Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
373
Hallo, das ist ja eine ganz traurige Beteiligung für meinen Vorschlag einer Sonntagstour morgen! Da sollten wir uns, @HenriP, per PM darüber unterhalten, ob wir zu zweit da was draus machen.
 
Beiträge
373
Und falls doch noch jemand dazukommen will:
Wir treffen uns morgen um 10:40 am Bahnhof Lübeck-Flughafen. Abschluss der Tour soll im Cafe "Falkenhagen" in Kronsforde sein.
 
Beiträge
373
Ja! Das war eine klasse Tour, die ich heute mit Henri gefahren bin! Hat Dir, Henri, hoffentlich genau so viel Spaß gemacht! Danke für Deine freundliche Gesellschaft!
Viel Sonnenschein gab es, auch ordentlichen Wind, von vorn herausfordernd, von hinten herrlicher Schub. Dazu unsere Landschaften, an denen ich mich nicht sattsehen kann. Als Abschluss dann ehrlich verdiente, super Torte im Cafe Falkenhagen. 68 km hatte ich zu Hause auf dem Tacho mit für mich durchaus anspruchsvollem Schnitt. Der Wert des letzteren bleibt geheim, ich hatte den biusherigen Schnitt vor der Abfahrt nicht zurückgestell. Aber meine Beine haben es mir verraten (y)
Das sollte frau/man doch mindestens einmal im Monat machen - oder auch öfter - für die Kondition!
Heiner
 
Beiträge
1.575
Ach, da warst du wohl tatsächlich vor mir zu Hause. ;)
War schade, dass wir nur zu zweit waren, würde ich aber auch so wiederholen. Nach meinen 114km bin ich jetzt aber wirklich platt. :LOL: Angeblich soll ich mit An-und Abreise 19km/h in Bewegung gehabt haben. Und ohne Abzug der automazischen Pausen müssten es knapp 13km/h gewesen sein.
 
Beiträge
2.161
Hallo,
der Vierradmilan über den wir Gestern gesprochen haben ist ein Scherzbild...

wer andere Infos hat gerne als pn an mich.

Gruß Heiko
 
Beiträge
373
Hallo,
übermorgen ist eigentlich Stammtisch im Zolln. Wird der stattfinden? Ich jedenfalls werde nicht kommen. Ich will alles vermeiden, was meine schwer erkrankte Tochter, die ich regelmäßig im Krankenhaus besuche, gefährden könnte.
Gruß! Heiner
 
Beiträge
2.161
Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich in Lübeck bin. Falls ja würde ich kommen und hätte mein CO2 Messgerät dabei um zu gehen wenn mir die Luft zu dick wird...

Gruß Heiko
 
Beiträge
99
Hallo zusammen,
Heiner, das würde ich auch so machen, schade, aber die Zeiten werden wieder besser!
Ruth und ich waren gestern bei Freunden mit CO2 Überwachung, auf jeden Fall sprang das Gerät öfter an und wir haben die Türen aufgerissen. Insofern eine gute Idee.

Was haltet ihr von einem kurzen Bier drinnen und wer mag wandert dann noch draußen um den Mühlenteich oder so?

Lassen wir uns nicht unterkriegen und bleiben vorsichtig!

Grüsse Michael
 
Beiträge
2.161
Hallo wir waren von Anfang bis Ende draußen haben also noch keine Erkenntnisse über die Luftqualität drinnen. Aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört das es eher zu kalt ist als zu schlecht gelüftet; gemessen haben die aber nicht.

Außerdem hat Eva mal wieder einen Grillabend/Nachmittag? bei ihr im Garten angeregt. Da zu dem Zeitpunkt nur noch wenige da waren haben wir keine Terminabsprache hinbekommen. Das können wir ja hier nachholen.

Für mich geht es spontan wenn es paßt, da grundsätzliches Interesse bei angespannter Zeitplanung besteht.

