Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

Beiträge
27
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Moin, ich hätte auch mal wieder Lust mit andern Liegeradlern zu quatschen. Mein Vorschlag für den nächsten Stammtisch: am nächsten Mittwoch, 26.02.19, ab 19:00 Uhr im Aha. Wer könnte mit hinzukommen?
Grüße
Robert
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
ja, warum nicht?
Also ich frage hier mal so in die Runde, ob sich die Liegende Dresdener Gemeinde mal wieder treffen würde. Ich könnte mir ein Treffen so vorstellen, dass wir eine kleine Vorfrühlingsrunde drehen (ich hätte da genügend Einfälle, wohin) und danach im Waldmaxen einkehren. dort ist keine Anmeldung nötig. Bei schönem Wetter kann man da sehr angenehm draußen sitzen.
Ich würde vorschlagen, wenn sich die erste frühlingshafte Schönwetterwelle anmeldet, schreiben wir das einfach hier rein.
Dank Internet weiß man das ja ca. eine Woche vorher.
Ja und wenn wir dann so gemütlich beisammen sitzen, könnte ja mal Jeder einen Vorschlag machen, wohin er mal gern fahren würde.
Wenn ich jetzt einen festen Termin vorschlage und den dann wieder absage wegen schl. Wetter (Der Februar hat das ja so an sich), ist doch auch blöd...
Ich persönl. hab bereits ein - zwei Wochen geplant für die Mecklenburger Seenplatte sowie der Elbradweg bis Decin sowie Umgebung von Dresden

Gruß Siggi
 
Beiträge
66
Liebe Liegeradler,

vom 14. bis 17. Mai 2020 fährt eine Gruppe von Radfahrern nach Utrecht (NL). Wir machen uns gerade über das Programm Gedanken. Wenn ihr Kontakte in diese Niederländische Stadt habt, dann lasst mich das bitte wissen. Den ein oder anderen Insidertipp könnten wir sicherlich gut gebrachen!

Viele Grüße
Hagen
 
Beiträge
27
Ort
Sachsen
Liegerad
Azub Max
Liebe Stammtisch-ler, ich hoffe ganz stark, dass es euch und euren Familien gut geht...
... und das wird wohl nichts mit dem Schnell-mal-wieder-Zusammensitzen ...
naja, finde ich d..f, aber das wird bestimmt mal wieder.
Ich habe da nämlich mal ne Frage, für die ich im Moment aktuell nichts passendes finde und die ich nicht unbedingt im großen Forum posten will.
Da sich bei mir nach längerer Fahrt kleinere Knieprobleme und rechts vermehrt Krämpfe im Schienbein (Fußheber?) und Wade anmelden denke ich über kürzere Kurbeln nach. Fährt jemand von euch mit gekürzten Kurbeln? Habt ihr Erfahrungen?
Mein Max hat 'ne ShimanoTrekking-Garnitur (26-36-48Z) FC-T6010 mit 170 mm Länge. Laut Kurbelrechner (Link habe ich geade nicht) wären für mich 155 mm Kurbellänge wohl ideal, bei den "Bergen" hier würde ich aber lieber auf noch für gültig berechnete 160 mm wechseln wollen. Habt ihr einen Tipp wo ich 160-mm-Kurbeln (für 26-36-48Z) her bekomme oder ich eine FC-T6010 mit 175 mm Kurbellänge (Hollowtech II Innenlagerachse und Vierarm) auf 155 mm kürzen lassen kann? Bei Velomo habe ich schon nachgefragt, er kann den händischen Service leider nicht mehr anbieten und TitanWolf seine Kurbeln sind warscheinlich nicht das was für mich passt; ich fahre rechts schon auf dem Außenballen, da brauch ich wohl einen größeren Pedalabstand (oder?).
Viele Grüße
Robert
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Wann ist der nächste Stammtisch und wo genau? Aha bei der Kreuzkirche kenne ich nicht. Kann man da draußen sitzen?
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Wie siehts aus mit einem Treff?
Nächste Woche ist Sommeranfang, wir sollten die wahren Tage nutzen...
 
