Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
1.976
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Morgen ist Stammtisch.

Falls ich das schaffe Morgen zurückzukommen wird es später...

Dennoch interessiert mich Wer zur Mitte von SH fährt.


Wer die Septembertour der Bremer mitfährt.

Wer zum HPV Treffen ins Heimbuchethal fährt.

Gruß Heiko
 
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Dennoch interessiert mich Wer zur Mitte von SH fährt.
Hallo, ich will hinfahren, aber erst am Samstag, den 29. 08., denn am Freitag soll es in Lübeck auf der Ratzeburger Allee eine Pop-Up-Line-Demo geben. Das finde ich einfach viel zu wichtig, um es versäumen zu dürfen, egal, mit welcher Art Rad man teilnimmt! Sobald ich weitere Einzelheiten erfahren habe, werde ich hier berichten.
Heiner
 
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Übermütig?
Im letzten Herbst habe ich Liegerad fahren gelernt und jetzt über das Fahren eines FlevoBikes/FlevoRacers gelesen. Auch das würde ich doch zu gerne ausprobieren, ob ich das in meinem Alter noch lernen kann!
Vielleicht gibt es im näheren Umkreis von Lübeck jemanden, der mir einen Knicklenker (oder auch nur einen Knicklenker-Rahmen) für einige Zeit ausleihen oder gegen meinen Challeng Focus leihtauschen kann?
Gruß!
Heiner
 
Beiträge
1.976
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Übermütig?
Im letzten Herbst habe ich Liegerad fahren gelernt und jetzt über das Fahren eines FlevoBikes/FlevoRacers gelesen. Auch das würde ich doch zu gerne ausprobieren, ob ich das in meinem Alter noch lernen kann!
Vielleicht gibt es im näheren Umkreis von Lübeck jemanden, der mir einen Knicklenker (oder auch nur einen Knicklenker-Rahmen) für einige Zeit ausleihen oder gegen meinen Challeng Focus leihtauschen kann?
Gruß!
Heiner
Hallo Heiner,

aktuell habe ich einen Racernachbau in 26 Zoll (der dürfte für Dich zu groß sein) und ein 20 Zoll Fahrschulflevo hier in Lübeck. Mein 26 Zoll Fahrschulflevo ist gerade zerlegt weil es neue Farbe bekommen hat. Das könnte für Dich passen. Kann ich bei Interesse nach Lübeck holen damit wir das beim Zusammenbauen auf Deine Größe einstellen. Auch möglich ist das Du Probefahrten mit meinem Leiterlastenflevo machen kannst. Fahren mit Flevodreirädern ist leichter zu lernen als Flevoeinspurer und ein guter Einstieg.

Wenn Du nach Fahrschulflevo oder Fahrschulknicklenker suchst findest Du was, wie und warum ich Fahrschulflevos habe.

Gruß Heiko
 
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Hallo Heiko,
dass es Fahrschulflevos gibt, wusste ich nicht! Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen und denke, dass das das Richtige für mich ist, Knicklenker auszuprobieren! Ich melde mich dazu bei Dir.

Danke und Gruß!
Heiner
 
Beiträge
1.976
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Hallo,

gestern überraschend (zu einer Probefahrt mit meinem A2) wieder aufgetaucht:

ein Ehemaliger; sowohl aus der Liegradgruppe als auch aus dem Velomobilforum:

Patrick mit A2.JPG


Gruß Heiko
 
Beiträge
20
Ort
Lübeck
Liegerad
Sinner Demon 2026
Trike
ICE Sprint
Am Sonntag ist um 10 Uhr eine Tour geplant es geht los am Kohlmakt wie immer. Später so gegen 15 16 Uhr ausklang mit grillen im Garten. Bringt was schönes zum essen mit.
 
Beiträge
20
Ort
Lübeck
Liegerad
Sinner Demon 2026
Trike
ICE Sprint
Dier auch vielen Dank Heiko, du hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Alles im allen ein gelungener Nachmittag mit viel Abstand und netten Gästen gerne wieder.
 
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
PopUpLine Installation auf der Ratzeburger Allee in Lübeck.
Termin: Freitag 28. 08. 20 7:30-16:60 Uhr,.
Presse und lokale Politik werden für 15:00 Uhr eingeladen, sich einen Eindruck zu verschaffen.
Wer immer das einrichten kann, möge bitte kommen, auf irgend einer Art von Fahrrad!
 

Anhänge

Beiträge
734
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Hallo "Nachbarn",
ich war hier immer nur stiller Beobachter, weil ich in Büchen nur in der gröberen Umgebung bin, aber jetzt suche ich jemanden, bei dem ich mal ein Cruzbike ausprobieren könnte. Am interessantesten wären Rennräder wie S40 und V20, aber ein anderes, an dem ich nur die Steuerung kennen lernen würde, wäre auch noch interessant. Wüsstet ihr da jemanden?

mit Dank und Gruß
Henri
 
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Hallo, ihr Lübecker Stammtischler,
ich hatte in der jüngeren Vergangenheit zwei sehr schöne Erlebnisse,
einmal das Liegerad_Treffen am Mittelpunkt von S.-H.: Das war eine tolle Truppe dort, das Wetter war super und zumindest die Rückfahrt über Bordesholm auch ein Genuss.
Und dann die letzte CM am vergangenen Freitag mit für hiesige Verhältnisse guter Beteiligung, warm-milder Abendluft, eingängiger Musik und einer insgesamt durchaus friedlichen Atmosphäre. Auch das hat Spaß gemacht.
Aber bei beiden Veranstaltungen war ich der einzige Teilnehmer vom Lübecker Liegerad-Stammtisch, leider.
So starte ich heute die Initiative, dass wir uns am kommenden Sonntag zu einer Ausfahrt treffen, zur Euch gewohnten Zeit (oder auch um 11:00?) an gewohntem Ort. Eine Route kann ich mir gerne überlegen, so 40 - 50 km würde ich mir vorstellen, vielleicht mit Abschluss in einem Cafe?
Und vielleicht gelingt es gar, solche Ausfahrten zu einer monatlichen Tradition werden zu lassen, sofern das Wetter passt?

Herzliche Grüße! Heiner
 
Beiträge
734
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Moin Lübeck,
zu einer sonntäglichen Tour würde ich euch vielleicht auch mit dem Flux S900 per Zug besuchen, wenn ihr mögt.

Grüße aus Büchen
 
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
würde ich euch vielleicht auch mit dem Flux S900 per Zug besuchen
Ja, gerne! Dann ist mein Flux mit einem Zwillingsbruder auch nicht so alleine.

Für alle, die mitkommen wollen, bitte hier ein "Like" plazieren; dann hat jeder eine Übersicht darüber. Am Samstag können wuir dann noch mal Abfahrtzeit und -Ort unter Berücksichtigung weiterer Vorschläge festlegen.

Gruß! Heiner
 
Beiträge
1.976
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Hallo Henri,

Hallo "Nachbarn",
ich war hier immer nur stiller Beobachter, weil ich in Büchen nur in der gröberen Umgebung bin, aber jetzt suche ich jemanden, bei dem ich mal ein Cruzbike ausprobieren könnte. Am interessantesten wären Rennräder wie S40 und V20, aber ein anderes, an dem ich nur die Steuerung kennen lernen würde, wäre auch noch interessant. Wüsstet ihr da jemanden?

mit Dank und Gruß
Henri
mir ist keiner mit solch einem Rad im Umfeld der Lübercker Liegeradgruppe bekannt.

Moin Lübeck,
zu einer sonntäglichen Tour würde ich euch vielleicht auch mit dem Flux S900 per Zug besuchen, wenn ihr mögt.

Grüße aus Büchen
mögen wir bestimmt, aber bisherige Versuche eine Regelmäßigkeit in unsere seltenen Ausfahrten zu bekommen sind gescheitert. Sponntanes Verabreden einiger hat dafür immer mal wieder geklappt.

Gruß Heiko
 
Beiträge
734
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
mir ist keiner mit solch einem Rad im Umfeld der Lübercker Liegeradgruppe bekannt.
Ist zu befürchten. In Hamburg wurde mit jemand genannt, der einee der anderen Modelle haben soll, aber der hat bisher nicht geantwortet. :confused:

mögen wir bestimmt, aber bisherige Versuche eine Regelmäßigkeit in unsere seltenen Ausfahrten zu bekommen sind gescheitert. Sponntanes Verabreden einiger hat dafür immer mal wieder geklappt.
Ich sprach auch erstmal nur von einem Mal. Weitere Anläufe lese ich dann ja mit und fühle mich mit eingeladen. :D
 
Oben