Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

Beiträge
66
der nächste Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden findet am morgigen Mittwoch, den 26.10. um 19 Uhr im Cafe 'aha' statt (Kreuzstrasse 7, 01067 Dresden, N51°04905 E13°73938).

Ich freue mich auf reges Erscheinen! Bitte leitet diese Einladung auch an mögliche Interessenten weiter.

Viele Grüße, Hagen
 
Beiträge
66
Wie jeden letzten Mittwoch im Monat trifft sich heute, am 28.01. wieder der Liegerad- und Spezialradstammtisch im Cafe 'aha' (Kreuzstrasse 7, 01067 Dresden, N51°04905 E13°73938).

Viele Grüße, Hagen
 
Beiträge
1.804
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Wir werden allerhöchstwahrscheinlich nicht kommen. Ich hatte vor einigen Tagen schon mal dran gedacht, dass es bald wieder soweit sein müsste, hatte es jetzt aber gar nicht mehr auf'm Schirm... Dann nächsten Monat wieder.

Gruß,
Martin
 
Beiträge
66
Am Mittwoch (25.02.) um 19 Uhr ist der nächste Liegerad- und Spezialradstammtisch im Cafe 'aha' (Kreuzstrasse 7, 01067 Dresden, N51°04905 E13°73938).

Viele Grüße, Hagen
 
Beiträge
664
Ort
Leipzig
Servus zusammen,

ich würde ja auch ganz gern mal kommen, habe diese Woche aber noch Ausrüstungs- und Packstreß für eine kleine Reise Richtung Norden;-)
Da ich also nicht selber Reklame machen kann, quatscht mal über das Treffen in Oehna am 08.-10. Mai. Wenn da nicht mindestens 10 Dresdner auftachen, schimpfen Joachim und Ralf mit mir;-)

Viel Spaß,
Frank
 
Beiträge
66
Liebe Spezialradfreunde,

im Februar war der Stammtisch wieder etwas zahlreicher besucht. Wir haben uns dabei u.a. schon über die Anreise nach Oehna unterhalten. Ich will dazu demnächst einen Tourenvorschlag machen. Ein paar Dresdner werden sicherlich kommen.

Am 25.03. ist wieder Stammtisch zu gewohnter Zeit am gewohnten Ort. Mal sehen, wer diesmal dabei ist; ihr seid alle herzlich eingeladen! Ende April wird es wieder länger hell sein. Bei schönem (d.h. trockenem) Wetter würde ich zur Abwechlung vorschlagen, dass wir 18 Uhr eine kleine Ausfahrt starten und uns erst gegen 19:30 Uhr im Cafe 'aha' einfinden. Andernfalls schauen wir einfach, wer 19 Uhr vor Ort ist. Genaueres können wir am Mittwoch ausmachen.

Viele Grüße
Hagen
 
Beiträge
1.804
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Wir sind wieder mit dabei. Am Oehna-WE haben wir aber leider schon andere Verpflichtungen, weswegen das leider nichts wird. Somit wird es eng, aus Dresden 10 Teilnehmer aufzutreiben, wie @frankw es gern wollte...:rolleyes:

Gruß,
Martin
 
Beiträge
1.804
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Nicht vergessen, morgen ist wieder Stammtisch in Dresden. @hviridis: Du hattest beim letzten Mal eine Tour angedacht, vielleicht kannst Du dazu noch ein paar Details geben?

Gruß,
Martin

PS @frankw: Mangels Ersatzleuten könnte es mit Oehna jetzt doch was werden, müssen nur noch schauen, ob der Nachwuchs die Nachtruhe der anderen Campingplatzbewohner gefährden könnte ;)
 
Beiträge
66
Hallo,

Wetter sieht heute gut aus. Ich bin leider noch krank, so dass ich die bergige Tour nicht mitfahren möchte. Anbei stelle ich die Tourdaten zur Verfügung. Die Rundtour von der Kreuzkirche aus hat eine Länge von 22,7 km mit 194 Höhenmetern (Min. 109 m über NN, Max. 303 m über NN). Ich habe letztens mit Liegerad etwa 65 Minuten für die Strecke gebraucht (d.h., Reisegeschwindigkeit lag bei etwa 22 km/h). Mit Kinderanhänger und Zwischenstopp muss man, denke ich, knappe 2 Stunden einplanen.

