Liegerad Tandem

Ja, doch einige mit recht unterschiedlichen Konzepten...
Wenn Du ein wenig hier im Forum suchst, wirst Du viel finden.
 
Außer Eigenbauten sind mir das
  • Azub Twin und
  • Nazca Quetzal
bekannt, die man käuflich erwerben kann.
 
Moin

Ich kann dir auch noch die Zox Bike Tandem empfehlen.
Der große Vorteil ist Allrad Antrieb ( jeder hat seine eigene Schaltung)


Gruss
Weliandy
 
Mein Favorit in diesem Fall sind die Rücken an Rücken Varianten.

Vorschläge ändern aber nicht mehr viel, weil @Thigra in einem anderen Thread schon geschrieben hat, dass er bereits ein teilbares Tandem bestellt hat.
 
Erstmal danke an alle, vorerst habe ich ein normales Tandem bestellt, aber ein Liegerad-Tandem wäre so was wie ein Traum
 
aus einem anderen faden, bericht zu einem tandem, das aus zwei sesselrädern gebaut wurde:
achja, twogether gibt‘s ja auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
das cogito von novosport fällt mir noch ein, von dem ich aber nicht weiß, ob es noch produziert wird:
 
Wer's richtig speziell haben will (und sehr viel Zeit zum Suchen hat): Bike Friday Double Day faltbares Liegetandem. Hier wurde neulich eins verkauft:


s-l1600.jpg
 
OT:
Wisst ihr, warum ein Tandem Tandem heißt?

Wenn der hintere nicht mittritt, dan dem vorderen die Beine weh.
 
@liegeratt meinte diesen seinen Beitrag:
der erbauer hat auch dieses gazelle easy glider tandem entworfen:
Falsches Forum ;)
Gruß Krischan
 
Hallo, wir haben auch nach einem Speziellen Tandem gesucht bei dem meine Frau auch was sehen kann.
Dabei sind wir zu dem Cogito Tandem gekommen, es hat zwei Liege Sitze ist voll gefedert und wird von hinten gelenkt.
Gruss Andreas.
 

Anhänge

  • IMG_20200718_183500.jpg
    IMG_20200718_183500.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 77
Spannend, der Stoker muss im Sitzen größer sein? Hintere Längenverstellung über Sitzverschiebung, elegant.
Die Vorstellung, von hinten gesteuert zu werden (wie beim Pino) find ich subjektiv entsetzlich. Schlimmer jedenfalls, als hinterher zu fahren.
Aber man gewöhnt sich dran?
Gruß Krischan
 
Wir fahren das Cogito schon etwa 7 Jahre ca. 1000km im Jahr. Meine Frau kommt damit gut klar vorne zu Sitzen und sich fahren zu lassen:). Aus gesundheitlichen Gründen und auch den Grössenunterschied fährt sie auch nur vorne.
Es gibt hier im Netz die wildesten beschreibung des Cogito die ich aber nicht nachvollziehen kann, auch der Service des Konstrukteurs ist super.
Viel Glück noch bei der Suche des passendem Tandem.
Gruss.
 
also bei der cogito Konstruktion müsste man doch nur eine Verbindungsstange auf der nicht Kettenseite zwischen den beiden Lenkern machen (auf Höhe bei der VR-Gabel), schon könnte auch der Vorder-Mensch mal das Lenken übernehmen. Mir persönlich wären bei Sitze viel zu hoch und wie der hintere Sitz zuverlässig vorm Verdrehen geschützt wird, ist mir ein Rätsel (also ohne, dass sich der Sitz mit in die Kurve legen will, das ist doch n Wahnsinns-Hebel auf dem Rundrohr im runden Rahmenrohr...)
 
Zurück
Oben Unten