erledigt Liegerad für Anfänger

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte das Liegeradfahren lernen und suche dafür einen gerbrauchten Einspurer der irgendwie in einen Kleinwagen passt.
Also wenn jemand im Umkreis bis 200KM um Köln ein Angebot hat gerne per PM.

Grüße
Stefan
 
Beiträge
918
Moin

Ich habe eine "alte Streetmaschine" also mit 28er Hinterrad und gummipuffer als Federung
Mit Lichtablage Schutzblechen und Magura Hydraulikbremse
Untenlenker, Sitzschale mit matte
Sofort reisefertig
Standort ist bei Hameln
Bahnhof am Ort
Preis 300 €

Gruss
Weliandy
 
Beiträge
1.515
Wie groß bist du und dein Kleinwagen?

"Irgendwie reinpassen", das klingt nicht nach oft. Darf es ein bisschen eine Zerlegeaktion sein? Z.B. Sitz abmontieren mit ein paar Schrauben und Hinterrad ausbauen per Schnellspanner?
 
Beiträge
738
mir wurde mal ein Nazca Fiero 20/20" in einem kleinwagen (Peugeot 106) geliefert, natürlich etwas zerlegt, aber das war schnell zusammen gesetzt
 
Beiträge
366
Je nachdem, wie weit man das Rad auseinander baut, sollte jedes Liegerad in einen Kleinwagen passen. Die 20- Zoll Flux- Räder passen auf einen normalen Radträger, ohne etwas umbauen zu müssen.
 
Beiträge
4
Ich würde es in einem Toyota Aygo mit umgeklappter Rückbank und zur Not aus dem Kofferraum etwas raushängend transportieren.
Einmal für den Kauf und falls es klappt für die ersten Versuche von zu Hause zu einem Feldweg, da ich an meinem Wohnort keine Möglichkeit habe es außerhalb vom Verkehr zu lernen. Wenn ich dafür ein Rad, die Sitzbank etc. abbauen muss, wäre das kein Problem.
 
Beiträge
1.515
Hallo @Snur, deine eigene Größe wäre noch interessant, und wie du proportioniert bist hinsichtlich Beinlänge (kurz,lang,normal).
 
Beiträge
4
Ich habe eben von einem netten Forumsmitglied aus meiner direkten Nachbarschaft ein Toxy LT gekauft. Es passt in mein Auto und die ersten hundert Meter haben schon richtig Spaß gemacht. Für den Anfang bis ich weiß worauf es mir ankommt glaube ich war es genau das richtige Wahl. Vielen Dank für die Angebote und hilfreichen Tipps. Von der Community der Liegeradfahrer könnten sich viele andere Foren was abschauen! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.369
Ist es klappbar?
Falls nein, könnte ich nach entsprechender Eingewöhnung auch den Grasshopper FX empfehlen, der paßt gefaltet auf die Rückbank vom baugleichen C1 ohne die Lehne umzuklappen, und vom Fahrgefühl (so meine Erfahrung) noch etwas ruhiger als das Toxy.

Warum schreibe ich das, obwohl Du schon was gefunden hast?
Damit ggf. andere Neulinge die über Deine Anfrage stolpern gleich den Grasshopper in ihre Überlegungen mit einbeziehen können. Grasshopper werden öfters relativ günstig angeboten und lassen sich gefaltet auch ziemlich gut mit der Bahn transportieren, was evt. den Suchradius vergrößert.

Dir viel Spaß mit Deinem Toxy und viel Erfolg beim Fahren lernen (sollte schneller gehen als beim Fleco Racer).

Und noch was: das Rad schon im Vorstellungsfaden vorgestellt?

Beste Grüße,
wolf
 
Beiträge
4
Hallo Wolf,

es ist klappbar und passte auch nur zusammengeklappt in mein Auto.
Einen Grasshopper hätte ich auch genommen nur hatte ich in meiner Umgebung keinen gefunden.

Gruß
Stefan
 
Oben Unten