Liegendradler's Alleweder 6 - Berichte und Erfahrungen

Als Display bekomme ich das 850C, welches unter anderem auch einen Power- / Leistungsindikator besitzt. Ich denke das reicht mir an wesentlichen Werten definitiv aus.
Ich habe den Cycle Analyst genommen, weil man damit relativ fein die Unterstützungsstufen konfigurieren kann. Und laut der Doku kann der den BBS auch "roh" ansprechen und einen Trittkraftsensor auslesen und selbigen in die Steuerung einbeziehen. Damit wird meiner Logik nach eine trittkraftabhängige Unterstützungssteuerung nachgerüstet, die der BBS01 von Haus aus nicht hat. Wer sich mit dem Cycle Analyst auskennt, möge mir bitte sagen, ob meine Logik so richtig ist, und wer ein Alleweder mit Cycle Analyst fährt, ob Akkurad das auch so verdrahtet.

Das [schnelle VM] könnte durchaus mal passieren, wenn denn genug Platz zur Verfügung steht.
Ich habe für meine Räder eine Garage gemietet, da würden drei Mehrspurer, in die ich passe, vier Milan SL oder fünf Snoek nebeneinander passen. Ich habe zwei Zukunftsoptionen, wenn mein Trike mal das zeitliche segnet und sich eine Reparatur nicht lohnt: Option 1 ist Alleweder für Alltag, Stadt, Fahrradurlaub und Radtouren bei schlechtem Wetter und neues Trike für Radtouren bei schönem Wetter, Option 2 ist Alleweder für Alltag, Stadt und Fahrradurlaub und schnelles VM für die Spaß-Radtouren. n+1 bei günstigen Umständen nicht ausgeschlossen - bei einer sehr guten Gelegenheit und wieder genug "Spielgeld" übrig

Warum das Alleweder für Urlaub? Ich bin kein Tetris-Champion, habe bei längeren Reisen also einen Anhänger dabei. Und den möchte ich nicht mit einem schnellen VM ohne Motor ziehen. Und das AW hat auch ohne Anhänger mehr Gepäckkapazität als die schnellen VM.

Die Probleme auf Radwegen werden nicht weniger nur weil du langsam fährst.
Die langsamen VM kommen damit aber besser klar, weil sie mehr Bodenfreiheit, kürzeren Radstand und manchmal auch kleineren Wendekreis haben.

Und so ganz nebenbei kann man auch mit einem
schnellen VM langsam fahren. Das macht sogar mehr Spaß als mit einem langsamen VM schnell fahren zu wollen.
Ich habe nicht vor, mit dem Alleweder schnell zu fahren. Wenn ich mit 1-2 Pausen eine 150km Tour in 10 Stunden schaffe, reicht mir das.

im Gegensatz zu anderen Velomobilen kann man beim AW6 durch die beidseitige Schwinge einen Nabenmotor einbauen. (Dann natürlich ohne Rohloff)
Ich hatte tatsächlich bei Akkurad mal nach einem Nabenmotor gefragt, die hätten mir dann aber den RK01 eingebaut und 25Nm sind mir zu wenig. Ich möchte auch die lange Steigung zwischen Langen und Bederkesa hoch kommen. Außerdem ziehe ich, wenn möglich, eine Schaltung, die man ohne Last schalten kann, vor, weil man damit gut Verschalter korrigieren kann. Das ist mit einer Kettenschaltung schwieriger.

Ich habe in der Regel auch die Regenplane dabei, das Versatile Dach aber nur, wenn die Regenwahrscheinlichkeit > 70 % ist.
Ich habe vor, das Dach immer drauf zu lassen. Bei gutem Wetter fahre ich ja das Trike. Vielleicht ändert sich das, wenn ich Option 2 einschlage.
 
Wird in der offiziellen Preisliste angeboten und habe ich so geordert.
 
das mit dem Trittkraftsensor geht deshalb nicht, weil der BBS keinen hat und weil die immer im Tretlager eingebaut sind. (es gibt schon auch andere Trittkraftsensoren, aber das sind exotische Seltenheiten).
 
