
Beiträge
2.363
Hallo,

den 3. Dienstag rückt in Reichweite und still ruht der See...

Die Außensitzplätze im Zolln dürften Di 20.00Uhr nicht mehr nutzbar sein und wären mir auch zu kalt...

Drinnen hat mir bei früheren Treffen die Lüftungsqualität nicht gereicht.



Notwendig empfinde ich das die Interessierten dort ein Treffen durchführen,

oder wir uns woanders treffen und die Reservierung im Zolln stornieren

oder?

Gruß Heiko
 
Beiträge
452
Hallo,
gerne würde ich mich mit Euch auch woanders als im Zolln treffen, wesentlicher als die Wahl des Ortes finde ich für mich allerdings, dass wir unsere Treffen mit einer Ausfahrt kombinieren. Vielleicht bekommen wir das langfristig doch mal gebacken?

Gruß Euch allen!
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
66
Hallo,
die Bar Celona war doch ganz gut. Wollen wir uns vielleicht diesmal wieder dort treffen ?
Grüße, Jan
 
Beiträge
66
Wobei ich gerade feststelle, dass ich Dienstag zu einem Geburtstag eingeladen bin, den ich nicht absagen möchte. Bin also nicht dabei. Euch viel Spass !
 
Beiträge
2.363
Hallo Jan,

zu zweit bekommen wir kaum ein Gruppentreffen hin...

da verzichte ich und hoffe auf mehr Zuspruch bei einem späteren Treffen.

Gruß Heiko
 
Beiträge
2.363
Hallo, Alle und @kelin

Stammtisch Termine für den Kalender
Ich vermut das wir ab März uns wieder wie gewohnt treffen können. Was vorher geht sehen wir kurzfristig und ohne Kalendereintrag.

15.03., 19.04.,17.05.,21.06.,19.07.,16.08.20.09.,18.10.,15.11.,20.12.

Gruß Heiko
Hallo alle und
@kelin falls ich verpaßt habe das jemand anderes inzwischen für den Kalender zuständig ist bitte ich Dich um einen Hinweis wer das ist.

in dieser Nachricht findet Ihr nochmal die geplanten Stammtischtermine

wäre schön wenn die in die Kalender eingetragen werden (in Eure und in den vom Forum...)

Gruß Heiko
 
Beiträge
2.363
Hallo,

wüßte gerne ob diesmal (19.04.22) ein Stammtisch zustande kommt.

Hat sich außer mir jemand bei der OL-Maitour angemeldet?

Suche übrigens schon wieder/immernoch einen Lagerraum für Fahrräder und Boote bevorzugt in der Gegend von Oldenburg (Oldb.) oder Lübeck

Gruß Heiko
 
Oben Unten