Liegerad WM 2017 + 200 Jahre Fahrrad

Beiträge
440
Ort
langsdorf
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
Flevo Bike
Eine WM in unserer Nähe in der Pfalz, das wird es ein großer Event geben rund ums Fahrrad.
Das macht Vorfreude aufs kommende 2017.
Zumindest schon ein Lohnenswertes Ziel.
Die Stadt Mannheim hat noch ein Autofreies Wochenende geplant, wird ein Mekka für Fahrradfahrer.
Gruß Jürgen




Human Powered Vehicles – Weltmeisterschaften der Liegeradfahrer 2017

Die HPV Weltmeisterschaft vom 9. bis 11.6.2017 in Mannheim wirft ihre ersten öffentlichen Schatten.

Auf den Seiten monnem.de ist nun die WM - wie viele andere Veranstaltungen in diesem Jubeljahr - terminlich und in aller Kürze das Programm benannt.



Die Vorbereitungen der Organisation laufen. Das meiste an erforderlichen Ressourcen ist noch im Entstehen.

Zumindest wissen wir seit vergangenen Montag, dass die Radrennbahn in Mannheim zugesagt ist. Dort sollen die Kurzstrecken- und weitere Wettbewerbe durchgeführt werden. Neben den üblichen 1-Stunden- und 100-km-Rennen wird zurzeit auch ein attraktives Bergrennen vorbereitet. Während sich die Rahmenbedingungen für die mittleren Distanzen im Innenstadtbereich festigen, haben wir für das Bergrennen noch keine verbindliche Zusage der zuständigen Gemeinde. Wir halten alle Leserinnen und Leser auf dem Laufenden.
 
Beiträge
3.320
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich bin auf jeden Fall da, mache jede Menge Bilder und feuere jeden an der mitfährt! :)

Dieses Jahr in Slooten war toll, also rafft euch zahlreich auf zu kommen :D
 
Beiträge
440
Ort
langsdorf
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
Flevo Bike
Weiß noch nicht im welchem Rahmen, Ich das mit Mannheim gestalte, die WM hat seine Reize + wenn alle einem Wegfahren ist auch Egal.
Zumindest sehe Ich schon wieder Spaß.
 
Beiträge
3.320
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Die Vogelsberger werden zahlreich erscheinen und dich anfeuern! :D Wenn bei mir nichts verrutscht bin ich da und unterstütze die Mutigen die ein Rennen fahren, ich bin zwar für ein Boxenluder etwas ältlich, aber dafür bin ich vielleicht etwas nützlicher ;)
 
Beiträge
440
Ort
langsdorf
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
Flevo Bike
Mein Mango+, kann im Moment nichts passieren, außer was geschehen ist.
Werde es mit Sinners Hilfe fürs Rennen fertig machen.
Hauptsache mein Fahrwerk ist Tip, Top in Ordnung, das hat auch Leistung gekostet.
Donnerstag 19Uhr kann ich auf das HPV WM Gelände.

Gruß Jürgen
 
Oben