Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

Beiträge
66
Liebe Spezialradler,

hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 14.08. ein. Wir treffen uns um 18 Uhr an der Mündung der Weißeritz:

Über die Route können wir uns dann vor Ort verständigen.

Viele Grüße
Hagen


Telefon: 0160-93993783
E-Mail: dresden@hpv.org
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Falls ich nicht auf der Brücke bin, findet man mich unten, in der Weißeritz liegend!

Gruß
Siggi
 
Beiträge
27
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Liebe Stammtischler, ich glaube, ich habe die letzten Monate verschlafen. Am letzten Freitag traf ich dann am Elbradweg mal wieder @Superorganismus ... wie beim meinem ersten Ausflug vor einem 3/4 Jahr. Ich habe versucht seinen Knicklenker zu fahren, habe es aber einfach nicht geschaft, meinen 2. Fuß mit auf die Kurbel zu stellen ... naja, schon seltsam diese Teile, oder ich war einfach nur zu lang...
Ich erzählte ihm von meinem Vorhaben, mal eine Tour übers Schönfelder Hochland nach Rathen zu machen, er meinte, "na dann stell's doch mal ins Forum." So, das mache ich hiermit. Also: ich habe vor, am kommenden Samstag, 05.09.2020, um 10:15 Uhr am Körnerplatz, Ecke Grundstraße / Veilchenweg (Fahrradladen Päperer) loszufahren, die Grundstraße hinauf über Gönnsdorf, Schönfeld, Eschdorf, Dürrröhrsdorf (der Ort mit 5xR), Stürza, dem Hockstein, Zigenrücken, Walthersdorf, Rathen mit Linsensuppe und Bier beim Hermann und an der Elbe bis Pirna rechts-, ab Pirna linkselbig wieder nach Dresden zu düsen. Das sind so ca. 62 km und 450 Höhenmeter und nur Straße. Diese Runde bin ich vor 26...23 Jahren mit meinen designierten Kinderferienlager-Teilnehmern (12-15 J.) gefahren, als Testtour, das sollten wir also auch schaffen. Hätte jemand so kurzfristig Zeit und Lust mitzumachen? Ich fahre auch alleine, ganz in Ruhe mit vielen Pausen, Rückkehr nicht viel vor 18:00 Uhr, Up's und Rückenwindler dürfen selbstverständlich mitkommen aber uns nicht abhängen. Wer Telegram (nicht WA!) hat, sucht mal nach dem Kanal Liegerad Dresden | @Liegeraddresden | t.me/Liegeraddresden , vielleicht kann man da perspektivisch was machen, allerdings ist Handy für mich absolutes Neuland, sowas habe ich noch nie gemacht; und meinen Sohn zu fragen, wie sowas geht, traue ich mich nicht.
LG
Robert der elbhaenger
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Schade, wirklich sehr kurzfristig! Lust hätte ich! Wäre für mein Variobike sicherlich ne echte Herausforderung ...und für mich! Der Berg ruft!!!
Leider habe ich den Samstag schon verplant und auf zwei Hochzeiten tanzt es sich ja bekanntlich schlecht.
Du hast kein Handy? Aber sicher ein Festnetztel.? Mailadresse?
Der September wird schön! Wie siehts nächste Woch bei Dir aus?
 
Beiträge
27
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Nächste Woche Sonntag will ich von Prag nach Dresden fahren, 2 bis 3 Nächte, ich nehme Zelt und Schlafsack mit, hat jemand Lust?
Robert
 
Beiträge
66
Liebe Spezialradler,

hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 11.09. ein. Nachdem die Tour im August wetterbedingt ausgefallen ist, würde ich sie am Freitag nochmal angehen. Wir treffen uns um 18 Uhr an der Mündung der Weißeritz.

Von mir anvisiertes Ziel ist der Fährgarten Johannstadt. Wer erst später dazustoßen kann, möge sich unter der unten stehenden Nummer melden.

