Liegerad-Treffen im Süden?

AW: Liegerad Treffen im Süden?

na da lerne ich als Neufranke doch noch was dazu, die Bayerischen Liegeradtage habe bisher noch nicht gekannt Jean

Und was hab ich dir dann am 12.12.2008 in "private Nachrichten" geschrieben?

"Höhepunkt sind dann die bayrerischen Liegeradtage in Ornbau am Beginn des Altmühlsees, ein Treffen über das ganze Wochenende (mit Zeltübernachtung) Ende Juli/ Anfang August, meistens zeitgleich zum Bardentreffen."

Macht nix, is ja schon lange her.

Thomas - 11°C minus hier -Neubauer
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Für ein Treffen in Franken könnte ich mich auch erwärmen und ich würde dann aus München anreisen. Ich müsste halt am Sonntag nur wieder früh los, weil die Fahrt nach Süden zieht sich...
Fronleichnam wäre ideal. Do Anreisetag; Fr/Sa Treffen, So Abreisetag.
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Für ein Treffen in Franken könnte ich mich auch erwärmen und ich würde dann aus München anreisen. Ich müsste halt am Sonntag nur wieder früh los, weil die Fahrt nach Süden zieht sich...
Fronleichnam wäre ideal. Do Anreisetag; Fr/Sa Treffen, So Abreisetag.

Willst du ne Konkurrenzveranstaltung aufziehen? ;)

Klick!

Grüße,
Martin
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Hallo,

wenn es schon Bayern sein muss, wenn auch nicht so südlich, im Spessart, also eher mitten auf dem Weisswurschtäquator, da gibt es noch das Rhein-Main-Spezialradtreffen 27.+ 28.6. in Ulli Teiges Pedalwelt-Museum
http://www.pedalwelt.de
War letztes Jahr ganz nett, Teilnehmer überschaubar, aber bunt.
Heimbuchenthal ist etwas südlich vom Main, irgendwo zwischen Frankfurt und Würzburg, verkehrsmässig etwas ab vom Schuss, aber idyllisch.
Hanno
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Sag mal fahrt Ihr da eigentlich alle mit dem Fahrrad hin oder kommt das erst ins Auto? Von Tamm (bei Bietigheim, in der Nähe von pedalkraft ;o) ) aus ist Nürnberg doch ein bischen weit für mich. Find ich halt. Nicht so trainiert...

Mit scheint auch die Bayern sind aktiver...

und wer kommt eigentlich alles aufs Frühlingfest von pedalkraft? Ich habe gesehen da gibt es am Sonntag ein 50 km Tour. Wird die eher in 2 Stunden gefahren oder gemütlicher? Eine pn oder so wer noch kommt war nett?

Gruß,
Chris
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Also Zum Frühlingsfest hab ich auch vor zu kommen.
Wäre nett wenn man da ein paar Südlichter :) treffen könnte.

Auch die Idee Mit der Donau wär net schlecht...

Gruß Peter
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Ich hab auch vor zum Pedalkraft Fest zu kommen, wahrscheinlich eher nur den Samstag. Ich habe mal vor mit Faltlieger+Zug zu kommen.

wir sehen uns
Hanno
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

... nicht reden, sondern jetzt mal überlegen wer es ausrichtet. Wer hat einen Garten wo 5 Zelte hinpassen und einen Schuppen wo man bei Regen sitzen könnte?

Wer eine schöne Route kennt die eine angemessene Länge hat: Suche dir einen Termin aus oder stellt 2 bis 3 zru Auswahl. Schön gemütlich fahren und (ganz wichtig!) genug Zeit für Pausen einplanen (wegen der Fachsimpelei!!)

Liebe Leute aus dem "Norden"!

Mir versuchet es a moal :D
Wir organisieren das 1. Volomobil und Trike-Treffen in Vorarlberg am schönen Bodensee! Es gibt neben den offiziellen Unterkünften auch eine Möglichkeit beim Bauern auf der Wiese Zelte aufzuschlagen. Bitte Erich fragen!

Servus, Jessica

Veranstaltungsort: Dornbirn (bei Bregenz)

Geplantes Programm:

Freitag 19.06.2009:
Anreisetag, Abends geführte Tour zur Rappenlochschlucht (hier nur wandern).

Samstag 20.06.2009: 1. Rundfahrt von Dornbirn (Treff um 10.00 Uhr am Marktplatz), Bregenz, Bodensee, Lindau zum Degersee, hier wird gegessen und getrunken und nach genügender Pause weitergefahren.
zurück nach Dornbirn. Gesamtkilomter ca. 80 km.

Sonntag 21.06.2009:

Start um 10.00 am Marktplatz in Dornbirn, Abfahrt Richtung Lustenau, via dem Rheintalradweg Richtung Hohenems, Götzis, am Schluss auf dem Sonnenfest in Mäder.

Auskünfte für Unterkünfte bei Tourismus Dornbirn http://www.dornbirn.at/

Kontaktperson Erich Burschowsky:
liegeradclub.vlbg@cable.vol.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

und wer kommt eigentlich alles aufs Frühlingfest von pedalkraft? Ich habe gesehen da gibt es am Sonntag ein 50 km Tour. Wird die eher in 2 Stunden gefahren oder gemütlicher? Eine pn oder so wer noch kommt war nett?

Hallo Chris,

die Frühlingsfesttour von Pedalkraft wird eher gemütlich gefahren, Schnitt sicher unter 20 km/h. Da waren in der Vergangenheit auch Leute dabei, die Neuräder von Pedalkraft probefahren. Die Kombination aus Probefahrt, ggf. Rädertausch und Gruppenausfahrt senkt den Schnitt erheblich :rolleyes:

Grüßle
Thomisch
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Leider fallen die beiden Treffen hier im Süden sehr dicht auf einander.
Das Alb-Treffen 11. bis 14.06. und
das am Bodensee dann gleich am nächsten Wochenende?
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo Jessica,

super Sache, nur befürchte ich, dass die Südländer sich doch sehr auffächern, wenn alle Treffen im Süden innerhalb weniger Wochen stattfinden. In der Woche vorher findet das Nürnberger Treffen und das Albtreffen statt, in der Woche nachher das Pedalwelt-Treffen. Ich würde ja auch sehr gern zu euch kommen, weiß aber nicht, ob ich das alles unter einen Hut bekomme.

Außerdem: An dem Wochenende sind die ganzen Sonnwendfeuer, da sitze ich normalerweise irgendwo auf nem Berg, erzeuge CO2 und schaue auf die anderen brennenden Berge... :cool:

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo,
super Sache, nur befürchte ich, dass die Südländer sich doch sehr auffächern, wenn alle Treffen im Süden innerhalb weniger Wochen stattfinden.

Es wird immer so sein, dass Termine eng sind oder sich überlappen, da muss man halt akzeptieren, dass man nicht überall dabei sein kann, aber es ist trotzdem gut, was Lokales zu veranstalten, die Erfahrung zeigt, es kommen schon meist genug Leute. Wichtig ist, dass überhaupt mal was stattfindet.

Wichtig ist auch, solche treffen regelmässig in etwa im gleichen Zeitraum jedes Jahr wieder zu veranstalten, so dass es sich etabliert.


think global - act local.


Hanno
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

super Sache, nur befürchte ich, dass die Südländer sich doch sehr auffächern, wenn alle Treffen im Süden innerhalb weniger Wochen stattfinden. Außerdem: An dem Wochenende sind die ganzen Sonnwendfeuer ...Martin

Im Sommer ist immer viel los und man muss sich halt entscheiden...:)
Das Sonnenfest wird bei uns ebenfalls gefeiert, das ist am Sonntag in Mäder. Wir bekommen Gäste aus dem Tirol und aus der Schweiz. Für unsere Region ist das das erste Treffen dieser Art. Es gibt in Vorarlberg im Vergleich zu den anderen Bundesländern in Österreich überdurchschnittlich viele Liegeräder aber bisher keine richtigen Velomobile. Ich bin gespannt, ob wir welche sehen werden und wie die "Normalbürger" darauf reagieren. :D:D
LG, Jessica
 
AW: Liegerad-Treffen im Süden?

Also bisher weiss ich dass Du, Hanno und ich kommen zum Pedalkraft Fest.
Hanno und ich kommen am 4.4.

Ich schau dass ich bis spät. 12.00 da bin..

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten