Liegerad Toxy-ZR bei E-Bay Kleinanzeigen

Beiträge
13
Hier ein Toxy ZR mit Rohloff, Scheibenbremsen und Heckkoffer für
900€.

 
Beiträge
47
hab den Herren mal angeschrieben. Ist von mir aus ja ein Katzensprung. Schade ist nur die seltsam fixe Besichtigungs und Abholzeit.

Kann jemand abschätzen wie alt das Rad ist? Ung ggf für welche Größe und Innenbeinlänge das passen könnte?
 
Beiträge
114
Bin das Ding mal probegefahren, das Rohr vorne ist zu dick für meine Beine. Wenn die Beine schmall oder O-Beine sind dann geht es. Sehr schöner Koffer hinten!
 
Beiträge
5.202
Wenn man bedenkt was alleine gebraucht die Rohlooff einen Wert hat, dann ist das ein Schnäppchen, denn die aufgeführten Probleme sind nicht wirklich größerer Natur.
 
Beiträge
3.193
naja, dafür dass er es "in der Garage gefunden" hat ... vorher hatte er offenbar nicht damit gerechnet, bald 900,- Euro mehr zu haben.

Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man zwischenzeitlich vergessen haben kann, ein mit exquisiten Komponenten ausgestattetes Liegerad zu besitzen. Geklaut-Liegerad-Liste gibt allerdings nichts entsprechendes her.
 
Beiträge
114
naja, dafür dass er es "in der Garage gefunden" hat ... vorher hatte er offenbar nicht damit gerechnet, bald 900,- Euro mehr zu haben.

Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man zwischenzeitlich vergessen haben kann, ein mit exquisiten Komponenten ausgestattetes Liegerad zu besitzen. Geklaut-Liegerad-Liste gibt allerdings nichts entsprechendes her.
Der hats geklaut bestimmt.
 
Beiträge
16
Hallo,
da die Anzeige nur für die zu sehen ist, die sie auf der Beobachtungsliste haben, poste ich mal die Änderung, die der Verkäufer gerade gemacht hat.
Falls jemand Zugang zur Anzeige braucht, bitte per PN.
Gruß Peter

Das Rad kann dienstags den von 15:30 - 17:30 Uhr besichtigt werden. Nur Abholung mit Barzahlung
Nachtrag:
Liebe Interessenten,
ich habe versucht entsprechend der Reihenfolge einen Teil der Anfragen zu klären und komme so nicht weiter da zu viele Anfragen nicht erfolgversprechend/ernsthaft sind. Ich gehe darum wieder zurück, wie in der Anzeige beschrieben.
Die Räder können besichtigt und gekauft werden jeweils dienstags von 15:30-17:30 in Wolfratshausen, ---------(Adresse gelöscht)----- (nach ----- fragen).
Ich werde keinen Versand organisieren.
Ich werde keine Reservierung mehr vornehmen.
Das Rad muss begutachtet und bei gefallen bar bezahlt werden.
Technische, terminliche Rückfragen nur vor Ort.
Wir, ein Team von Ehrenamtlichen reparieren geschenkte Räder, geben sie kostenlos oder gegen geringe Gebühr an Bedürftige ab. Die beiden geschenkten Liegeräder passen aber nicht in unser Spektrum. Der Erlös wird zu 100% in diese soziale Arbeit investiert.
 
Beiträge
16
Das Toxy ist als "verkauft" markiert. Mal schauen, ob es im Forum auftaucht.
Das Challenge Wizard ist momentan noch verfügbar.
 
Beiträge
47
also ich habe es dann noch nicht gekauft. Ich spare ja auf ein VM... Und die Geschichte mit dem Garagenfund war mir etwas suspekt, aber die oben genannte Erklärung wär ja auch plausibel.
 
Beiträge
10.035
Schade ist nur die seltsam fixe Besichtigungs und Abholzeit.
Das liegt an den fixen Öffnungszeiten der Flüchtlings-Fahrradwerkstatt, in der es steht. Ein ehemaliger Kollege arbeitet dort mit und hatte mich gebeten, das Rad mal durchzuschauen, ich hab aber erst gestern abend mitbekommen, dass die ebay-Anzeige längst online war. Das Rad und auch das etwas verbastelte Challenge Wizard sind eine Spende eines älteren Liegeradfahrers in der Nähe, der aus Altersgründen aufhört. An den Besitzverhältnissen ist nichts faul, auch wenn keine Rechnungen mehr vorhanden sind.

Wie @Trippi schon zitierte, sind die Räder in der Wrkstatt einfach falsch aufgehoben. Für die potentiellen Nutzer sind sie ungeeignet, außer evtl. Jugendlichen hat vonn denen niemand Zeit und Interesse, sich mit Liegerädern zu befassen, und an andere Leute verleihen dürfen sie nicht. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter kennen sich mit Fahrradtechnik aus und hätten z.B. mit der alten Julie am Toxy kein Problem, für liegeradspezifische Sachen wie die Sitzreparatur am Toxy oder Lenkerbügeltausch und Korrektur der Kettenführung am Wizard fehlt ihnen aber Liegeraderfahrung/-wissen. Ich kann die Anzeige nicht mehr sehen, Teile des Inhalts dürften von mir stammen.
Beim Toxy ist's einfach - Sitz, Bremse und Reifen reparieren und losfahren. Das Wizard ist in einer etwas unglücklichen Situation, das wäre preislich als Einsteigerrad geeignet, aber Einsteiger wären wohl etwas überfordert damit, die Verbastelungen zielgerichtet(!) zu korrigieren.

Das Toxy ist als "verkauft" markiert. Mal schauen, ob es im Forum auftaucht.
Soll in den Norden gehen. Ich hatte so mit Koffer, Schlumpf und Rohloff als Schätzung 1500 genannt, und wenn ich noch Platz für n+1 hätte, wäre die Anzeige nie erschienen.
 
Oben Unten