Viele Grüße
Hagen


Telefon: 0160-93993783
E-Mail: dresden@hpv.org
 
Beiträge
2
Ort
Dresden
Liegerad
Traix Phantom
Moin zusammen!
Hier ein Newbie in der Liegeradwelt. Wann würde denn ein nächster Stammtisch stattfinden?
Vorerst wäre ich jedoch ohne Liegerad dabei - oder nur tagsüber. Das gute Stück hat noch kein Licht... :X3:
Grüße
Hannah
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Was heißt ,,Newbie". Gibts dafür auch nen deutschen Begriff- noch besser wäre sächsch
Gruß Siggi
 
Beiträge
2
Ort
Dresden
Liegerad
Traix Phantom
Sehr geehrter Siggi,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung auf diesem Forum. Entschuldigen Sie vielmals, dass ich mich einem anderen Wortschatz als Sie bediene. Bitte schlagen Sie doch im Duden nach, was "Newbie" bedeutet. Anschließend können Sie mir gewiss eine passende Übersetzung in den sächsischen Dialekt liefern, um diese Bildungslücke meinerseits zu schließen.
Alsbald das geklärt ist, freue ich mich weiterhin über eine Antwort bzgl. des Stammtisches.
Beste Grüße
Hannah
 
Beiträge
37
Liebe Hannah,
isch mach glei ä bissl mit! ;-) schön das du da bist. Endlich bekomme ich die lang ersehnte Mädels-Verstärkung am Stammtisch. Ob Newbie, Neuling oder "eener den ma noch forhohnebiebeln kann" (da musste ich mich mehrfach über die Worterkennung hinwegsetzen)- du und dein Liegerad seid herzlich willkommen.
Einen Termin für einen Stammtisch weiß ich allerdings auch noch nicht. @hviridis wird sich dazu ggf. zu Wort melden.
Gruß Wiebke
 
Beiträge
14
Ort
Pirna
Velomobil
Leitra Sport
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Hase Kettwiesel
Aus heutiger Sicht geht noch der (Frei)Tag vor Halloween, wenn in diesem Monat überhaupt ein Treffen geplant wird. Ich fände es ja entspannt, weil ich diesen für unsere Region untypischen, gruseligen Pseudo-Grusel-Kommerz gern meide.
Das Wetter ist derzeit selbst für wenig hart-gesottene Fahrer goldig. Durch die sächsischen Herbstferien haben Leute mit schulpflichtigem Anhang allerdings noch mindestens eine andere Priorität. Vielleicht schaffe ich's ja diesmal zum ersten Mal? Ich bin gespannt.
 
Beiträge
27
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Moin, wir könnten uns ja allesamt am 30.10. zur CM an der Halfpipe treffen. CM ist 'ne gute Sache, ich war im September das erste Mal dabei, ging ja gesitteter zu als gedacht, ..., allerdings ist auf Grund der sich entwickelnden Lage diese Veranstaltungsreihe als "nicht sicher" einzuschätzen ... also müssten wir uns vorher mal "versichern", ob dad auch stattfindet ...
Grüße
Robert
 
Beiträge
63
Ort
Dresden
Liegerad
ZOX 20 S-frame
Ich gehe davon aus dass es stattfindet.
Meines Wissens gibt es bei der cm ja auch keinen offiziellen Organisator, der irgendwelche Ansagen machen könnte...
Die ersten Radler finden sich so gegen 18:30h ein, um 19 Uhr ist dann Abfahrt.
Ich werde da sein, und zumindest mal die erste Stunde mitradeln...
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
,,CM an der Halfpipe"?
Könnte mir mal jemand erklären, was ,,CM" ist? Kenne ich nur als Maßeinheit...Auch mit dem Treffpunkt kann ich nischt anfangen, Google sagt auch nichts.
 
Beiträge
1.890
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Critical Mass hilft als Stichwort für die Suchmaschine Deiner Wahl und die Halfpipe ist die große halbe Röhre an der Lingner Allee, durch die sich gar teuflisch die Rollschuh- und Rollbrettfahrer stürzen.

Gruß,
Martin, Teilnahme noch nicht absehbar
 
Beiträge
27
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
... naja, im März und April z. B. fand die CM nicht statt ... Näheres ob und wann hier:
Wenn es nicht in Strömen regnet, könnten wir uns ja schon 18:00 Uhr treffen und bei mitgebrachtem heißen Tee ein bisschen warm reden. Ach ja, aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, sich auch warm genug anzuziehen, ...
VG Robert
 
Oben