Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Harz

Beiträge
277
Am Sonntag, den 20. Mai 2012 startet um 09:00 Uhr, in 37412 Herzberg am Harz eine ADFC geführte Radtour zum Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen. Auch ein Besuch im dortigen Wilhelm-Busch-Museum ist zeitlich möglich.
Um ca. 10:00 Uhr ist Abfahrt ab Osterode Kornmarkt.
Die Teilnahme ist kostenlos, ADFC Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Eintritt in den Museen je 4€.
Im dortigen Cafe wird Pause gemacht.
Streckenlänge: ca. 70 km

Anreise per Zug nach Herzberg und Osterode ist möglich. In Osterode befindet sich eine Jugendherberge.
Die Strecke ist prinzipiell VM und Liegerad geeignet. Kommen mehr als 5 Liegeräder und VM zusammen, können sie als eigenständige Gruppe fahren, sofern sich ein Tourenleiter darunter findet.
Bisher fahren voraussichtlich 2 Liegeradler mit Tiefliegern und ich selbst als Tourenleiter mit meinem Scoterbike (quasi Langlieger) mit.
Wenn Interesse besteht können wir auch ein Liegerad und VM Treffen am Westharzrand daraus machen.
Die Anreise könnte dann schon am Samstag erfolgen. Eine Spontane Tour durch den Landkreis und einen gemütlichen Abend bekommen wir bestimmt organisiert.:)

Anfragen beantworte ich gerne.
Gruß
Kalle
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Hallo, hätte auch Interesse an der Tour, meine Frau würde auch mitfahren, wo in Herzberg wäre denn der Treffpunkt?

Gruß Martin
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Ich bin dabei und biete mich als Guide für eine Evtl Liegerad Schnell/erweiterungsrunde an! ;)
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Mal sehen wie viele überhaupt mit fahren möchten. Wenn es nur 5 up's sind lohnt eine Aufteilung auch nicht. Dann müssen die Lieger halt nen kleinen Gang einlegen. Mit mir als Tourenleiter wird es eh gemütlich.:)
Bisher haben sich, einschließlich mir, fünf Liegeradler angekündigt.

Die Route steht jetzt auch fest: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=enqjrknjmmzcfypd

Sind also doch reichlich 80km. Das wird viele abschrecken. Pause bei der Grillhütte Feuersruh zwischen Dorste und Katlenburg. Ca. 2h Aufenthalt in Ebergötzen. Auf Wunsch noch Bratwurstpause in Gieboldehausen bei Leinemanns.

Gruß
Kalle
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Meine Frau und ich werden auch dabei sein, Sie mit up, ich mit dem Trike, schöne Streckenwahl, und gemütlich hört sich auch gut an ;)(vor allem für meine Frau :D).

Wollen nur hoffen das daß Wetter auch mitspielt.

Gruß Martin
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Dann müssen die Lieger halt nen kleinen Gang einlegen. Mit mir als Tourenleiter wird es eh gemütlich.:)

Oder die Schnelleren machen einfach mehr Pausen :p
Quatsch, wir machen uns einen Gemütlichen Tag und kein Rennen!!! :dafuer:


Auf Wunsch noch Bratwurstpause in Gieboldehausen bei Leinemanns.

Diesmal Zahl ich aber nicht! :D :D :D :ironie:
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Hallo,

ich plane von westen kommend liegend anzureisen.
Ob ich 10:00 Uhr Osterode schaffe, kann ich noch nicht sagen (vielleicht ein späterer Treffpunkt an anderer Stelle der Route)?

Meine Anreiseroute führt mich über die Leine.
Startet sonst noch jemand aus der Ecke für eine ggf. gemeinsame Anreise?
Treffen vielleicht im Bereich Göttingen-Nordheim?

Gruß, Martin D.
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Für alle die Herzberg und Osterode nicht schaffen: Um ca. 10:45 Uhr machen wir eine PP an der Rasthütte "Feuersruh" bei Berka. Um ca. 11:10 Uhr werden wir Katlenburg durchfahren. Evtl. kommen auch noch Radler vom ADFC Northeim von dort mit. Handynummer von mir gibt es per PN.
Gruß
Kalle
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Wer aus Richtung Northeim anreist kann mal beim ADFC Northeim, http://www.adfc-northeim.de/ anfragen ob da jemand ab Katlenburg mit fährt.
Ich habe heute noch mal ne kleine Testrunde gedreht. Dabei dachte ich mir so, dass ich mein Rad vor Sonntag noch mal säubern müsste. Leider hat wohl jemand aus den höheren Gefilden den Gedanken vernommen. Etwa 1h vor zu Hause setzte die Vorwäsche mit feinem Sprühregen ein. Nach 20 min einweichen wurde die Vollwäsche geordert, die dann auch 10 min später einsetzte. Weitere 20 min später kam die Sonne und ein ordentlicher Wind bemühte sich mich und das Rad wieder trocken zu föhnen. Ich hatte aber die Nase voll und begab mich zu Hause unter eine warme Dusche. Zumindest habe ich heute Berg hoch mal nicht geschwitzt - Nass war ich trotzdem.:)
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Wer aus Richtung Northeim anreist kann mal beim ADFC Northeim, http://www.adfc-northeim.de/ anfragen ob da jemand ab Katlenburg mit fährt....

Ich dachte, ADFC-Touren müssten bereits im Vorjahr fertig geplant sein ;)
Die "wenigen Meter" von Northeim bis Katlenburg schaffe ich wohl ohne weitere Anfragen.

Gruß und bis Sonntag, Martin
(der sich heute von den 460 schlaflosen Kilometern der Wartburg-Tour erholen darf)
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

Werde erst in Katlenburg dazu stoßen, da ich niemanden für meine Hund habe und ihn nicht zu lange alleine lassen möchte/kann. ;)
Treffe mich dort mit Martin D zwischen 11:00-11:30 am Penny und fahren dann der anderen Gruppe evtl Entgegen oder warten dort auf sie!

Bis Morgen...
 
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

So, es war ein herlicher Tag und die Tour hat meiner Frau und mir viel Spaß gemacht.
Nur Liegeräder waren zu wenig dabei.






Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad und VM herzlich eingeladen: 80km Tour 20. Mai 2012, Kreis Osterode am Ha

War echt eine Super Tour mit sehr Netten Kontakten, hoffe MArtin (MaRo) und sein Frau sind gut zu Hause angekommen.
 
Zurück
Oben Unten