Liegerad- und Triketreffen Wuppertal

Och schade. Dann hilft es sicher auch nicht, wenn der Termin jetzt vielleicht am 05. stattfindet. Denn da bist Du sicher schon unterwegs?
Grenslandtour light? Prima. Viel Spass!
 
Wäre es mir auch, aber ich muss noch den eigentlichen Ideengeber ins Boot holen. Geht ja nicht, wenn ich quasi seine Idee kapere und dann noch selbst den Termin festsetze.

EDIT: Termin steht. 05.09. gegen/ab 14 Uhr.

Guckt mal, ob ihr auch noch jemanden kennt, der Virus-empfänglich ist oder der mit LR/VM/Trike kommen kann.

Ist bestimmt klasse, wenn das dann nachher aussieht wie eine Messe. Und wir den Gedanken an alternative Fortbewegung in die Welt tragen. Oder so.
Ich zähle auf Euch. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, leider bekomme ich mein Trike erst am 11.9 aber ich würde mich freuen wenn ich auch irgendwann mal mitfahren darf/kann wenn auch andere Triker dabei sind (y) ;) da ich ja niemanden aufhalten möchte.
Ich weis ja nicht wie schnell ihr so unterwegs seit :D:p

Lg Carmen
 
Hallo. Beim letzten Treffen war auch ein Triker dabei. Und ich überlege, beim nächsten Mal mit einem Tieflieger zu kommen.
Die Kollegen in den VMs haben sich beim letzten Mal ein Eis gegönnt, damit die Nicht-VMler vorfahren konnten.
Soll heissen: irgendwie bleiben wir schon zusammen, um danach -wer will- noch in einem Lokal zusammen zu sitzen. (y)

Adventure? Bei uns sind ein Sprint X und ein VTX. Dann haben wir in W ja fast die komplette Palette von ICE... Bin neugierig.
Ein neuer Termin für ein Treffen an der Nordbahntrasse wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober sein. Vielleicht sehen wir uns da?

Das nächste Treffen ist etwas ausserhalb: wenn es am nächsten Wochenende nicht Hunde und Katzen regnet, sind wir an der Terra Nova, um zu quatschen, aber auch, um möglichst ohne grossen Stör-Verkehr mal die maximal fahrbaren km/h etwas höher zu schrauben.
 
Ein neuer Termin für ein Treffen an der Nordbahntrasse wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober sein.
Hallo Zusammen, so wie ich gelesen habe könnte da jeder kommen der ein Trike oder Velomobil fährt?
Habe ich das richtig verstanden?
Möchte mich nicht aufdrängen, hätte aber auch Interesse mich mit anderen auszutauschen und eine kleine Runde zu drehen.
Würde mit einem VM kommen und Wuppertal ist in meiner Reichweite. Lg Ralf
 
Hallo. Beim letzten Treffen war auch ein Triker dabei. Und ich überlege, beim nächsten Mal mit einem Tieflieger zu kommen.
Die Kollegen in den VMs haben sich beim letzten Mal ein Eis gegönnt, damit die Nicht-VMler vorfahren konnten.
Soll heissen: irgendwie bleiben wir schon zusammen, um danach -wer will- noch in einem Lokal zusammen zu sitzen. (y)

Adventure? Bei uns sind ein Sprint X und ein VTX. Dann haben wir in W ja fast die komplette Palette von ICE... Bin neugierig.
Ein neuer Termin für ein Treffen an der Nordbahntrasse wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober sein. Vielleicht sehen wir uns da?

Das nächste Treffen ist etwas ausserhalb: wenn es am nächsten Wochenende nicht Hunde und Katzen regnet, sind wir an der Terra Nova, um zu quatschen, aber auch, um möglichst ohne grossen Stör-Verkehr mal die maximal fahrbaren km/h etwas höher zu schrauben.
Ja das hört sich doch cool an, ich würde mich echt freuen wenn ich ein Paar von euch kennenlernen würde und ich hoffe einer der nächsten Termine kommt auch für mich in Frage :love: (y) leider kann meine Partnerin da ja wohl nicht mitfahren das sie nur ein Normales Fahrrad ohne E hat.
Ps. Ja Adventure HD ist die breitere Version, bequemer und bis 150 Kilo + Gepäck
 
jeder kommen der ein Trike oder Velomobil fährt
Na sicher. Hauptsache Räder, Anzahl fast egal.

Wenn genug Leute mitmachen, können wir ja gucken, ob sich 2 oder 3 Geschwindigkeitsgruppen bilden. Treffen dann an festgelegten Punkten an der Route. (Bistro, Bäcker, Café...):whistle:
 
Noch steht kein passender Termin für ein neues Liegerad- und Triketreffen Wuppertal, da kamen schon neue Ideen auf:

RS1 beradeln. Von Mülheim nach Osten und dann irgendwann zurück. Noch in diesem Jahr oder lieber im Frühjahr 2021?