Mein Vorschlag ist deshalb folgender: Wir treffen uns gegen 18:15 Uhr vorm Café aha an der Kreuzkirche und sehen erstmal wie viele von euch ob der kurzfristigen Information überhaupt da sind. Dann können wir immer noch entscheiden, ob die Gruppe die unten stehende Tour fahren möchte oder ob wir spontan irgendwo durch die Elbwiesen fahren. Ich selbst werde auch mit Fahrrad vor Ort sein. Also:

Inhalt: kleine Radtour (kurzer Zwischenstopp, ggf. anschließende Einkehr), über Route wird vor Ort entschieden
Zeit: 29.04.2015 18:15 Uhr
Ort: Cafe 'aha' (Kreuzstrasse 7, 01067 Dresden, N51°04905 E13°73938)

Viele Grüße
Hagen

http://www.wetter.com/wetter_aktuel.../deutschland/dresden/DE0002265.html#overlocal
 

Anhänge

Beiträge
66
Hallo Spezialradfreunde,

am Mittwoch wird etwas kühleres und leicht windiges Wetter
vorhergesagt. Am Abend ist eine leichte Beruhigung zu erwarten. An
einer Radtour wollen wir auch in diesem Monat festhalten.

Inhalt: Radtour mit anschließender Einkehr
Zeit: 27.05.2015 18:15 Uhr
Ort: Cafe 'aha' (Kreuzstrasse 7, 01067 Dresden, N51°04905 E13°73938)

Im April führte uns der Weg nach Lockwitz, von wo aus der Lockwitzgrund
Radfahrer in den Kurort Kreischa hinaufführt. Eine Verschnaufpause
verbrachten wir in Altkleinschachwitz, bevor wir am Kleinzschachwitzer
Ufer zurückradelten. Die Strecke dürfte etwa 29 Kilometer weit gewesen
sein.

Diesmal wenden wir uns dem Dresdner Westen zu. Ziel ist die Pennricher
Höhe (ca. 180 Höhenmeter), von wo aus sich dank Straßenbahn-Endpunkt
auch weitere Ausflüge anbieten. Wir möchten gegen 18:15 Uhr von der
Kreuzkirche (Café aha) aus Richtung Löbtau starten. Die Tour kann
meinetwegen durchaus etwas länger und sportlicher sein als im April.
Wie weit uns die Räder an diesem Tag tragen sollen, machen wir dann in
der Gruppe aus bzw. vom fortschreitenden Sonnenstand abhängig. Markus
wird eine Route vorschlagen, mit meiner Karte können wir die
Linienführung ggf. unterwegs anpassen. Gewisse Ortskenntnis habe ich
jedenfalls auch. Tagesziel könnten Zschoner Mühle oder Kümmelschänke
sein:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.05883&mlon=13.64095#map=18/51.05883/13.64095
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.05506&mlon=13.66004#map=17/51.05506/13.66004

Wer den Heimweg nicht individuell antreten möchte, kann mich danach in
die Altstadt begleiten.

http://www.wetter.com/wetter_aktuel.../deutschland/dresden/DE0002265.html#overlocal
http://www.hpv.org/index.php/treffpunkte
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.04905&mlon=13.73938#map=18/51.04905/13.73938&layers=Q
http://www.ladencafe.de/cafe/
 
Beiträge
1.229
Ort
01157 Dresden
Liegerad
Eigenbau
In einer Woche ist es wieder soweit, Liegerad- und Spezialradstammtisch in Dresden. Da in letzter Zeit bei uns die Tandemdichte sprunghaft angestiegen ist, haben wir geplant, zum nächsten Stammtisch ein paar Tandems zusammenzutrommeln.
Dabei sind wahrscheinlich @Racertje mit seinem B2B-Eigenbau, @Murksl mit seinem Performer Stufentandem, ich mit einem UP-Tandem (jeweils mit Freundin). Wenn alle kommen, die bis jetzt zugesagt haben, wird es eine Ausfahrt mit sechs oder mehr Tandems.
Wer noch zu uns dazustoßen möchte, ob mit Tandem, Liegerad, Faltrad, Pedersen oder zur Not auch einem Up, ist gern willkommen.

Geplant ist eine gemütliche und ruhige Runde in Richtung Moritzburg, wieder etwa 30 km mit abschließendem Biergartenbesuch an der Elbe. @Moritzdresden und @Ulf Riechen wäre das auch etwas für euch?

Viele Grüße,
der hering
 
Oben