Aber das AW6-TL25 sieht toll aus.
Danke! :love:
Ansonsten erfüllt das AW6 genau deine Anforderungen.
Genau. Und genau darauf kommt es an.

Ich habe in der Regel auch die Regenplane dabei, das Versatile Dach aber nur, wenn die Regenwahrscheinlichkeit > 70 % ist.

Die Regenplane wird bei Verdacht auf Regen immer mitgenommen.
Ansonsten sollte bei mir das Dach eigentlich immer drauf bleiben - bei gutem Wetter als Sonnenschutz und bei schlechtem Wetter als Wetterschutz. Aber die Erfahrung wird es dann letztendlich zeigen.

Ich habe nicht vor, mit dem Alleweder schnell zu fahren. Wenn ich mit 1-2 Pausen eine 150km Tour in 10 Stunden schaffe, reicht mir das.
Dem kann ich mich kommentarlos anschließen.
 
Ansonsten sollte bei mir das Dach eigentlich immer drauf bleiben - bei gutem Wetter als Sonnenschutz und bei schlechtem Wetter als Wetterschutz. Aber die Erfahrung wird es dann letztendlich zeigen.
Ich mach das Dach nur bei richtigem Regen drauf, weil…

1. finde ich das Gewackel des Versatile Daches nervig, wenn es dauerhaft montiert ist.
2. Die Sicht wird durch das Dach leicht eingeschränk, zumindest gefühlsmäßig.
3. Das Dach vereinfacht das Ein und Aussteigen nicht.
4. ist das Alleweder A6 das Fahrzeug, wo das Versatile Dach am schlechtesten passt
und somit schei.e aussieht. Das Alu-Geweih hinterm Kopf ist m.E. dilettantisch.
Ich verstehe nicht, warum Akkurad die Form des A6 dahingehend nicht mal etwas angepasst hat.

Beim Versatile sieht das Versatile Dach am besten aus, komisch :unsure:
 
Ich mach das Dach nur bei richtigem Regen drauf, weil…

1. finde ich das Gewackel des Versatile Daches nervig, wenn es dauerhaft montiert ist.
Das konnte ich bei meiner Probefahrt in keinster Weise feststellen. Gut... ich bin aber auch noch keine 100, 500, 1000 oder gar mehr Kilometer gefahren. ;)

2. Die Sicht wird durch das Dach leicht eingeschränk, zumindest gefühlsmäßig.
Ich hatte bei der Probefahrt sowohl das Dach drauf, als auch die kleine Windscheibe davor und hatte persönlich keine Probleme. Weder nach vorne, noch zu den Seiten könnte ich Sichteinschränkungen beobachten.

3. Das Dach vereinfacht das Ein und Aussteigen nicht.
Es erschwert das Ein- oder Austeigen aber auch nicht.
Du musst ja nur das Dach nach vorne klappen und glaube mir - das habe ich während der Probefahrt ausgiebig getestet. Geschätzter Aufwand: 5 Sekunden für mich ungeübten "Dachaufklapper".

4. ist das Alleweder A6 das Fahrzeug, wo das Versatile Dach am schlechtesten passt
Und hier MUSS ich definitiv Einspruch einlegen.
Ich finde das sieht wirklich extrem schick aus und hat was sehr "erotisches" an sich.
Windfisch hat das so schön mit einem "hochhackigem Damenschuh" verglichen und nunja... es gibt auch Menschen, die auf Füße stehen. Mehr sage ich nicht dazu... :cool::coffee:

und somit schei.e aussieht. Das Alu-Geweih hinterm Kopf ist m.E. dilettantisch.
Hier gebe ich dir definitiv recht und stimme deiner folgenden Aussage zu.

Ich verstehe nicht, warum Akkurad die Form des A6 dahingehend nicht mal etwas angepasst hat.
Das weiß wohl niemand besser als Akkurad selbst.
Das "Alugweih" trägt in der jetzigen Form aber sicher zur Sicherheit bei einem Überschlag bei. Ich stelle mir hier ein Rammen durch ein Auto vor, was dazu führen könnte. Das "Geweih" wird sicherlich entfernt werden, wenn die Form doch einmal angepasst werden sollte.

