Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

Beiträge
66
Liebe Spezialradler,

hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 14.08. ein. Wir treffen uns um 18 Uhr an der Mündung der Weißeritz:

Über die Route können wir uns dann vor Ort verständigen.

Viele Grüße
Hagen


Telefon: 0160-93993783
E-Mail: dresden@hpv.org
 
Beiträge
28
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Falls ich nicht auf der Brücke bin, findet man mich unten, in der Weißeritz liegend!

Gruß
Siggi
 
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Liebe Stammtischler, ich glaube, ich habe die letzten Monate verschlafen. Am letzten Freitag traf ich dann am Elbradweg mal wieder @Superorganismus ... wie beim meinem ersten Ausflug vor einem 3/4 Jahr. Ich habe versucht seinen Knicklenker zu fahren, habe es aber einfach nicht geschaft, meinen 2. Fuß mit auf die Kurbel zu stellen ... naja, schon seltsam diese Teile, oder ich war einfach nur zu lang...
Ich erzählte ihm von meinem Vorhaben, mal eine Tour übers Schönfelder Hochland nach Rathen zu machen, er meinte, "na dann stell's doch mal ins Forum." So, das mache ich hiermit. Also: ich habe vor, am kommenden Samstag, 05.09.2020, um 10:15 Uhr am Körnerplatz, Ecke Grundstraße / Veilchenweg (Fahrradladen Päperer) loszufahren, die Grundstraße hinauf über Gönnsdorf, Schönfeld, Eschdorf, Dürrröhrsdorf (der Ort mit 5xR), Stürza, dem Hockstein, Zigenrücken, Walthersdorf, Rathen mit Linsensuppe und Bier beim Hermann und an der Elbe bis Pirna rechts-, ab Pirna linkselbig wieder nach Dresden zu düsen. Das sind so ca. 62 km und 450 Höhenmeter und nur Straße. Diese Runde bin ich vor 26...23 Jahren mit meinen designierten Kinderferienlager-Teilnehmern (12-15 J.) gefahren, als Testtour, das sollten wir also auch schaffen. Hätte jemand so kurzfristig Zeit und Lust mitzumachen? Ich fahre auch alleine, ganz in Ruhe mit vielen Pausen, Rückkehr nicht viel vor 18:00 Uhr, Up's und Rückenwindler dürfen selbstverständlich mitkommen aber uns nicht abhängen. Wer Telegram (nicht WA!) hat, sucht mal nach dem Kanal Liegerad Dresden | @Liegeraddresden | t.me/Liegeraddresden , vielleicht kann man da perspektivisch was machen, allerdings ist Handy für mich absolutes Neuland, sowas habe ich noch nie gemacht; und meinen Sohn zu fragen, wie sowas geht, traue ich mich nicht.
LG
Robert der elbhaenger
 
Beiträge
28
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Schade, wirklich sehr kurzfristig! Lust hätte ich! Wäre für mein Variobike sicherlich ne echte Herausforderung ...und für mich! Der Berg ruft!!!
Leider habe ich den Samstag schon verplant und auf zwei Hochzeiten tanzt es sich ja bekanntlich schlecht.
Du hast kein Handy? Aber sicher ein Festnetztel.? Mailadresse?
Der September wird schön! Wie siehts nächste Woch bei Dir aus?
 
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Nächste Woche Sonntag will ich von Prag nach Dresden fahren, 2 bis 3 Nächte, ich nehme Zelt und Schlafsack mit, hat jemand Lust?
Robert
 
Beiträge
66
Liebe Spezialradler,

hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 11.09. ein. Nachdem die Tour im August wetterbedingt ausgefallen ist, würde ich sie am Freitag nochmal angehen. Wir treffen uns um 18 Uhr an der Mündung der Weißeritz.

Von mir anvisiertes Ziel ist der Fährgarten Johannstadt. Wer erst später dazustoßen kann, möge sich unter der unten stehenden Nummer melden.

Viele Grüße
Hagen


Telefon: 0160-93993783
E-Mail: dresden@hpv.org
 
Oben