erledigt Liegerad OPTIMA BARON schwarz [verkauft]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

effendi123

Liegerad OPTIMA BARON schwarz


Ich biete hier mein Optima Baron Liegerad an.
Es handelt sich hierbei um einen Lowracer der Extraklasse.
Ich habe dieses Liegerad dieses Jahr ca. 1500 km gefahren, der Vorbesitzer ca. 7000 km.
Da ich mich für das nächste Jahr im Bereich Triathlon vorbereite, muss ein Rennrad ran. Nach dem Prinzip, wenn was neues kommt, muss etwas Vergangenes gehen, habe ich mich bei fünf Rädern im Stall zum Verkauf entschlossen.
Das Rad habe ich nach dem Kauf komplett überholt und mit neuen Teilen versehen(Kassette hinten, Innenlager, Bowdenzüge, Schalthebel) Dazu gehörte auch die Kopfstütze Marke Eigenbau.
Es ist vielfach einstellbar, Tretlagerausleger, Lenkerlänge und Sitzwinkel sind verstellbar.
Es ist eine gfK-Sitzschale in der Größe L montiert. Und die hochwertige Sitzauflage "Ventiseat" ist leicht, bequem und in einem sehr guten Zustand.
Desweiteren ist ein Tacho Sigma BC1606, ein Rückspiegel und Shimano Clickpedale PD-M520 montiert.
Vom Vorbesitzer habe ich noch einen Fahrradständer und einen Rückspiegel.
Mit diesem Rad erlebt man das Radfahren neu, aus (in) einer anderen Dimension und mit einem erstaunlichen Komfort.
Da ich mit diesem Rad weniger auf Höchstgeschwindigkeit sondern mehr auf Langstrecke bedacht war,
erklären sich einige Umbauten von selbst. Alles ist aber wieder rückrüstbar auf "Highspeed"!
Der Windwiderstand auf diesem Rad ist sehr gering, hohes Tempo bei starken Gegenwind ist wesentlich leichter zu halten als
mit einem normalen Rad oder einem Rennrad!

DETAILS:
Rahmen: Aluminium schwarz (vom Vorbesitzer wegen Kratzer neu lackiert, Rahmen hat KEINE Schäden!)
Räder: vorn 20 zoll, hinten 26 zoll
Bereifung: Schwalbe Marathon Plus pannensicher (ca. 3000 km gelaufen)
Bremsen: mechanische Scheibenbremsen Shimano Deore mit 160 mm Scheiben
Schaltung: vorne Shimano Deore LX, hinten Shimano Deore XT
Schalthebel: XT Dual Control –neu-
Kettenblätter vorn: 3fach, 52/42/30 Zähne
Kettenritzel hinten: 9fach, 11-34 Zähne –neu-
Kurbel: Shimano Tiagra, 170mm lang
Pedale: Shimano PD-M520 (kompatibel zu SH51/55 Schuhplatten)
Rücklicht: Busch & Müller TopLight 4D
Sitzschale: Optima GFK Größe L mit Sitzauflage "Ventiseat"

Ein vergleichbares neues Rad kostet heute ca. 2000Euro.

Festpreis 920 €

Das Rad steht in 04463 Großpösna OT Dreiskau-Muckern zur Besichtigung/Probefahrt bereit.

Tel: 0151 28405884

Bilder:http://picasaweb.google.de/effendi123/LiegeradOptimaBaron#

Versand ist möglich, mit DHL versichert für 55Euro, unversichert für 45Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad OPTIMA BARON schwarz

Hallo effendi123!

Dein Text zum verkauf, das Rad, das alles kommt mir sehr bekannt vor. Nur 1500km gefahren? Schade das es schon wieder gehen muß.
War jedenfalls kein Verlustgeschäft ;-)
Mein Liegeradtacho vermeldet nach nur 5Monaten einen Stand von 2300km.
Dabei war ein Trip von der Nordsee zur Heimat (240km) in weniger als 9 Stunden.
Mit Gegenwind. Und Rennradfahrer verblasen.

MfG aus Borken

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten