Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
395
Eine schöne Ide!
Und Du glaubst, dass es in Lübeck mehrere Liegeradler gibt, die als Gruppe ca. 50 km weit nach Büchen fahren, dort teilnehmen und dann auch wieder zurück?
Vielleicht fragst Du mal bei den FFFs oder den Grünen mit realer Aussicht auf Erfolg nach.
Schönen Gruß! Heiner
 
Beiträge
1.877
Ich glaube garnichts. Ich streue einfach die Information, falls jemand Interesse hat. Ich würde die Strecke fahren, wenn es mir zeitlich passt (besonders per Velomobil). Und wer die Strecke nicht selbst fahren würde, könnte ja immernoch per Zug kommen wollen.
Vielleicht fragst Du mal bei den FFFs oder den Grünen
Da habe ich keine Verbindungen. Ich teile die Aktion in meinen Kreisen und andere in ihren.
 
Beiträge
2.210
Annette und ich kommen.
und sind seit ca.1,5 Stunden wieder zu Hause. Der Rückweg war davon geprägt das nicht nur das Geträngefach der Rikscha leer war...
sondern auch der Akku von Annettes Kett Wiesel...hier ein Bild vom noch gefüllten Getränkefach:

20210808_152110(1).jpg

und ein Bild von unserer Ankunft vor dem Fahrradkeller:

20210808_214955.jpg

Kett Wiesel im Abschleppmodus mit Fahrradrikscha.

Vielen Dank an Eva für die Vorbereitungen, die leckeren Gemüsespieße, den Grill, die Holzkohle, die Führungen durch den Garten, die Aufräumarbeiten und alles was ich jetzt übersehen habe.

Gruß Heiko
 
Beiträge
54
Von mir auch noch mal vielen Dank für alles (s.o.) sowie die spannenden Einsichten in die Pflanzenwelt und die leckeren Pommes !
 
Beiträge
395
Anfrage zum Lowrider Heckkoffer (55 l)von Novosport, verwendet z. B. am Toxy ZR

Hallo liebe Freunde,
ich plane zur Zeit, mein Flux S-Comp mit Hilfe von Front- und Heckverkleidung aerodynamisch zu verbessern. Als Heckverkleidung könnte ich mir vorstellen, den Heckkoffer "Lowrider" (groß, altes (55 l) oder groß, neues (85 l) Modell) der Firma Novosport zu montieren.
Bevor ich das Teil bestelle, würde ich es mir gerne eimal ansehen. Gibt es im Raum Lübeck jemanden, die/der diesen oder einen ähnlichen Heckkoffer verwendet? Nach Angabe der Fa. Novosport wird das alte Modell am Toxy ZR verwendet.

Zur weiteren Info: Für die Frontverkleidung denke ich an den Streamer des "EarthGlider"-Liegerades. Da ergibt sich z. Z. möglicherweise die Chance, die Produktion einer Kleinserie dieses Streamers in Gang zu setzen.
Siehe auch Beitrag #178 des Fadens "Aurilion Earthglider - das würd mir schmecken! :)".
Danke und Gruß! Heiner
 
Beiträge
29
Der Stammtisch kann nächten 3ten Dinstag nicht im Zolln stattfinden, da es zu hat, alternativ können wir verschieben, oder wir treffen uns regulären, aber in meinen Garten mit Feuer.
 
Beiträge
54
Von wann bis wann hat das Zolln denn geschlossen ? (Ich finde da nichts auf ihrer Webseite.)
Vielleicht kann man ja auch vorziehen, z.B. auf den 1. oder 2. Dienstag im November ?
 
Beiträge
1.877
Nach Angabe der Fa. Novosport wird das alte Modell am Toxy ZR verwendet.
Schien mir auch schon so, dass die Koffer bei Toxy wahrscheinlich die von Novosport wären. Dann kannst du bestimmt mal bei Toxy anrufen und dort vor Ort zu Probe dran halten.
Ich habe mir gerade letze Woche das Toxy Flite mit dem dazu passenden Koffer bestellt. Sobald der fertig ist, könntest du den natürlich von mir mal anschauen.
 
Beiträge
395
Nicht schlecht, so ein Liege-Klappi!
Wenn es sich ergibt, guck ich mir die Heckkiste gerne mal an! Fahr dafür aber nicht unbedingt extra nach Büchen. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Probefahr-Wochenende in Wrist, da würd ich auch das ZR gern mal probefahren!
 
Beiträge
263
Hallo Henri!

