Liegerad-Treffen im Süden?

AW: Liegerad Treffen im Süden?

Mahlzeit!

Also ich hatte mich gestern schon mit Jean mal kurz per PN besprochen ob man sich nicht mal in einer gemütlichen Kneipe zusammenfindet. Daraus könnte ja ein monatlicher Stammtisch der fränkischen Liegeradler entstehen.

@Wonko dem Verständigen:
Wäre die Terminabsprache über "liegeradtage.org" möglich und wünschenswert?
Hierzu müssten sich die Interessenten in die mailingliste eintragen, oder?

Persönlich würde ich mich über einen Termin, noch im Januar sehr freuen.
Reservierung eines Tisches oder so würde ich übernehmen. Sollte auf jeden Fall in Zentralnürnberg sein. In der warmen Jahreszeit könnte man sich ja in einem der zahlreichen fränkischen Biergärten treffen.

Die Idee mit der Zelterei ist nicht schlecht, jedoch müssen wir uns da klimatechnisch noch etwas gedulden:D

Grüße

Roland
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Daraus könnte ja ein monatlicher Stammtisch der fränkischen Liegeradler entstehen.

Wäre prima.
Leider bin ich nicht mehr so häufig in Nürnberg wie früher.

@Wonko dem Verständigen:
Wäre die Terminabsprache über "liegeradtage.org" möglich und wünschenswert?

ja, fände ich sehr gut.

Hierzu müssten sich die Interessenten in die mailingliste eintragen, oder?

Ich könnte auch auf der Webseite eine eigene Seite für ein Treffen machen, wenn Ihr das möchtet.
Die Mailingliste ist ein Mailverteiler, auf dem nur ich schreibe :), weil viele der Teilnehmer nicht so viele Mails bekommen wollen und nur über aktuelle Termine informiert werden möchten. Ggf. könnte ich aber auch für ein Nürnberger Treffen was eigenes einrichten. Wie Ihr wollt - Hauptsache, es macht mal jemand was :D
Der Würzburger Stammtisch ist leider eingeschlafen; da gibt es nur noch ganz unregelmäßige Treffen :(

Wonko
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

@Reinhard: Kannst Du uns bitte im Wiki einen Namensraum "Treffen" oder "Veranstaltungen" anlegen und die Teilnehmer in diesem Thread für das Wiki freischalten?

Hier ist wohl erst mal Bestandsaufnahme
(Name des Treffens, Ort, Frequenz, Termin, Veranstalter, Kontaktdaten, Maillinglisten) angesagt - Bayrische Liegeradtage bzw. Spezialradtreffen waren mir bis zur Stund unbekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Was spricht dagegen, wenn ihr einfach in dieser Rubrik weitermacht? Die ist extra dafür vorgesehen.

Wer den Thread abonniert, bekommt auch eine Mail, wenn sich da was tut ...
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo,


Hallo Klaus,

Ich war letztes Jahr in Karlsruhe beim Liegeradtreffen. Da war auch ein Triker aus Ludwigsburg und ein Tandem aus Stuttgart. Mir hatte das kleine Treffen sehr gut gefallen.

.
.
.
.

Ich habe die Termine für 2009-er Schlossparktreffs in den kalender eingetragen:

jeweils Sa.
16.5.
12.9.

schaut auf die Homepage:
http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/

dort sind auch viele Bilder von vergangenen Treffs zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder zahlreich herbeigeradelt kommt.

Noch ein Terminhinweis (uneigenützig!) auf ein feines, südliches Event:
Das Pedalkraft Frühlingsfest bei www.pedalkraft.de in Bietigheim/B. bei Stuttgart.

Kleines, feines Treffen der regionalen Spezialradfreunde mit viel höhrerem Plausch- und Gemütlichkeitsfaktor als SPEZI und 100 mal besseren Probefahrmöglichkeiten.

Hanno aus Karlsruhe
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

@Sutrai: Wenn du so ein Sonnenhaus meinst, ja. Interessiert auch.
Ja, genau. Hab bei dem Hersteller, bei dem ich für ne Führung anfragen will, mal einen Solarspaziergang mitgemacht, das war schon eine geniale Sache, die einem wirklich die Augen öffnen kann. Muss mal mit ihm reden, vielleicht kann man auch gleich noch ne Twike-Probefahrt dranhängen?


Mit dem ländlichen Franken hab ich allerdings so meine Probleme - wenn mir als Ich-esse-seit-1994-weder-rotes-noch-weisses-Fleisch-Vegetarier 1/2 Hähnchen als vegetarische Kost angeboten wird ... oder eine Salatplatte die dann aber mit Schinkenwürfeln und Speckstreifen aufgewertet wurde...
Kein Problem, gibs einfach mir... :D

Apropos Grill: Habt ihr alle Anhänger oder brauchts auch noch ein Versorgungsfahrzeug?

Naja, Zeug für 6 1/2 Wochen Urlaub hat noch ins Quest reingepasst, da brauchte ich noch keinen Hänger... ;)

Grüße,
Martin
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Uff, das geht alles ziemlich schnell hier!!

mein Vorschlag wäre bei der Terminierung zweigleisig zu verfahren:

zum einen hier im Forum
und bei
Liegeradtage.org

damit erreicht man vielleicht ein paar mehr:rolleyes:

Nächster Vorschlag:

Treffen am 23.1.09 20:00 Uhr
im O'Sheas in Nürnberg (zentrale Lage, Nähe Cinecitta mit guter Fahrradanbindung ohne Zwang etwas essen zu müssen)

Feedback?