Beiträge
66
Liebe Spezialradler,

es ist soweit! Hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 10.07. um 19 Uhr in das Café Aha ein (http://ladencafe.de/).

Bitte gebt mir - möglichst bis Mittwoch Nachmittag - Bescheid, damit ich einen Tisch reservieren kann! Sollte ich im Café Aha keinen Tisch bekommen, dann würde ich einen Biergarten anpeilen (Fährgarten Johannstadt oder Elbegarten Demnitz).

Viele Grüße
Hagen


Telefon: 0160-93993783
E-Mail: dresden@hpv.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Ich wäre dabei! Biergarten wäre doch toll, leider wirds Wetter nicht besonders!...
Grüße
Siegfried
 
Beiträge
66
Liebe Stammtisch-Interessenten,

aufgrund des vielfach geäußerten Wunsches, draußen zu sitzen, habe ich trotz mäßiger Wetteraussichten jetzt einen Tisch im Fährgarten Johannstadt reserviert (https://www.faehrgarten.de/).

Der Biergarten liegt direkt am linkselbischen Radweg:

Viele Grüße
Hagen
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Heute ist der 10.7., hab ne kleine Triketour zum Fährgarten gemacht, hab dort niemanden getroffen. Die Bedienung wusste auch nichts von einem Liegeradstammtisch bzw. Tischbestellung...
Bissel komisch das Ganze...
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Werden beim Stammtisch auch Touren geplant bzw. vorgeschlagen? Falls ja, wo finde ich Diese im Forum?
 
Beiträge
66
Hallo Siegfried,

die Routenvorschläge kannst du an dieser Stelle direkt posten. Mein Vorschlag für den nächsten Stammtisch am 14.08. ist die folgende Route ab Mündung der Weißeritz über Cossebaude hinauf nach Unkersdorf und dann über Pesterwitz-Löbtau zurück zur Elbe:

Viele Grüße
Hagen
 
Beiträge
66
Alternativ können wir als Anlaufpunkt auch die Kümmelschänke <http://kuemmelschaenke.de/> oder die Leutewitzer Mühle <https://www.leutewitzer-windmuehle.de/> ansteuern. Dann könnten wir die Ausfahrt auch bis zum Schloss Scharfenberg ausdehnen:

 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Danke für die Infos
Vorschläge hätte ich zwar, aber dazu später...
Fahren da auch Liegeradler mit E-Antrieb mit? Wie viele ca. werden voraussichtlich ,,an den Start" gehen?
Schloss Scharfenberg- dort war ich noch nie! Ich wäre dabei!
Der nächste Stammtisch am 14.8. wieder am Fährgarten um 19 Uhr?
 
Beiträge
66
Hallo Siegfried,

ich wüsste nicht, dass jemand aus der Gruppe ein Liegerad mit Elektrounterstützung hat. Mitunter fahren bei den Touren aber auch Aufrechträder mit. So, wie es eben kommt. Beim Stammtisch und Tour rechne ich mit etwa 5 Teilnehmern.

Der Stammtisch findet turnusmäßig am 2. Freitag im Monat statt. Üblicherweise um 19 Uhr am Café Aha an der Kreuzkirche. Wenn wir vorher noch eine Runde drehen wollen, dann natürlich zeitiger.

Für das nächste Treffen würde ich z.B. 17:30 Uhr an der Brücke an der Mündung der Weißeritz vorschlagen. Ein längerer Aufenthalt oder eine Besichtigung ist bei diesen Ausfahrten eher nicht drin. Es geht mehr darum, entspannt radeln zu können und die Aussicht zu genießen.

Eine Einladung schicke ich dann noch rum.

Viele Grüße
Hagen
 
Beiträge
31
Ort
Dresden
Trike
Specbike Comfort Trike
Genau!
Also nicht mehr Stammtisch im Fährgarten?
Ich bin dabei: 17.30 Uhr, da bräuchte ich nur noch das Datum! Alleine die Uhrzeit nutzt nicht nur mir nichts

Gruß Siggi
 
Beiträge
66
Wer würde denn am 14.08. bei einer Radtour mitfahren? Wer würde evtl. später am Fährgarten oder ggf. auch an der Kümmelschänke hinzustoßen?
 
Oben