Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
2.210
Hallo,

bald 6 Monate seit dem letzten Beitrag...

gerne wollen wir im Rahmen der Möglichkeiten wieder aktiv werden:

z.B. den Stammtisch im alten Zolln wieder aktivieren (Ich werde da anfragen ob ein Treffen dort zum nächsten planmäßigen Stammtisch möglich ist und das Ergebnis hier mitteilen).

Nach dem Coronareset starten wir unsere Treffen wieder



regelmäßig am 3. Dienstag des Monats um 20:00Uhr im "Im alten Zolln" Mühlenstraße 93, 23552 Lübeck



@kelin : Die nächsten Termine
15.06.
20.07.
17.08.
21.09.
19.10.
16.11.
21.12.


bitte in den Kalender eintragen.

Gruß Heiko
 
Beiträge
99
Heiko, super, wir können dann beim nächsten Stammtisch auch mal wieder eine Ausfahrt (für den Sonntag nach dem 15. ?) planen, ich freue mich schon auf Euch! Grüße Michael
 
Beiträge
2.210
Hallo,
@LGL, @findus66 ,@berry ,@Liebella ,@HeiSchu ,@jantje,@FloSchu ,@Wikinger , @flevelo,@Pilgrim ,@simonS,@e.isbaer,
@Radfahrer, @Klaus23552, , @Libelle, @Fusspilz, @Jason1986,


Vorgestern war ich im alten Zolln um uns einen Tisch im Außenbereich zu reservieren...

...etwa zu der Zeit wo wir auch sonst dort angefangen haben.

Es gibt keine Möglichkeit im Außenbereich zu reservieren.
Als ich anfragte warteten bereits drei andere Gruppen auf einen freien Tisch...

Tisch zusammenstellen oder Stühle umstellen geht natürlich weiterhin nicht da Tische und Stühle weiterhn mit Ketten gesichert sind.

Kann natürlich sein das wir noch nicht so viele Teilnehmer werden...
Das einige schon fertig geimpft oder getestet sind und an unserem Stammplatz drinnen sitzen wollen...
Das es regnet und ganz viele Tische frei sind...

Äußert Euch doch mal und macht Vorschläge.

Mein Vorschlag:
Einige versuchen einen Tisch draußen zu ergattern und verteidigen den bis die anderen zu unserer normalen Treffzeit um 20:00Uhr auch angekommen sind.

Dann haben wir entweder einen Tisch der für alle reicht oder
wir haben keinen Tisch
oder wir sind zuviele für die vorhandenen Plätze.

bei Lösung 2 oder 3 fahren wir zu Ruth und Michael in den Garten und dezimieren deren Getränkevorräte....

Gruß Heiko
 
Beiträge
99
Hallo Heiko,

Klaus und Wolfgang wollen beide kommen, Ruth und ich auch... Also werden wir schon mal einen Tisch brauchen....
Ich bin mit deinem Vorschlag einverstanden, wenn wir früher kommen können wir ja einen 2. Tisch in Beschlag nehmen, das sollte dann reichen, oder?
Gruß Michael
 
Beiträge
1.104
... und dann überlegt doch mal, wer von euch allen zum 3. GOL kommt.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
54
Hallo, schönes Treffen gestern, ich glaube, es waren mindestens 10 Liegeradler da ?
Grüße, Jan
P.S.: Wie war das mit dem sonntäglichen Treffen zum Testen experimenteller Liegeräder ? Ich wäre dabei ...
 
Beiträge
953
Vorgestern war ich im alten Zolln um uns einen Tisch im Außenbereich zu reservieren...
Moin Heiko,

vielen Dank, das ist ja nett das Du mich mit in eure Reihen genommen hast. Gerne würde ich mal mit euch Lübeckern ein Bierchen (oder zwei...l) im Zolln zischen und plaudern. Bei dem momentanen Wetter und den doch sichtbaren Lockerungen, eine nette Vorstellung.
Ich behalte euch im Auge;)
...und zu eurem 10jährigen Bestehen komme ich dann wieder zur großen Umfahrt. Genau wie bei eurem 5jährigen:LOL:

Ahoi,

Dirk
 
Beiträge
395
P.S.: Wie war das mit dem sonntäglichen Treffen zum Testen experimenteller Liegeräder ? Ich wäre dabei ...
War bis jetzt nur so ein Vorschlag von mir, vielleicht etwas spät am Abend in den Ring geworfen. Auch ganz normale Lieger wären zum Probeliegen willkommen! Viele von uns kennen doch nur das eigene Rad richtig. Wir sollten vielleicht am 20. 07. noch mal drüber reden.
Heiner
 

Wikinger

Team
Beiträge
2.804
Ich übernachte am 1. August auf der Rückfahrt von Nortorf in Lübeck. Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnten wir uns im Zolln verabreden.
 
Beiträge
1.104
Moin,
dann könnte ja ein Thema beim Stammtisch das 3. GOL sein.
Wir haben jetzt über 60. Anmeldungen zum 3. GOL. So langsam kommt der Endspurt bei der Anmeldung.
Die Anmeldung ist noch bis zum 31.07.2021 möglich!
hein ein
PS.: Im renovierten Haus mit moderner Lüftungsanlage sind noch Zimmer und Betten frei.
 
Beiträge
2.210
Heute ist Stammtisch!
Heute war Stammtisch...

und wir haben einen Termin für eine Sternfahrt abgemacht. Im Mittelpunkt des Sterns (der Stern in Evas Garten) wird am 08.08.21 ab 16:00 Uhr ein Grill stehen. Grillgut bringt sich jeder selbst mit. Ketchup und Senf wird dort sein; voraussichtlich auch ein Kasten Flens.

@LGL, @findus66 ,@berry ,@Liebella ,@HeiSchu ,@FloSchu ,@Wikinger , @e.isbaer, @Radfahrer, @Fusspilz, @Jason1986,@Goucho, @KlausH

Rückmeldungen, wer dabei sein möchte, sind erwünscht. Wer den Ort nicht kennt kann den gerne als pn zugesendet bekommen.

Noch besser wäre natürlich er/sie organisiert, vor der Sternfahrt, eine Ausfahrt z.B. ab Cafe Maret... die dann zur Sternfahrt wird.



Gruß Heiko
 
Beiträge
1.877
Moin Nachbarn,
in Büchen findet am nächsten Sonntag, den 15.8. durch den Ortsverband der Grünen eine Fahrrad-Demo / Rundfahrt mit Kundgebungen zum Thema Flächenversiegelung durch Büchens Wachstumswut statt. Gäste sind will kommen.
Wenn nebenbei erwähnt werden kann, dass ein paar Liegeradler und Velonauten mal eben aus Lübeck angefahren sind, würde das vielleicht auch direkt was zum Thema "Landleben ohne Auto" beitragen. :sneaky: (Naja, inzwischen sind wir ja schon eine Kleinststadt…)
 
Oben Unten