Gruß Heiko
 
Beiträge
373
Wenn Ihr mir Mut macht und mich nicht allein lasst, komme ich zur nächsten CM am 06. 11. mit meinem Laufrad.
DSC03952K.jpg
 
Beiträge
373
Bin interessiert da auch mitzufahren (bei der CM).
Wenn es passt, werde ich zur CM kommen, aber wohl doch nicht mit diesem Laufrad.
Bin damit jetzt mal ein paar km am Stück laufgeradelt und musste desillusioniert feststellen, dass dieses Rad doch nicht so toll läuft wie erhofft, sondern eher mühsam zu fahren ist. Meine Geschwindigkeit lag so zwischen 10 und 15 km/h, also vergleichbar mit der des Herrn Karl Friedrich Christian Ludwig Freiherr Drais von Sauerbronn. Wobei die von mir angewandte Technik mit Luftbereifung, Kugellagern und vermutlich deutlich geringerem Fahrzeuggewicht eigentlich sehr viel vorteilhafter sein sollte. Auf der anderen Seite habe ich mir mit dem Austausch von Gabel und Vorderrad von 26 auf 20 Zoll die Lenkgeometrie wohl gründlich versaut. Aber mit einem 26er Laufrad läge der Sattel zum Laufradeln zu hoch.
Ein Kommentar eines auf dem Radweg entgegenkommenden etwa Zehnjährigen, dem ich seine Ordnung empfindlich durcheinandergebracht habe:
"Laufrad! Das ist was für Babies!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.575
Kannst du nicht zwei kleine Räder benutzen, bei Bedarf auch mit original Gabel? Man muss ja nicht immer alles reinstecken, was geht.
 
Beiträge
373
Hatte ich auch schon gedacht. Habe ja gerade einen gebrauchten Tretroller mit 2 x 24"-Laufrädern erworben. Das gibt dann nur Probleme mit der Felgenbremse. Aber fertig und abgeschrieben bin ich mit dem Projekt noch nicht.
 
Beiträge
373
An der CM heute werde ich anders als gewünscht nicht teilnehmen und der November-Stammtisch wird im Zolln auch nicht stattfinden. Alles sehr schade! Aber unter den bei mir vorliegenden häuslichen Verhältnissen muss und will ich weiterhin jeglichem vermeidbarem Ansteckungsrisiko aus dem Weg gehen.
LG Heiner
 
Beiträge
22
Außerdem hat Eva mal wieder einen Grillabend/Nachmittag? bei ihr im Garten angeregt. Da zu dem Zeitpunkt nur noch wenige da waren haben wir keine Terminabsprache hinbekommen. Das können wir ja hier nachholen.

15 Uhr 6.12. 2020 treffen im Garten zur Geburtstagsfeier. Bitte sagt bescheid ob ihr kommt, denn das treffen ist ja auf 10 Personen beschränkt, der Abstand kann jederzeit eingehalten werden, wer schon mal da war weiß bescheid. Liebe Grüße Eva
 
Beiträge
2.161
Hallo,

die Personenzahl für Treffen im privaten Raum ist von einigen Bundesländern nicht auf 5 reduziert worden. Privater Raum ist nur der Kleingarten. Die Kleingartenkolonie, die Wege das Vereinsheim usw. ist kein privater Raum! Die ganze Landesverordnung findet Ihr hier: https://schleswig-holstein.de/DE/Sc...s/Erlasse/201129_Landesverordnung_Corona.html

hier der entsprechende Auszug aus der Landesverordnung (gültig ab 30.11.20 ) von Schleswig Holstein:

§ 2 Allgemeine Anforderungen an die Hygiene; Kontaktbeschränkungen

(1) Im privaten und öffentlichen Raum ist zu anderen Personen ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten (Abstandsgebot). Dies gilt nicht,


  1. wenn die Einhaltung des Mindestabstands nach Satz 1 aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist;
  2. wenn die Übertragung von Viren durch ähnlich geeignete physische Barrieren verringert wird;
  3. für Angehörige des eigenen Haushalts,
  4. bei Zusammenkünften im öffentlichen Raum zu einem gemeinsamen privaten Zweck mit den Angehörigen eines weiteren Haushalts und
  5. bei Zusammenkünften im privaten Raum mit bis zu zehn Personen.
 
Oben