Herzlichen Glückwunsch zum Flite (wegen dem heiße ich hier ja "Flittchen"). Ich habe auch eines (mit verlängertem Oberrohr) und war letzte Woche einige Kilometerchen auf Usedom unterwegs...Du wirst sicher viel Spaß mit dem Rad haben!
Wenn Du einen Koffer draufhast, zeige das bitte unbedingt hier mal - würde mich sehr interessieren!

Lieber Heiner!(@HeiSchu) Lass das unbedingt mit der Probefahrt bei Arved auf`m ZR - hat unglaublichen Suchtcharakter! Dann willst Du das unbedingt haben...
Hast Du denn den Streamer schon?

Es grüßt Euch beide herzlichst
Fittchen aus Kiel
 
Beiträge
395
Mit dem Streamer wird es sicher noch dauern, denn da müssen erst 10 bis 15 Bestellungen zusammenkommen, dass sich eine Kleinserie mit neuer Form realisieren läßt. Bitte alle, die den brauchen könnten, bei Uli Sommer anmelden!
Aber, Flittchen, wie widerstehst Du selbst denn der ZR-Sucht??? - Na ja, ein Effendi ist da wohl nicht so völlig anders.
Ich alter Sack kann es inzwischen auch schon ruhiger laufen lassen, aber probieren möchte ich das Tieffliegen doch schon noch mal!
 
Beiträge
1.877
Fahr dafür aber nicht unbedingt extra nach Büchen.
Ich kann ja auch mal wieder nach Lübeck kommen. Vielleicht auch direkt auf dem Rückweg von der Abholung.
Wenn Du einen Koffer draufhast, zeige das bitte unbedingt hier mal
Da wirst du mich bestimmt dran erinnern müssen. (Und Heiner, du wohlmöglich auch.)
Das Fahrrad soll ich ja schon bald haben, aber der Koffer soll etwas dauern.

Auf das ZR hatte ich mich ja auch direkt mal drauf gesetzt. Wenn man laufen lassen kann, ist sowas schön, aber enge Ecken / wenden oder in eine Hauptstraße einbiegen hatte mich nicht so überzeugt. Also für mich ware es eher als Zusatz für die richtigen Strecken, wenn man sich einen breit gefächerten Fuhrpark leisten kann. ;) - Aber anderswo stand ja geschrieben, dass man mit Gewöhnung auch den Alltag mit Tiefliegern bestreiten kann.
 
Beiträge
263
Hallo Heiner!
Ach, es soll tatsächlich ein "Earthglider-Streamer" sein. Das Rad ist aber auch wirklich toll...
Ja, durch mein EFFENDI bin ich tief genug gesunken...gebe ich nicht her!
Aber das ZR ist ganz ähnlich - nur halt gefedert...macht wirklich Spaß! (ganz hinten im Foto mein schwarzes "Flite" während einer Ausfahrt in Wrist)
Schöne Grüße
Ingo
 

Anhänge

  • P1140258.JPG
    P1140258.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 10
Beiträge
164
ich plane zur Zeit, mein Flux S-Comp mit Hilfe von Front- und Heckverkleidung aerodynamisch zu verbessern. Als Heckverkleidung könnte ich mir vorstellen, den Heckkoffer "Lowrider" (groß, altes (55 l) oder groß, neues (85 l) Modell) der Firma Novosport zu montieren.
Bevor ich das Teil bestelle, würde ich es mir gerne eimal ansehen. Gibt es im Raum Lübeck jemanden, die/der diesen oder einen ähnlichen Heckkoffer verwendet? Nach Angabe der Fa. Novosport wird das alte Modell am Toxy ZR verwendet
Moin @HeiSchu, ich hatte den neueren ZR-Koffer (ich glaube von Arved Klütz konzipiert und über Novosport gebaut) an meinem Toxy-ZR. Da bin ich mittlerweile auf den Novosport Tour-Mini umgestiegen mit vertiefter Radkastenaussparung. Damit ist das ZR ziemlich kompakt. Den Toxy-Koffer habe ich jetzt übrig und auch noch in einem älteren Verkaufsthread im Angebot (wird hier nicht verlinkt;)).

Zudem habe ich ein Flux S-Comp 20". Auch mit dem Tour-Mini Koffer. Hatte zuerst vor, den ZR-Koffer zu montieren. Der ist mir einfach vom Stauraum für die Zwecke, für die ich das Rad nutze, zu groß. Sonst würde ich es machen. Passt perfekt mit Schalensitz (z. B. v. Novosport oder Optima) und sieht zudem richtig klasse aus. Also, S-Comp und ZR-Koffer passt wie A.... auf E....

Beste Grüße
 
Oben Unten