erledigt Liegerad Trainer, mit Ergo Bike 8008 TRS, Ergoplanet Soft.

Beiträge
52
Hallo

Verkaufe hier mein Liegerad Trainings Ergometer mit auf Basis vom Ergo Bike 8008 TRS und dem Programm
Ergo Planet ( http://www.ergoplanet.de ) mit 15 Strecken, 2 davon habe ich selber gemacht ( Walba, Seilbach) und Synchronisiert.
Für die die es nicht kennen.
Ergo Bike ist eigentlich ein Wirbelstromgebremster Ergometer mit Herzfrequenz anzeige mit Einstellbarer Leistung von 25W - 800W. Leistungsbegrenzung nach Herzfrequenz etc. Bedienungsanleitung ist auf
http://www.daum-electronic.de/de/download/bedacpro/8008TRS-pro-bike.pdf
Man könnte eigentlich das Ergo Bike alleine betreiben da auch im internen speicher ( ohne Rechner) Strecken abgespeichert sind. Tour de France etc.
Das Ergo Bike habe ich als Liegerad Ergometer modifiziert und an den Geometrischen Maßen des Flux S-Comp 20" angepasst.
Da ich mein Projekt Liegerad aufgebe und wieder was neues versuche muss ich ein wenig Luft machen.
Das ganze war ein Projekt wo ich nicht wusste ob es wirklich so funktioniert wie man es auf der Straße kennt.
Das ganze gibt ein Fahrgefühl zu ca 90% wie auf der Straße, ich kann es beurteilen weil ich meine Kurzstrecken Synchronisiert habe. Der Leistungsanstieg gibt genau den wieder den ich in der Realität hatte.Habe mir auch noch einen Lüfter hingestellt um den Fahrtwind zu Simulieren.
Es ging eigentlich noch der Regen ab , aber wollte keinen überschwemmten Keller haben :)
Ideal für die Winterzeit um auch mal bei Warmen Temperatur, grünen Bäumen, Sonnenschein etc. zu Fahren.
Wenn man Radio hören will, Youtub Kanäle ansehen will auch kein Problem .
Fenster vom Player kleiner machen und auf den Bildschirm vom ERGO Planet hinschieben wo man ihn will. Habe die Ergo Planet Software so konfiguriert dass die Daten auf http://trainingstagebuch.org/
abgespeichert werden.
Der Trainer ist variabel auf Beinlänge, Sitz Neigung etc. einstellbar.
Aber sieht selber die Fotos an.
Um dass alles zu Nutzen braucht man natürlich Wlan oder Lan.
Ich habe den Lan Anschluss benutz ist doch schneller.
Das Rad aufgebaut eingesteckt Softeare starten und schon kann der Spaß los gehen.
Man kann sich auch Top gemachte Videos von folgenden Seiten kaufen.
https://www.reallifevideo.de/videos.php
https://www.cycle-in-motion.de/de/downloads.html

Es gibt noch mehr Hersteller von solchen Profi Videos.

Dabei ist
Rechner : 3 GHZ AMD, 4 GB Arbeitsspeicher, DVD Laufwerk, Win10 64bit
ERGO Bike TRS 8008 mit SPD Pedale
Monitor
Maus
Tastertur
Liegeradsitz mit Mesh Auflage
Lüfter
PC Lautsprecher Boxen 3Stck eine davon Bass
Und wer es braucht Sauerstoffsätigungsmesser
Preis: 800 €
 

Anhänge

  • 20180622_123253.jpg
    20180622_123253.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 404
  • 20180622_123242.jpg
    20180622_123242.jpg
    91 KB · Aufrufe: 404
  • 20180622_123307.jpg
    20180622_123307.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 425
  • 20180622_123445.jpg
    20180622_123445.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 384
  • 20180622_123958.jpg
    20180622_123958.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 383
  • 20180622_124042.jpg
    20180622_124042.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 380
  • 20180622_124314.jpg
    20180622_124314.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 393
  • 20180622_124513_001.jpg
    20180622_124513_001.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 400
  • 20140907_115443.jpg
    20140907_115443.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Schlechtwetterperiode und Winter kommt bestimmt!(y)
Es ist auch kein großes rumkonfigurieren mit der Software nötig, 1 mal seine Parameter eingegeben, dann jedes mal nur Streckke oder auch
nur eine Teilstrecke von der gewählten Gesamtstrecke auswählen und fertig.
Das schöne daran ist dass die Daten Automatisch nach dem Training auf sein eigenes Konto auf http://trainingstagebuch.org/
abgespeichert wird.