Beim Versatile sieht das Versatile Dach am besten aus, komisch :unsure:
:ROFLMAO: ...echt seltsam - aber wahr!
Vielleicht lässt sich aber Akkurad mal ein Allewederdach einfallen, welches dann am Alleweder am Besten aussieht und nicht am xyz. ;)

Zum Glück sind Geschmäcker sehr verschieden und einzigartig.
Ich stelle mir gerade vor, dass jeder ein Alleweder 6 haben möchte und ich dann auf meine Auslieferung 6 Jahre warten müsste. Schrecklich! :rolleyes:

Danke für deine Gedanken, @seemann11 !
Ich werde in diesem Thread konsequent und regelmäßig über meine Erfahrungen und Eindrücke berichten und dazu auch die ein- oder andere Aussage und Meinung von euch überprüfen und vergleichen.
 
Mensch, mach mir den Mund doch nicht so wässrig. Nach dem lesen deines Beitrags fühle ich mich wieder bestätigt, dass ich auch semi-blind wohl genau richtig gegriffen und ohne Vorwissen das perfekte VM für mich ausgewählt habe.

Das Design ist zwar „acquired taste“, aber das vergleiche ich mit Bier. Und das Alleweder ist da ein gutes belgisches Kräuterbier wie Hoegaarden Verboden Vrucht oder Duchesse De Bourgogne. Ein reicher, nicht ganz alltäglicher Geschmack, der die Gemüter spaltet. Wie auch Oude Geuze oder Rauchbier. Musste ich mir alles „angewöhnen“, aber heute liebe ich das.
Das Alleweder finde ich heute schon richtig hübsch.

Windfisch hat das so schön mit einem "hochhackigem Damenschuh" verglichen
Das war ein Arbeitskollege. Ich habe den Begriff übernommen, weil er passt. Und dieses Design macht das A6 so speziell. Ich würde mich ja auch über eine Neuauflage des Velayo freuen. Und vor allem über ein neues Orca. Ich werde es Flevo für immer übel nehmen, dass die das eingestellt haben.

Ich stelle mir gerade vor, dass jeder ein Alleweder 6 haben möchte und ich dann auf meine Auslieferung 6 Jahre warten müsste. Schrecklich! :rolleyes:
Akkurad sind auf der IAA. Bei mir auf Arbeit waren die Reaktionen durchweg positiv. Das dürfte in der nahen Zukunft noch anziehen, zumal ich nicht glaube, dass wir in den nächsten 5-10 Jahren zur alten Normalität zurückkehren werden. Unter den Hygieneauflagen werden viele Freizeitaktivitäten für viele dauerhaft unattraktiv bleiben und die Radtour mit Picknick im Grünen zur zentralen Freizeitaktivität draußen werden. Ich sehe deshalb auch für das Velomobil und Velocar einen Auftrieb. Vielleicht nicht so wie bei Lastenrädern, ich denke aber, Liegeräder werden dauerhaft 10-15% Marktanteil im Fahrradmarkt erlangen und dort hauptsächlich Velomobile wegen ihrer Wetterschutz-Eigenschaften und Trikes wegen ihres Fahrspaßes (Go-Kart). Und da sehe ich keine Milane und Alphas oder gar Snoeks vorn, sondern die Modelle für den Rest von uns. Alleweder, SR3, Podbike Frikar.
Vielleicht wird mein Traum vom massenproduzierten Volks-VM noch mal Realität, das Alleweder ist einer der prädestinierten Kandidaten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wird mein Traum vom massenproduzierten Volks-VM noch mal Realität, das Alleweder ist einer der prädestinierten Kandidaten dafür.

No that would be something like the rotovelo. Trisled just needs to send a mold to the EU and produce the body here to get rid of the logistics problem that make them so expensive. A Volks-VM will have to have a sales price under 5000€ to compete with other zero emission vehicles.
 