Zum Wuppertal-Treffen: Ich favorisiere Anfang Oktober. Den 3. oder 10., sprich Samstage. Dann sollte es noch nicht so fies draussen sein. Wer jetzt berechtigterweise meint, sein VM ist auch bei Minus-Temperaturen ok, der bekommt sicher Gegenwind aus der unverkleideten Fraktion. Es soll ja eine nette Radtour werden und nicht eine Selbstdarstellung im Aushalten von möglichst niedrigen Temperaturen. :)
Da haben wir noch eine Idee. Die Schnelleren fahren eine 30% längere Strecke als die Unverkleideten bei gleichem Startzeitpunkt. Treff sollte dann ungefähr zeitgleich am Ziel sein. Und dort wartet hoffentlich angenehme Gastro. Ich finde, das hört sich gut an.

Meldet Euch mal dazu. RS1: Interesse und Terminwunsch. Und LTW: Termin.
Danke.
 
Zum Wuppertal-Treffen: Ich favorisiere Anfang Oktober. Den 3. oder 10., sprich Samstage.

Meldet Euch mal dazu. RS1: Interesse und Terminwunsch. Und LTW: Termin.
Danke.

Oh wie schade, ich kann leider an beiden Terminen nicht :oops::X3: am 3. feiert meine Ma ihren Geb. & am 10. sind wir im Urlaub. Naja irgendwann schaffe ich es aber sicher. Lg
 
Nächstes Treffen 10.10.20, 14:00 Uhr, (Schotter-) Parkplatz am Skaterpark Homanndamm Ecke Herderstrasse, 42327 Wuppertal - Vohwinkel. Quasi eine Sternfahrt. Treffen, gemeinsames Rollern zur nächsten Gastro. Klönen, essen, trinken, fachsimpeln, gucken.
Gastro sollte, soweit dann noch geöffnet, die "Stauzone Lüntenbeck" sein. Draussen auf Bierzeltgarnituren. Denkt also an Corona-Maske und eine Jacke oder so. Wer will, kann ja dann noch die Nordbahntrasse unter die Räder nehmen. Dort gibt es etliche schwach beleuchtete Tunnel. Beleuchtung ist also notwendig.

Dann - ich setze einfach mal schlechte Planbarkeit bzgl. Wetter voraus - machen wir erstmal Pause bis 2021 ODER treffen uns kurzfristig.

Im Frühling geht es mit gemeinsamen Touren durch das Bergische weiter.
Gemeinsamer Start, längere Strecke für VM und schnelle Lieger, kürzere Strecke für die, die gerne im normalen Tempo radeln.
Gemeinsamer Treff am Ziel, verbunden mit einem Zauberkunststück: leckere Nahrung und Getränke verschwinden lassen. :p
 
Dank der gestrigen Nachricht, daß

A) Wuppertal nun seit gestern Abend auch Risikozone ist und
B) das Wetter mies ist und auch nicht besser werden soll,

lassen wir das Treffen am Samstag, den 10.10.20 besser ausfallen.
 
Für die nächste Runde ist etwas Wuppertaler Sightseeing angesagt. 38 km, 330 Höhenmeter, ca. 2,5 Stunden mit zügigem Tempo. Das sind die Daten der Liegerade-Strecke, passen aber auch grob zur VM-Strecke. Durchgängig VM-fähig ist der gemeinsame Anteil trotz einiger Drängelgatter!

Start am ehemaligen Beginn der Nordbahntrasse. Runter nach W-Sonnborn. Im historischen Zoo-Viertel rauf zum Beginn der Samba-Trasse. Dann sind die heftigsten Teile der Strecke schon vorbei. Rauf auf die Sambatrasse und mit 2% Steigung rauf zum höchsten Punkt von Wuppertal.
Dann trennt sich die Strecke für VM und den Rest der Radler.

Die VM fahren über die Höhenstrasse zur spektakulären Blombachtalbrücke und dann etliche Höhenmeter runter ins Tal. Danach kämpfen wir uns wieder rauf auf die Höhen und fahren auf der Nordbahntrasse zurück zur Gastro. Mal sehen, ob die beim nächsten Termin wieder geöffnet hat?

Die Triker und Liegeradler fahren am Lichtscheid ab und am Scharpenacken vorbei runter nach W-Heckinghausen. Dort fahren wir auf die neue Schwarzbahntrasse mit Anschluß an die Nordbahntrasse zurück nach W-Vohwinkel zur Gastro und zum Parkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten