Liegerad-Anfänger/ Fragen zu Scorpion FS 20/ 26

Beiträge
18
Hallo,

bisher besitze ich nur ein normales Rad und ein MTB. Möchte aber noch dieses Frühjahr mit dem Liegerad anfangen. Mich interessieren das Scorpion FS 20 und 26 von HP. Kennst sich da jemand aus ?


Grüße
 
Ok, erstmal sorry, wenn ich vielleicht merkwürdige Fragen stelle. Ich kenne mich bisher nicht so gut aus.

Wir haben hier zum Teil normale Radwege, aber auch Feld- und Waldwege, die teilweise sehr sandig sind.
Wie fährt es sich da mit einem Trike wie FS 20 oder 26 ? Ist das vergleichbar mit einem MTB ?
 
Also wenn du MTB gewöhnt bist, würde ich eher dabei bleiben. Das hat mit Trike-Fahren gar nix am Hut.
Bei viel Sand kommt man praktisch nur mit E-Unterstützung gut durch.
 
Dann fällt mir noch folgendes ein:

Wenn es auf der Strecke Hindernisse wie Treppen gibt, wie trägt man das Trike am besten ? Gibt es Zusatzteile wie Griffe ?

Ich habe gehört, dass man beim Transport mit der Bahn Probleme bekommen kann. Nicht jeder Schaffner lässt einen rein. Ist das s0 ?

Bekommt man 2 gefaltete FS 20 oder 26 in einen PKW Kombi ?

Wie sichert man sich am besten gegen Diebstahl beim Trike ?
 
Das nimmt Dir hier keiner krumm:
So wie Du fragen fast alle Neueinsteiger , daher gibt es dutzende gleiche Antworten , wo die meisten Deiner Fragen beantwortet werden.
Ich würde die empfehlen dir einige Threads hier durchzulesen und dann gezielter Fragen zu stellen.

Singletrails , also schmale Trampelpfade sind mit einem Trike schwer fahrbar. Genauso wenn du um umgefallene Bäume herumfahren mußt.
Bei sandigen teilen brachst Du eher breite gröbere Reifen (die aber auf Asphalt schlecht laufen).

Lg
Gandalf
 
ok, dann stelle ich mal spezielle Fragen zu HP:

Ich kann auch nach meiner bisherigen Recherche keinen richtigen Grund erkennen, statt des FS 20 das FS 26 zu nehmen. Hat einer hier schon einmal
beide vergleichen können und kann eine Empfehlung abgeben ?