Neuer Preis
550€ ;)
 
Hallo Einbi,

vielleicht fehlt noch der Hinweis, wo das Teil abgeholt/angeschaut werden könnte. (ist das noch immer 93345 Hagen in Niederbayern?) Mein Finanzministerium hat schon beim Erwähnen eines Ergometers eine ablehnende Mitteilung gemacht... ich bin also raus.

Viel Erfolg beim Verkauf,
Jochen
 
Na, es gibt bestimmt jemand der das Einzelstück haben möchte .
Lange ist nicht mehr Sommer.
Die schönsten Strecken bei Strahlenden Sonnenschein fahren.
Echtes real Life feeling mit einem Beamer oder großen Bildschirm.(y)
Wer das Ergo Bike kennt weis was für eine Qualität das ist.
Gruß
einbi
 
Hallo
Na,bei der Affenhitze fährt man doch lieber in einem schön kühlen Keller Zimmer und lässt die Sonne nur am Bildschirm herunterknallen
und daneben ein schön temperiertes Wasser.;)
Auf Auf !!
Gruß
einbi:)
 
Hallo
Schön langsam ist aber die die schöne Radzeit vorbeit.(y)
Jetzt ist gerade die beste Zeit um sich um eine Alternative für die schlechte Jahreszeit zu kümmern
um nahtlos umsteigen zu können.
Ich meine es ja nur gut mit euch.:)(y):D

Schöne Grüße
einbi
 
Schöne Spielerei. Aber bis auf @TitanWolf wüsste ich keinen hier im Forum, der sich für sowas erwärmen könnte - und der würde wohl selber bauen wollen.
Bist Du in einem Computerforum? Da findest Du sicher Gleichgesinnte (y)

sich um eine Alternative für die schlechte Jahreszeit zu kümmern
hab ich grade, schau mal in mein Avatarbild :LOL::love:

Gruß,

Tim
 
Hallo Tim,

hatte dabei tatsächlich angefragt (haha, einige meiner Vorlieben sind offenbar bekannt :D), da die Basis ganz brauchbar für einen eigenen Umbau wäre.

Doch die Distanz ist deutlich zu weit (ich würde es schon gerne in Augenschein nehmen vor dem Kauf) und mein Bedarf danach nicht derart akut und dringend.

Viele Grüße
Wolf

PS: Es gibt vermutlich deutlich mehr Nutzer, welche solch ein Konzept klasse finden würden, wenn sie es einmal gefahren sind. Die Vorurteile gegenüber solchen "cleveren" Liegeradergometerkonzepten sind leider recht groß.
 
Ist das mir VR-Brille und 360° Sicht nutzbar ??? ... dann wird es langsam interessant.
 
Theoretisch kein Problem. Ohne Kopfdrehungsübernahme ins Darstellungsprogramm sehr easy. Allerdings fehlt Dir weiterhin das seitliche Bewegungsgefühl, denn Du kannst auf dem Fahrrad nicht seitlich laufen (logo) und es bewegt sich relativ zum Raum nicht.

Du brauchst evtl. eine leistungsstärkere Grafikkarte, je nach Anforderungen des gewünschten Darstellungsprogramms. An den Darstellungsprogrammen für die Strecken wird es hapern: Dort ist VR mit Gyroskopauswertung in die Betrachtungsdarstellung leider noch selten (BigRingVR soll so etwas bieten).

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Probefahren ist kein Problem, man kann ja nur sein Urteil abgeben wenn man es wirklich
spürt wie der Ergometer "arbeitet".
@TimB Jeder hat aber nicht ein Velo, bei mir in der Gegend wäre ein Velo wegen der Topographie nur ser schwer zu fahren.
Der Preis ist nicht zu teuer für den "ergo Leistungsprüfstand mit Umweltsimulation":)
 
Wer sollte sich ein Fahrradergometer anschaffen, wenn er nicht Rad fährt?
Der Preis ist nicht zu teuer für den "ergo Leistungsprüfstand mit Umweltsimulation"
Ganz gewiss nicht! Wer sich dafür interessiert hätte schon für den ersten Preis zugegriffen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten