Liegerad-Treffen im Süden?

Beiträge
734
Hallo,

gibts eigentlich nur Treffen im Flachland :rolleyes:, = Norddeutschland.

Wie wär es mit einem Treffen im Wilden Süden ?:D.


Klaus
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo Klaus,

Ich war letztes Jahr in Karlsruhe beim Liegeradtreffen. Da war auch ein Triker aus Ludwigsburg und ein Tandem aus Stuttgart. Mir hatte das kleine Treffen sehr gut gefallen.

Und die Spezi ist zwar eine Messe, aber eigentlich auch so was wie ein Treffen.

Nächstes Jahr will ich unbedingt mal eine Mehrtägige Tour fahren ein Treffen ist dann natürlich ein schönes Ziel. Mir sind aber auch keine weiteren Treffen bekannt.
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Dann müsste man eines (be-)gründen.

Wenn die Holländer ein Krapfentreffen haben, könnten wir uns ja auch eine südliche Spezialität als Ersatz für die weggestrampelten Kalorien aussuchen - muss wegen mir nicht unbedingt süss sein:
* Schupfnudeln
* Weißwurst&Brezn
* ... (Vorschläge?!)

Das wo könnte man ganz demokratisch lösen, wenn man den großen Fluß, der quer durch Süddeutschland fliesst, als Aufhänger nimmt, und ihn jedes Jahr ein Stück weiter runter fährt. Das Gelände wär eher flach, d.h. diejenigen, die sich anderenfalls erst Berg&Tal-Ritzel und -Kränze kaufen müssten, können auch mitfahren, Besuch von Nordlichtern wär kein Problem. Das könnte man auch durch Österreich durch noch fortsetzen, und am Schluß in ein paar Jahren beim Thomas Seide auftauchen. :)

Und dann? Gibt es eine zweite Auflage und es geht von vorne los! Oder man fährt nach Ungarn weiter....

Somit müsste jeder jedes Jahr unterschiedlich anreisen - natürlich kann man auch jedes Jahr was anderes Futtern - Richtung Niederbayern gibt es ein paar lustige Restaurants da gibt es frische gebackene Brachse *lecker*...

Dann müsste man jetzt nur anfangen eine Liste von
* lauschigen kleinen geteerten Straßen entlang der Donau/in den -Auen
* Einkehrmöglichkeiten (mit regionalen Spezialitäten)
* das mit den 1-2 Übernachtungen wäre am besten mit Campingplätzen gelöst, wo man auch in einem Dachboden oder so übernachten kann (Heu- oder Strohhotel?) Wer zelten mag, schleppt es mit und baut es auf, wer nichts mitschleppt und dafür das Sägen des Liegenachbarn erträgt, haut sich ins Heu...

Als "Entschädigung" könnte man sich dann im Herbst zur Apfelkücheltour am Bodensee treffen oder zum Federwissen am Rhein...

Frühjahr: Spezi
Sommer: Donaufahrt (abschnittsweise)
Herbst: Bodensee oder Rhein verunsichern.

Ideen? Vorschläge?
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo Ihr drei,

das klingt doch schon spannend, aber da wurde natürlich wesentliches noch nicht genannt: Bratwurst im Weckla, Schäufela (schreibt man das so) und vor allem Lebkuchen in rauhen Mengen (auch im Sommer zu haben).

Also Nürnberg natürlich. Von allen Seiten gut zu erreichen, flach mit Main, Main-Donau-Kanal, Regnitz, Pegnitz, schnell bei der Altmühl, 5 Flüsse Radweg, oder hügelig mit Burgenstraßenradweg, Verbindung Prag-Paris, fränkische Schweiz - voll Franken eben. Zur Donau ist man am Kanal entlang schnell geradelt, aber auch Richtung Würzburg, Rothenburg ob der Tauber geht recht fix.

Wie wäre es also mit einem Treffen in Nürnberg. Zox ist um die Ecke, Händler gibt es ins Ansbach und nach München (Traumvelo mit Andreas Seilinger) ist es auch nicht so weit (ca. 190 km). Antrothech wird hier um die Ecke gebaut. Das bietet sich doch für ein Treffen nur so an, es trieft geradezu danach.

Nürnberg, die neue Liegeradmetropole zwischen Bratwurst und Lebkuchen :). Was haltet Ihr davon?!

lieben Gruß
Jean
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Nächstes Jahr will ich unbedingt mal eine Mehrtägige Tour fahren ein Treffen ist dann natürlich ein schönes Ziel. Mir sind aber auch keine weiteren Treffen bekannt.

Hei Ritzel
Ich sag nur abwarten, es gibt sehr viele Dreiradfahrer in unserer Umgebung......
Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo Armin,

die Trikefraktion war auf dem Liegeradtreffen in KA ja sehr stark vertreten. Dass sich daraus noch was entwickelt finde ich toll.
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Wie wäre es also mit einem Treffen in Nürnberg. Zox ist um die Ecke, Händler gibt es ins Ansbach und nach München (Traumvelo mit Andreas Seilinger) ist es auch nicht so weit (ca. 190 km). Antrothech wird hier um die Ecke gebaut. Das bietet sich doch für ein Treffen nur so an, es trieft geradezu danach.

Nürnberg, die neue Liegeradmetropole zwischen Bratwurst und Lebkuchen :). Was haltet Ihr davon?!

Servus zusammen,

ich wäre auf jeden Fall dabei! Mich persönlich würde auch mal das Nazca Pioneer interessieren.

