L
Langli
Ostrad Adagio, Reiseliegerad mit Untenlenkung
Mitgegeben wird (ebenfalls ohne Garantie) ein Fahrrad-Tacho m. Kilometerzähler (montiert) Die seinerzeit von mir neu gekaufte Rohloff-Nabe ist bis heute vermutlich ca. 10.000 km gelaufen (also wegen der bekannten Robustheit und Langlebigkeit gut eingefahren). Ohne die abgebildeten Packtaschen.
Verkauf von Erstbesitzer. Ich hatte das Rad als Liegeradanfänger seinerzeit statt einer eigentlich geplanten Streetmachine neu gekauft, weil das Adagio im Erprobungsvergleich zur Streetmachine (und noch zwei weiteren Liegerädern) leichter lief und in der Stadt besser zu handhaben war. Es kann nicht nur in aufrechter Haltung geschoben sondern dabei auch in der Richtung dirigiert werden, ohne sich zum Lenker hinunterbücken zu müssen. Es ist ausgesprochen entspannend zu fahren und wegen seiner Alltagstauglichkeit bei mir bis heute in täglicher Verwendung. Ich habe in den Jahren der Nutzung einige andere Liegeräder Probe gefahren, konnte aber erst vor wenigen Wochen von einer (leider besonders teuren) Neuanschaffung überzeugt werden.
Das Rad wird nach ca. 18.000 km Laufleistung in gepflegtem Zustand (Stellplatz immer in der Garage) mit altersgemäßen Gebrauchsspuren abgegeben.
Verkauf grundsätzlich nur an Selbstabholer (Doppel-Fahrrad-Dachgepäckträger mitbringen - also mit zwei nebeneinander liegenden Laufradschienen). Transport durch mich (ungern) auf Anfrage.
Das Rad wird ohne Garantie verkauft, da Privatverkauf. Es kann vor dem Kauf in Braunschweig besichtigt und Probe gefahren werden.
Das Rad weist eine besonders hohe Fertigungsqualität auf, ist von Anfang an mit hochwertigen Komponenten bestückt und daher auch weiterhin sehr langlebig. Ich habe es 1998 für 4.500,- DM beim Räderwerk in Hannover erworben und später für ca. 1.500,- DM von der unzuverlässigen und fummeligen Sachs 3x7 (Erstausrüstung) auf die Rohloff-Nabe mit passender Felge, Decke und Schutzblechen umgerüstet.
Preisvorstellung (auch im Hinblick auf den Zeitwert der Rohloff-Nabe): 890,- EUR
- Räder 20“ mit Schnellspannern - Bereifung hinten: Schwalbe Big Apple 20x2.00 (51 mm), Sclaverand-Ventile vorn und hinten
- voll gefedert - vorn mit sog. geschobener Schwinge, hinten mit Elastomerblock
- extrem bequem - das „Sofa“ unter den Liegerädern
- 14-Gang Rohloff-Nabenschaltung
- Doppelzahnkranz an der Tretkurbel - Kette könnte für extreme Berg- oder Geländefahrten von Hand auf das kleinere Kettenblatt umgeworfen werden (von mir nicht genutzt)
- Getriebeölwechsel ist aktuell ausgeführt, Kette mit Rohloff-Kettenöl behandelt
- hydraulische Felgenbremsen von Magura, hinten mit sog. Booster gegen bremsbedingte Gabelverformung
- Lichtanlage mit zuverlässigem Felgendynamo (Basil), großer LED-Rückleuchte (DToplight Plus /Standlicht) und Halogenscheinwerfer (Lumotec Plus /Standlicht)
- Netz-Spannsitz mit Lordose-Unterstützung, in der Neigung verstellbar - auch im Sommer besonders langstreckentauglich, an den Sitzrahmenhörnern können Einkaufstaschen einfach angehängt werden
- Sehr stabiler Gepäckträger aus Nirosta-Stahlrohr
- Das Rad ist zZt auf meine 1,82 m Körpergröße eingestellt, lässt sich jedoch relativ leicht auf eine andere Körpergröße einstellen. Hierzu wird der Sitz mit der Lenkung auf dem Hauptträgerrohr verschoben, Längsstange der Lenkung nachjustieren - fertig. Keine Kettenkürzung erforderlich!
Mitgegeben wird (ebenfalls ohne Garantie) ein Fahrrad-Tacho m. Kilometerzähler (montiert) Die seinerzeit von mir neu gekaufte Rohloff-Nabe ist bis heute vermutlich ca. 10.000 km gelaufen (also wegen der bekannten Robustheit und Langlebigkeit gut eingefahren). Ohne die abgebildeten Packtaschen.
Verkauf von Erstbesitzer. Ich hatte das Rad als Liegeradanfänger seinerzeit statt einer eigentlich geplanten Streetmachine neu gekauft, weil das Adagio im Erprobungsvergleich zur Streetmachine (und noch zwei weiteren Liegerädern) leichter lief und in der Stadt besser zu handhaben war. Es kann nicht nur in aufrechter Haltung geschoben sondern dabei auch in der Richtung dirigiert werden, ohne sich zum Lenker hinunterbücken zu müssen. Es ist ausgesprochen entspannend zu fahren und wegen seiner Alltagstauglichkeit bei mir bis heute in täglicher Verwendung. Ich habe in den Jahren der Nutzung einige andere Liegeräder Probe gefahren, konnte aber erst vor wenigen Wochen von einer (leider besonders teuren) Neuanschaffung überzeugt werden.
Das Rad wird nach ca. 18.000 km Laufleistung in gepflegtem Zustand (Stellplatz immer in der Garage) mit altersgemäßen Gebrauchsspuren abgegeben.
Verkauf grundsätzlich nur an Selbstabholer (Doppel-Fahrrad-Dachgepäckträger mitbringen - also mit zwei nebeneinander liegenden Laufradschienen). Transport durch mich (ungern) auf Anfrage.
Das Rad wird ohne Garantie verkauft, da Privatverkauf. Es kann vor dem Kauf in Braunschweig besichtigt und Probe gefahren werden.
Das Rad weist eine besonders hohe Fertigungsqualität auf, ist von Anfang an mit hochwertigen Komponenten bestückt und daher auch weiterhin sehr langlebig. Ich habe es 1998 für 4.500,- DM beim Räderwerk in Hannover erworben und später für ca. 1.500,- DM von der unzuverlässigen und fummeligen Sachs 3x7 (Erstausrüstung) auf die Rohloff-Nabe mit passender Felge, Decke und Schutzblechen umgerüstet.
Preisvorstellung (auch im Hinblick auf den Zeitwert der Rohloff-Nabe): 890,- EUR