Grüße Roland
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Hier ist wohl erst mal Bestandsaufnahme
(Name des Treffens, Ort, Frequenz, Termin, Veranstalter, Kontaktdaten, Maillinglisten) angesagt

Diese "Bestandsaufnahme" für fränkische Treffen mache ich seit ein paar Jahren unter http://liegerad.franken.de. Da steht eigentlich alles.
Das Ganze zieht jetzt langsam auf www.liegeradtage.org um (und später auf www.liegeradtage.de), um die Veranstaltungsseiten zusammenzufassen.

Bayrische Liegeradtage bzw. Spezialradtreffen waren mir bis zur Stund unbekannt!

Das Spezialradtreffen ist neu, aber bei den Liegeradtagen wundert mich das ein bißchen. Die gibt es seit über 10 Jahren, und es wird auch immer kräftig Werbung dafür gemacht - allerdings steht der genaue Termin oft recht spät im Jahr fest.

Wonko
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Hallo Roland,

da hält man mal kurz einen Mittagsschlaf und schon überschlägt sich hier im Forum alles, da besteht dann eben auch Bedarf :)

Ich bin dabei am 23.1. . Kannst du vielleicht STraße und Hausnummer noch angeben, dann kann ich mir dir Kneipe bei Google Maps suchen und finden.

Ich schicke auch mal den hier im Forum registrierten Liegern, Trikers und Velomobilisten eine PM / Mail, weil ja nicht jeder immer so schnell ins Forum schaut. Vielleicht kommen dann schnell noch mehr.

Für Martin / Sutrai: ein Radl hab ich schon, aber nicht die Zeit auf die Alb zu radeln, da braucht es ja schon Urlaub für und da gibt es ja noch sooooo viele andere schöne Ziele.

Auf das der Schnee bald wieder schmilzt
lieben Gruß
Jean
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegerad Treffen im Süden?

wie gesagt: Die Welt hat auf ein Nürnberger Treffen gewartet :)

Wer von Euch ist dann letztendlich der Ansprechpartner?

Wonko

Schlage vor das Roland und ich das machen, dann ruht nicht alles auf den Schultern von einem und so kann es einfacher bleiben und schläft nicht so schnell ein, wenn einer mal weniger Zeit haben sollte

netten Gruß Jean
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Genau so machen wir das jetzt!

Geteiltes Leid und doppelte Freude :D

Grüße aus dem Keller

Roland
Schlage vor das Roland und ich das machen, dann ruht nicht alles auf den Schultern von einem und so kann es einfacher bleiben und schläft nicht so schnell ein, wenn einer mal weniger Zeit haben sollte

netten Gruß Jean
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Noch mal Hallo,

die Idee mit einem größeren Treffen in Nürnberg steht natürlich auch noch im Raum, ich arbeite dran und melde mich dann wieder zum Thema

lieben Gruß
Jean
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

hallo Jean,

finde ich klasse wenn Ihr das in oder bei Nürnberg hinkriegt. Denkt aber bitte an einem CP in der Nähe. Fränkischen Biergärten bin ich auch nicht ab geneigt :).
Schlagt halt mal so 2 Termin vor, dann mal sehen was so an Rückmeldungen kommt.
Da für mich der Weg nach Nürnberg oder Richtung Donau gleich ist, bin da sehr flexibel :D

Klaus
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Hallo Klaus,

das mit dem Camping Platz ist gar kein Problem, es gibt einen beim Stadion, zum Biergarten ist es nicht weit (ca 300m), drum herum ist genug Platz auf kleinen Wegen zum ausprobieren und Fachsimpeln bis die Bäume des kleinen Wäldchens dort krumm sind. Es hat einen S-Bahn-, Straßenbahn- und Bus-Anschluß und ein Freibad direkt daneben (Stadionbad), kostenlose Parkplätze gibt es in Mengen. 500m weiter beginnt der STadtwald. Kurzum, es ist da idylisch, ich denke denke da wärt ihr / wir gut aufgehoben und abends würde man niemanden stören, weil da sonst keiner wohnt, es aber trotzdem noch zur Stadt gehört und man schnell im Zentrum ist (auf Radwegen selbstverständlich oder eben mit einem Bähnle). Kannst ja bei Google mal nachschauen. Jetzt überlege ich mal eine gute Zeit, damit es schön warm ist, der Campingplatz nicht zu voll und auch sonst da gerade keine Großveranstaltung herrscht. Werde mal mit dem Mensch von Campingplatz reden. Wer lieber im Hotel landet hat auch kein Problem, die gibt es in allen Preisklassen hier. Und An- und Abreise mit der Bahn geht sowieso, weil ICE-Anschlüsse in alle Richtungen (STuttgart, München, Würzburg, Frankfurt, Berlin, ...). Sogar unser kleiner Flugplatz wird von den Billigfliegern angeflogen und ab da kann man mit dem RAdl, der U-Bahn, ... gemütlich den Campingplatz erreichen. Der Biergarten hat überdachte Teile, so dass man auch im Regen kein großes Problem hat. Und für eine Runde durch die Botanik ist natürlich immer Platz und Zeit :)

Soweit erste Ideen
lieben Gruß
Jean
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Nachdem Matthias letztes Jahr das Albtreffen ausgerichtet hat, denke ich dieses Jahr wieder daran, es zu organisieren.

Merkt euch schon mal das verlängerte Wochenende um Fronleichnam herum vor (11.-14.06.) Da haben zumindest mal Matthias und ich beide Zeit...

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten