Liegerad kaufen

Würde aber trotzdem Deinem Gatten ein Geniesserwochenende in der schönen Pfalz incl. SPEZI-Besuch zum Geburtstag schenken, damit er die verschiedenen Liegerad Typen auch sitzenderweise kennen lernen kann (es gibt auch einen Testparcours).
 
Falls ich sie war.. ich sollte fur erste mal ein ganz billige einsteiger kaufen zum sehen wie es gefallt und nicht gleich ein rad von 1600 euro.
 
Das halte ich für falsch. Wenn einer sehen will, ob ihm MTB fahre gefällt, schickst du ihn ja auch nicht zu OBI, weil dort billige MTBs verkauft werden. Das kann ja nur schief gehen. Das fluxx ist ein tolles Rad mit großen Rädern, daran kann man lange Spaß haben und wenn man was schnelleres will ist in die Richtung noch Luft nach oben, mit den entsprechenden Kompromissen eben.
Sieht gut aus, ist nicht allzu weit weg, liegt mit etwas verhandlungsgeschick im preislichen Rahmen, also los...
 
Ich hatte den Verkäufer schonmal angeschrieben ob das wirklich ein Max ist oder doch ein S900. Er besteht auf Max.
Ich würde aufgrund des wenigen Platz zwischen Reifen/Gabel/Schwinge eher ein S900 vermuten, es sieht nicht so aus ob da 47-559 reinpassen. Hmm..
Wie groß ist denn Katis Mann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal Anfragen.
@Kati

Ein S Max gebraucht? Wenn es ihm gefällt, ist das ein Sechser im Lotto, denn die Dinger werden nicht oft gebaut.
Allerdings bezweifle ich, dass jemand als Neueinsteiger so ein Rad nehmen wird, selbst wenn es das ist, was er später mal will. Auf- und Absteigen ist bei der Sitzhöhe nicht ganz leicht, und das Fahrgefühl ist ein bisschen wie Schlachtschiff.

Ich hatte den Verkäufer schonmal angeschrieben ob das wirklich ein Max ist oder doch ein S900. Er besteht auf Max.
Dann muss es eine Untenlenkeraufnahme unter dem Polster direkt vor der vorderen Sitzkante haben, denn beim S Max gibt's für Unten- und Obenlenker keine verschiedenen Rahmen. Da könnte man gezielt nach fragen.
Wie groß ist denn Katis Mann?
1cm kleiner als ich, steht weiter oben. :) Innenbeinlänge ist bei mir knapp 90cm.
Es gibt bestimmt einige Leute, die als "sportliches Rad" bei der Größe lieber ein S 900 nehmen, das fand auch nicht zu klein und es hat sich spürbar weniger nach Schlachtschiff angefühlt. Aber ich wollte ein Reiserad, das auch gut Gepäck mitbekommt, und dafür finde ich das gut so. Ist bei mir ja nicht das einzige Rad.
 
Das halte ich für falsch. Wenn einer sehen will, ob ihm MTB fahre gefällt, schickst du ihn ja auch nicht zu OBI, weil dort billige MTBs verkauft werden.
Das kann ja nur schief gehen.
Und dann gefallt es nicht, und haben siw ein rad von 1600 euro der sie nichr brauchen und wieder verkaufen muss.

Nein, dann kaufe ich lieber ein rad von 500 euro zum sehen oder ein liegerader mir gefallt oder nicht. und habe ich noch 1100 euro fur ein oder zwei andere rader zu spenden weil ich mittlerweil das erdte rad wieder verkauf.

Mein erste rad hat 200 euro gekostet. Damit habe ich es gelernt, und spater habe ich mehrere rader gekauft, weil es mir gefallt hatte. Aber jedes rad hat anderes gefahren.

Das fluxx ist ein tolles Rad mit großen Rädern, daran kann man lange Spaß haben und wenn man was schnelleres will ist in die Richtung noch Luft nach oben, mit den entsprechenden Kompromissen eben.
Sieht gut aus, ist nicht allzu weit weg, liegt mit etwas verhandlungsgeschick im preislichen Rahmen, also los...

Fluxx niemala gefahren. Aber, was was den fluxx nixht gefallt, oder liegend fahrradfahren nichr gefallt?
 
Dann muss es eine Untenlenkeraufnahme unter dem Polster direkt vor der vorderen Sitzkante haben, denn beim S Max gibt's für Unten- und Obenlenker keine verschiedenen Rahmen.

Die sollte doch eigentlich auf mindestens zwei der Fotos zu sehen sein, ich sehe aber nichts. Allerdings würde ich von jemandem, der statt Flux Fluxx schreibt auch nicht erwarten, dass er das richtige Modell benennt.
 
.
wie wär‘s damit ?;)


Moglich betrug. Nein, 100% sicher betrug!

Wird auch in Belgien angeboten. Auch dort durch ein neues mitglied von der verkaufseite, aber dort mit ein andere nahme. Also, vorsicht damit falls jemand interesse hat.

Und hier den original anzeige davon: https://www.bentrideronline.com/messageboard/showthread.php?t=148532
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Verkäufer schonmal angeschrieben ob das wirklich ein Max ist oder doch ein S900. Er besteht auf Max.
Ich würde aufgrund des wenigen Platz zwischen Reifen/Gabel/Schwinge eher ein S900 vermuten, es sieht nicht so aus ob da 47-559 reinpassen.
Also ein SMax ist für Große Menschen gedacht. Ich denke für 1,85m ist das nicht so das richtige. Es sei denn man hat lange Beine.
@tomacino fährt IMHO ein SMax, dürfte aber auch so 1,95m-2m groß sein.
 
Ich denke für 1,85m ist das nicht so das richtige.
Ich bin mit 1,90m und eher längeren Beinen ein S-Max ausführlich probegefahren. Da war noch seeeehr viel Luft nach oben für größere. Das S-Max rollt souverain, ist allerdings weniger agil als die anderen Fluxe. Dafür hat man im Stadtverkehr fast schon einen Überblick. Ich habe es dann nicht gekauft und bin mit einem älteren S 800 mit 20Zöllern und Untenlenkung glücklich geworden. Da passe ich mit meiner Größe und ca. 80 kg gut drauf.
 
Zurück
Oben Unten