Mensch, mach mir den Mund doch nicht so wässrig. Nach dem lesen deines Beitrags fühle ich mich wieder bestätigt, dass ich auch semi-blind wohl genau richtig gegriffen und ohne Vorwissen das perfekte VM für mich ausgewählt habe.
Das war (keine) Absicht @Windfisch :whistle:
Ich denke, dass wir sehr zufrieden sein werden mit dem, was wir uns dort gekauft haben und erhoffen.
Ach... und es wird übrigens ein 36V 31Ah Akkupack als Standard geliefert, nichts zusätzlich zu dem 16Ah, welcher wohl auch nur noch auf dem Papier existiert!?

vor allem über ein neues Orca
Ja, das wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn es denn noch hergestellt worden wäre.

Akkurad sind auf der IAA.
Ich weiß! :cool:
Ich hatte ja meine Probefahrt während der Vorbereitungen auf die Messe.
Sie haben mich den Vorbereitungsstress für die IAA einfach nicht spüren lassen. (y)
Ich konnte ja vom Alleweder viele Fotos machen und da sind auch unweigerlich viele Ideen von tollen Prototypen mit drauf und man hat mir auch einiges dazu erklärt und erzählt, was denn die Idee dahinter ist und was letztendlich drin stecken könnte.
Da ich aber gebeten wurde weder was sagen noch zu veröffentlichen und die Bilder meiner Alleweder 6 Testfahrzeuge leider oft einen unvorteilhaften Winkel hatten auf welchem auch Prototypen zu sehen waren, habe ich nur das eine veröffentlicht. Ehrensache! Nun aber sind ja erste Informationen zum Messestand auf der IAA von Akkurad gefallen. Die Bilder halte ich aber dennoch unter Verschluss. :coffee:

Bei mir auf Arbeit waren die Reaktionen durchweg positiv.
Das kann ich nur bestätigen - die Kollegen halten mich schon gar nicht mehr für bekloppt.
Angefangen Anfang 2019 mit einem Pedelec, über Ende 2019 mit einem Gravelbike und Anfang 2020 mit einem Trike, komme ich nun Ende 2021 zu einem Velomobil als vollwertiges Autoersatz für mich.
Am Anfang gemobbt und ungläubig mit dem Worten: "Schau mal der kleine Dicke fährt Rad!" - heute mit den Worten: "Geil! Auch das schaffst du und es sieht super aus!" - teilweise folgen Sie auch meinen Überlegungen auf einen Zweitwagen in der Familie verzichten zu können und gehen mit mir echt tolle Fragerunden und Diskussionen ein. Alleine wenn Menschen schon anfangen zu überlegen, neugierig werden und nachfragen, dann ist das echt toll!

A Volks-VM will have to have a sales price under 5000€ to compete with other zero emission vehicles.
Ich kann zwar kein englisch @anotherkiwi aber ich hoffe, dass du deutsch verstehst oder wie ich den google-Übersetzer nutzt. :ROFLMAO:
Unter 5000Euro wäre wirklich wünschenswert. Das kann man aber nur erreichen, wenn die produzierte Stückzahl so angehoben werden kann, dass einfach kostengünstige eingekauft und produziert werden kann. Und das wird in meinen Augen nie passieren, wenn es auch wünschenswert wäre.
 
Unter 5000Euro wäre wirklich wünschenswert. Das kann man aber nur erreichen, wenn die produzierte Stückzahl so angehoben werden kann, dass einfach kostengünstige eingekauft und produziert werden kann. Und das wird in meinen Augen nie passieren, wenn es auch wünschenswert wäre.

The rotovelo is an inexpensive plastic body around a steel trike frame, that is how you make cheap vélomobiles, even in the EU. A kayak with as much plastic as a vélomobile body costs just hundreds of € and a trike without suspension 1400€ in Lithuania, so Trisled could sell the rotovelo in the EU for the same price as in Australia if they produced it here. Australia is not a cold place. It is also very bicycle hostile and yet they have an active vélomobile racing scene and produce the worlds cheapest vélomobile (?) in series.

There is plenty of room to expand the market to the bottom of the price range, the top end is already full of good vélomobiles. You need to think of how this is done today, people with a limited budget have to buy second hand or build DIY as I have done. The second hand market is still too expensive for many because the offer is VERY limited and the prices remain high. You can build DIY for 3000€, that is half the price of most second hand high end vélomobiles so a roto molded series vélomobile for less than 5000€ is not unrealistic. You just have to live with the idea that 30-35 kg for an everyday, robust, roto molded version will never win any races. The Alleweder 6 won't win any either...
 
