Stammtisch Liegeradclub Vorarlberg

Beiträge
6.127
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Naja, wenn alle beim Club noch nichtmal ihre Kilometer eintragen beim Fahrradwettbewerb denke ich nicht das eine zweite Instanz hier was bringt für uns. (16 von 60 haben mitgemacht)
Es wird meiner Meinung nach eh immer besser in vorarlberg und es laufen viele Projekte zum verbessern der Radinfrastruktur.
Lustig finde ich die Zähler die Radfahrer zählen, Montag hat es geregnet, und am Abend waren nur 200 Radfahrer vorbei.. normal die letzten Wochen lag es zwischen 1500 und 2500 am Tag..
 
Beiträge
1.245
Ort
A-6900 Bregenz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Baron
Ich versteh zwar nicht ganz, was das KM-Eintragen auf der einen Plattform mit dem Interessensaustausch auf einer anderen zu tun hat.

Dass es in Vorarlberg i d letzten Jahren laufend Verbesserungen gegeben hat ist ja richtig, dass es aber an vielen Ecken&Enden noch eine gehörige Portion Gehirnschmalz (und Geld) brauchen wird, um durchgehend vernünftige Zustände zu schaffen sind wir uns wohl auch einig!

Ich werd (so nix gravierendes dazwischenkommt) mir das vor Ort ansehen, freu mich über alle die ich kenne und dort treffe!

Vielleicht bin ich ja dann so ernüchtert wie Du klingst! ;)

Wobei, Bierlokal & ernüchtert? Mal sehen wie das geht!
 
Beiträge
6.127
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Ich versteh zwar nicht ganz, was das KM-Eintragen auf der einen Plattform mit dem
Die machen im ländle und darüber viel, um zu mehr da mitmachen, um zu mehr können die erreichen.
Wenn immer der Landesrat, Landeshauptmann dabei ist, ist es schon etwas, was unsere radinfrastruktur weiterhelfen kann, wenn aber da nicht mitgemacht wird, nützt mir den andere viel kleinere .. auch nichtse
, aber jeder was er will.
Ich will radschnellwege, keine Autos für die die es nicht brauchen.
Berichte mal was die denken zu erreichen und wie..
Ich weis schon, alle kleine helfen, aber mit das andere nicht mitmachen und dann dort schon verstehe ich wiederum nicht.
 
Beiträge
9.602
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Mir stoßen da einige Sachen sauer auf:
Anhängerunterstützung nur für Bregenzer Radläden - was ist mit Dornbirn und Feldkirch? Oder schreiben die so ungenau?
Straßenbegleitende Radwege - die müssen doch verringert werden, um die Todeszahlen zu verringern
Fahrradmitnahme für 7 Euro - in Wien war das mal kostenlos!

Ich schließe mich Werner an: Berichte mal!

Aber ich schließe nicht aus, dass wir einfach an einander vorbei reden/schreiben.
Werner meint: Trag erstmal Deine Kilometer ein, damit der Liegeradclub auf seine Bedeutung im Radverkehr hinweisen kann. Von meinen 16 "Freunden" haben heuer nur noch 8 mitgemacht, 16 insgesamt vom Club.
Andererseits können wir nur mit km/Tag protzen, und da kommen wie durch ein Wunder beim Radverein Rankeil nach Ende des Zeitraums immer nochmal 200 km pro Teilnehmer oben drauf. Ein Schelm, wer... :whistle:
Insofern haben wir mit mehr Teilnehmern weniger Argumente. ich selber bin da aber auch nicht engagiert, am liebsten hätte ich keine weiteren Radlerinfrastrukturmaßnahmen, das führt häufig zu Verboten auf der sicheren Fahrbahn.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
9.602
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Hab garnicht mitbekommen wann es los ging :(
Dafür schreibt Werner eigentlich seine Mails.
Hier die vom 16.3. dieses Jahres:
Hallo Liegenden…

Ab Heute können die geradelte Kilometern wieder gesammelt werden, also bitte melde euch an und gibt eure geradelte Kilometern an mit „Verein“ Liegeradclub Vorarlberg.
Wer Hilfe braucht bei der Anmeldung, den App fürs Telefon oder am PC kann sich bei mir melden.
Kilometer müssen nicht jeden Tag eingetragen werden, das kann auch am Schluss gemacht werden, ist jedoch schöner wenn es regelmäßig gemacht wird.
Noch was zum Lesen vom Land Vorarlberg….Kettenreaktion

Diesen Sonntag war eigentlich ein Tour zum Degersee vorgesehen, nun da es sehr kalt wird, hab ich diese Tour abgesagt.

Viel Spaß beim Radeln mit viele Sonnige Kilometern ohne Unfälle und Platten…
Ich krieg ja oft die kurzfristig geplanten Touren nicht mit, aber bei großen Sachen schreibt Werner zuverlässig Mails!

Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.245
Ort
A-6900 Bregenz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Baron
Trag erstmal Deine Kilometer ein, damit der Liegeradclub auf seine Bedeutung im Radverkehr hinweisen kann
Ich kann KM eintragen soviel ich will, solange mein Nick nicht mit dem Club assoziiert wird, scheinen die dort nicht auf.
In MEINEM Account hab ich keinen Weg gefunden mich zum Club zu adden. Lass mir das aber gerne zeigen!

Und wem damit gedient ist, wenn ich den anderen den KM/Kopf-Schnitt versaue, ist mir auch noch nicht klar!

Dazu kommt, ich gebs zu, meine Unzuverlässigkeit.
Deswegen führ ich ja auch sonst keine händische Liste, sondern lass RunGPS das für mich erledigen!
Automatisch mitloggen oder wenigstens Tracks uploaden sieht Radius aber nicht vor.


Wie auch immer, ich hab vor dort hin zu fahren und mir das mal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.602
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Lass mir das aber gerne zeigen!
Das hatte Werner doch angeboten! Das geht ganz am Anfang im Profil "Veranstalter wählen". Bei mir jetzt nicht mehr.
Muß man glaube ich für jeden Wettbewerb neu machen :(

Und wem damit gedient ist, wenn ich den anderen den KM/Kopf-Schnitt versaue, ist mir auch noch nicht klar!
Die Gesamtzahl km nimmt aber zu :)

Automatisch mitloggen oder wenigstens Tracks uploaden sieht Radius aber nicht vor.
Dafür gibts die App.

Wie auch immer, ich hab vor dort hin zu fahren und mir das mal anzuschauen.
Das ist gut, mach mal! Bist unser Liegeradclubemissär :)

Gruß,

Tim
 
Beiträge
6.127
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Also schnitt und Menge Kilometer macht nichts.. mitmachen scho..
Und da es eh kein Preis gibt für am meisten geraldelte km ist es schön derzeit für den liegeradclub oben in der Liste zu stehen damit werden wir von vielen, obwohl wir so niedrig sind doch gesehen :whistle:
Und Christian, es ist nicht böses von meiner Seite gemeint.. nur mehr als fragen zum mitmachen, Hilfe bieten zum anmelden, oder sogar km eintragen, kann ich nicht.
Wenn du nach Rankweil gehen willst ist ja ok aber 10.10 kann ich nicht.. HW hat dann Geburtstag
 
Oben