Und Nürnberg als Metropole der entspannt Liegenden fände ich super?
Vielleicht trifft man ja auch ein paar Liegende auf der Rad '09 im Februar in
Fürth.

Grüße

Roland
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Sevus zusammen
Hört sich alles nicht schlecht an.
Ich bin hier wohl der am südlichsten von allen. Ich wohne im Allgäu; Da ist zur Zeit ein super Skifahrer-Wetter. Aber egal,dann fahr ich halt einen Tag mehr.
binn mal gespannt.
mfg thomas
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Hallo Thomas,

Allgäu klingt super, da komm ich dann dazu.
Kempten hat ja auch gute Zuganbindung für die von weiterher...

Grüße

Michael
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

"klingt gut", "find ich toll" ...

nicht reden, sondern jetzt mal überlegen wer es ausrichtet. Wer hat einen Garten wo 5 Zelte hinpassen und einen Schuppen wo man bei Regen sitzen könnte?
Wir haben auch irgendwann gesagt "wir machen" und jetzt ist unser Rennen schon nach kurzer Zeit eine Veranstaltung, die in vielen Kalendern vorgemerkt steht. Also Mut!

Notfalls fangt doch erst mal mit einer "Zusamenkunft" bei einer Gaststätte an (Stammtisch-mässig) und trefft euch dann alle ein oder zwei Monate. Man muss nicht mit einer mehrtagesveranstaltung anfangen .

Wer eine schöne Route kennt die eine angemessene Länge hat: Suche dir einen Termin aus oder stellt 2 bis 3 zru Auswahl. Schön gemütlich fahren und (ganz wichtig!) genug Zeit für Pausen einplanen (wegen der Fachsimpelei!!)

Wer Fragen hat? Fragen!

schöne Grüße aus dem Norden (kurz vor Ostfriesland :) )

Uli
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

nicht reden, sondern jetzt mal überlegen wer es ausrichtet. Wer hat einen Garten wo 5 Zelte hinpassen und einen Schuppen wo man bei Regen sitzen könnte?

Jaja, no ned hudla...

Nachdem Matthias letztes Jahr das Albtreffen ausgerichtet hat, denke ich dieses Jahr wieder daran, es zu organisieren. Eine Wiese mit viel Platz für Zelte in der Nähe von Göppingen ist vorhanden, Plumpsklo auch und die drohenden Nordwände der Alb thronen auch vor der Haustür.

Ich überlege, eine Ausfahrt zu einem Hersteller für "Sonnenhausbedarf" zu organisieren. Bestünde an sowas denn Interesse? Ich denke derzeit an etwa Ende Juni.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Liegerad Treffen im Süden ?

Großen Garten hab ich leider keinen, nicht mal einen kleinen.

@Sutrai: Wenn du so ein Sonnenhaus meinst, ja. Interessiert auch.

Nürnberg wäre auch okay. Mit dem ländlichen Franken hab ich allerdings so meine Probleme - wenn mir als Ich-esse-seit-1994-weder-rotes-noch-weisses-Fleisch-Vegetarier 1/2 Hähnchen als vegetarische Kost angeboten wird ... oder eine Salatplatte die dann aber mit Schinkenwürfeln und Speckstreifen aufgewertet wurde... ;) - an den Leuten liegts jedenfalls nicht, die sind größtenteils okayer und insgesamt weniger hektisch als die zusammengewürfelte Mannschaft im Großraum M!

Dann muss ich mir mein Zeug zum Grillen selber mitnehmen.

Apropos Grill: Habt ihr alle Anhänger oder brauchts auch noch ein Versorgungsfahrzeug?
 
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Moin, Moin, ihr Nachtschwärmer,

der "Süden" ist eben groß und was spricht gegen mehrere Angebote?! Die Alb ist schon nett, aber für jemanden ohne Auto (hab ich schon vor vielen Jahren abgeschafft) ist da nicht so leicht hin zu kommen. Die "Donau-Nummer" würde mir auch gut gefallen, dass können wir ja auch mal auf die Reihe bringen.

Vielleicht können wir ja mehrere Angebote haben. Ich biete mich an, mal ein paar Ideen für Nürnberg auszubrüten. Werde die dann hier berichten und wir schauen, ob ein paar von Euch Lust auf Franken haben (da, wo es mit Sicherheit auch was Vegetarisches gibt). Es reicht ja aus, wenn es ein paar aufrechte Recken werden, die da furchtlos sich ins jeweilige Abenteuer kurbeln :)

Unabhängig davon schwebt mir auch eine Art Stammtisch / ab und an Ausfahrt der Lieger, Triker und Velomobilisten in der Nürnberg / Fürth / Erlanger Region vor, also die, die ohnehin schon hier hocken, sorry liegen. Erste Ideen sind schon in der Mache. Fortsetzung folgt - aber, wer Interesse daran hat, der melde sich bitte schon mal hier oder per PM

lieben Gruß
Jean
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegerad Treffen im Süden?

Hallo Wonko,

na da lerne ich als Neufranke doch noch was dazu, die Bayerischen Liegeradtage habe bisher noch nicht gekannt und der Spessart ist mir bisher auch nur vom Wandern bekannt. Schön, dass es schon was gibt. Offensichtlich scheint aber auch Bedarf nach mehr und / oder anderem zu bestehen. Je mehr, je besser. Mehr Liegen braucht das Land.

Grüßle
Jean
 
Zurück
Oben Unten