"Liegeradfahrer verkomplizieren das Alltägliche zum Individuellen" - Süddeutsche Zeitung

Typische "Neu ist geil, alt ist scheiss" Meinung. Ich denke mal wir sind nochnichtmal Ziel, es muss halt der Zielgruppe beigehämmert werden, dass die vor ein paar Jahren noch ziemlich coole Haifischantenne jetzt das Auto quasi zum Liege-Öko-Mobil mit Mantaflair macht und das kann ja keiner wollen.

In ein paar Jahren wird den Leuten auffallen das irgendwas anderes total Oldschool ist. Das Geld muss rundlaufen und wer nicht ständig welches für den neuesten Scheiss ausgibt ist vermutlich ein demokratiefeindlicher Kommunist der Trump unterstützt.
 
Also unter Verkomplizierung des alltäglichen würde ich eher einen Brooks Ledersattel in der S-Klasse verstehen.

Aber was alltäglich ist bestimmt die Masse. Ein Hochrad ist im englischen Sprachgebrauch noch immer ein "ordinary". Die Polen hatten wohl nicht soviele Hochräder. Und unter Rower (abgeleitet vom Rover safety bike) verstehen die generell ein Fahrrad.

Und wieso man ein niederländisches Stadfiets als Hollandrad bezeichnet ist mir als Schwabe klar. Wieso man aber damit auf Radreise geht als Holländer vollkommen unverständlich.
 
Zurück
Oben Unten