Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

... und dann überlegt doch mal, wer von euch allen zum 3. GOL kommt.
Gruß
hein ein
 
Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 11.09.
Hallo Hagen - und alle anderen,

ich überarbeite gerade die Seite mit den lokalen Gruppen für die (neue) HPV-Webseite.
Die Dresdner Treffen wurden abgeschafft?
Gibt es die Dresdener Gruppe noch?
Habt ihr regelmäßige Treffen? Einen "Stammtisch" oder regelmäßige Ausfahrten, bei denen Neue euch finden können?
Oder läuft das nur hier über das Forum?

Zur Zeit steht da "Der Liegerad und Spezialradstammtisch Dresden trifft sich immer am letzten Mittwoch im Monat.
Wo: Cafe aha, Kreuzstrasse 7, 01067 Dresden (Altstadt)"

Frohe Weihnachten,
Alf
 
Gibt es die Dresdener Gruppe noch?
Habt ihr regelmäßige Treffen? Einen "Stammtisch" oder regelmäßige Ausfahrten, bei denen Neue euch finden können?
Grundsätzlich, würde ich sagen, gibt es den losen Zusammenschluss der Dresdener Liegeradler schon noch, aber jegliche Aktivitäten sind seit dem Beginn des bösen C. komplett zum Erliegen gekommen. Schwer zu sagen, ob und wann sich das wieder berappeln wird...

Gruß,
Martin
 
Also keinen festen Stammtisch solange C. noch grassiert. :cry:
Und danach wohl auch nicht, oder?
Soll ich den Treffpunkt Cafe aha (was ja auch "vorübergehend geschlossen" ist) noch drin lassen?
Oder lieber hier auf's Forum verweisen?
 
Oder lieber hier auf's Forum verweisen?
Ich glaube, das ist am sinnvollsten. Zwar nehme ich an, dass wir uns auch künftig dort wieder treffen werden, wenn es die Situation zulässt und es das A-ha dann hoffentlich noch geben wird, aber hier im Forum wird man wohl am ehesten jemand von den Dresdener Liegeradlern erreichen.

Viele Grüße,
Martin
 
Aktuell: Aufruf zum Spezialrad-FahrTreffen beim Stadtfest Pirna

Ich lade alle Interessierten herzlich auf die Aktionsmeile Radmobilität am 18.06.2022 ein.
An der Breiten Straße/Dohnaischer Platz in 01796 Pirna wird ein weites Areal abgesperrt und für diverse Aktivitäten bereitgestellt, u. a.

Vorstellung der (Sächsischen) Postwege als (Rad)Tourismus-Angebot (-> postwege.de)

Mitmach-Aktionen von ADFC & Partnern
  • Spezial- u. Lastenrad-Parkour
  • Vorführung von SpezialFahrzeugen (Rikscha, 2/3/4-rädrige Liegeräder, KettWiesel-"Zug" und Velomobil(e)
  • Radreise-Informationen
  • Fahrrad-Codierung mit Verkehrswacht & ADFC Dresden (angefragt)
  • FairKaufsBeratung von aktiven Fahrern und Händlern für Interessenten zum aktuellen Spezial-/Lastenradmarkt Deutschland

Darüber hinaus gibt es weitere interessante Möglichkeiten, eventuell sogar Sonder-FahrradBus(se) zu Startpunkten von Postwegen in Umlandgemeinden des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit weiteren Angeboten vor Ort.

Kommt und trefft euch mit anderen RadVerrückten neben dem Elberadweg am Rande der schönen Sächsischen Schweiz!
 
Das Stadtfest ist gelaufen, Stand war trotz Hitze gut besucht, aber leider ohne die erhofften, eingeladenen Spezialradfahrenden.

Mich interessiert, wie man's (ich) besser anpacken muß, damit es wieder Treffen in Dresden und ggf. auch mal weiter SÖ-lich im Oberen Elbtal gibt?
Was hält zur Zeit ab, außer superviel andere Termine vor der Sommerpause?
Wenn doch viele vielleicht mit dem Verreisen zurückhaltender sind, warum kommt keine kleine Truppe für solche Treffen zustande?
 
Mich interessiert, wie man's (ich) besser anpacken muß
Stadtfeste ziehen mich üblicherweise nicht so sehr an, daher fand ich Deine Initiative zwar gut, aber ich wäre maximal nur für ein paar Minuten da gewesen - wenn ich es noch auf dem Schirm gehabt hätte. Du hast es rechtzeitig angekündigt für jemanden, der da lange zubringen möchte. Um es in meine Überlegungen nochmal reinzubringen, wäre eine Erinnerung kurz vorher wahrscheinlich sinnvoll gewesen.
Was den Stammtisch ansich angeht, gibt es einerseits volle Terminkalender und andererseits halt bei einem Treffen in einem Lokal immer noch nicht die große Entspanntheit wie vor 2020. Wenn es darum geht, eine Runde zu fahren, dann würde ich bei den Aufrechten wohl am ehesten bei den Rennrädern mitfahren, was im Liegeradbereich bedeutet, dass eine Ausfahrt z.B. mit den üblichen Trikes zwar ginge, aber irgendwas fehlt da halt. Ich denke, diese Melange aus Gründen sorgt dafür, dass sich die Dresdener Liegeradler schon länger nicht mehr so richtig organisiert getroffen haben.

Gruß,
Martin
 
Moin. Ich war selber an besagtem WE nicht in Sachsen und daher ebenfalls abwesend.
An einem bewegten Treffen (lockere Ausfahrt + Austausch) wäre ich durchaus interessiert, bin jedoch im Privaten nicht so termintreu wie es sein sollte. Daher habe ich Angst falsche Erwartungen zu wecken. Mitunter geht es ja anderen auch so.
Gruß, Suu.

PS: Hab in den letzten Tagen schon 2 mal eine kurze, zufällige Liegeradbegegnung während der Fahrt zur Arbeit gehabt. Leider bleibt da nur Zeit für ein vorbeifahrendes "Hallo".
Gibt es eventuell einen geigneten, geheimen Gruß der Velomobilisten, mit dem man sich als Forumsteilnehmer zu erkennen geben kann?
 
Zurück
Oben Unten