Ich glaube nicht (mehr) dass ein niedriger Preis entscheidend ist.
Sonst wäre der Alleweder erfolgreicher.
Das Angebot muss stimmen, auch vom Design und Lebensstil her, dann treiben die Leute auch Geld auf…

(…allerdings verzichten die meisten Hersteller auf effektives Marketing ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder, nur für ganz wenige ist
ein niedriger Preis entscheidend
und die nehmen dann eh oft das Fahrrad. Mit nem Pedelec kann man ja recht weit fahren für recht wenig Geld, Wetterschutz hängt im Kleiderschrank, und Stellplatz brauchts wenig, in den Keller tragen geht auch. Für die meisten anderen ist VM ein Sportgerät mit schon auch etwas Gebrauchszusatznutzen, und es soll dann aber schon was Gutes sein, respektive das Beste, am liebsten.
 
Angefangen Anfang 2019 mit einem Pedelec, über Ende 2019 mit einem Gravelbike und Anfang 2020 mit einem Trike, komme ich nun Ende 2021 zu einem Velomobil als vollwertiges Autoersatz für mich.
Äh, haben wir einen Glitch in der Matrix? Ich habe im Frühling 2019 mit einem Pedelec angefangen, kam Mitte 2020 zum Trike und jetzt zum VM und wir haben auch noch fast das gleiche Nutzungsprofil und fast die gleiche Ausstattung. Ich war vorher auch eher Fahrradmuffel. Mein vorheriges unmotorisiertes Rad hatte in Summe vielleicht 3000km, in 10 Jahren.

Ich glaube nicht (mehr ;-) dass ein niedriger Preis entscheidend ist.
Sonst wäre der Alleweder erfolgreicher.
Das Angebot muss stimmen, auch Design und Lebensstil her, dann treiben die Leute auch Geld auf.
Und hier kann die IAA helfen, es bekannt zu machen. Bringt man das Alleweder, oder GaloppE, wie es bald heißt, durch Massenproduktion auf 4999,99 als Pedelec in Grundausstattung in den normalen Fahrradladen, denkt vielleicht sogar über eine Kooperation mit ZEG oder vsf nach, wird das weggehen wie warme Semmeln. Lastenräder lösen ein viel kleineres Spartenproblem und erfreuen sich auch bester Beliebtheit. Das wäre auf der Basis „Sag mir Bescheid und ich bau dir eins und in x Monaten kannst du es abholen“ nicht so.
 
…oder man kooperiert mit der wiederauferstandenen Kettler und bringt es als „Kettcar“ raus.
 
Ich glaube nicht (mehr) dass ein niedriger Preis entscheidend ist.
Sonst wäre der Alleweder erfolgreicher.
Das Angebot muss stimmen, auch vom Design und Lebensstil her, dann treiben die Leute auch Geld auf…

(…allerdings verzichten die meisten Hersteller auf effektives Marketing ;-)

Maybe in Germany that is true.

This thread is about a vélomobile to be used as a car replacement and the A6 pedelec is one of the cheaper options here. In Australia you can get a 25 km/h pedelec vélomobile with hood (windscreen wiper included) for about 5610€. New, ventisit included... I think that a price difference of 2000€ once you have included the Akkurad options is similar to "should we buy a Clio or a Dacia". There are lots of Dacias on the road these days.
 
…oder man kooperiert mit der wiederauferstandenen Kettler und bringt es als „Kettcar“ raus.
Damit hätte es das "Kinder"-Image, was die Beliebtheit wieder schmälert. Ein Fahrzeug, das sich hauptsächlich an Erwachsene richtet, muss, leider, "erwachsen" sein.

Ich positioniere ein "Volks-VM" ganz bewusst in der Zielgruppe der Lastenräder. Junge erwachsene zwischen 20 und 30, die immer weniger Autos kaufen und auch immer weniger Führerscheine machen und gern ein Allwetterfahrrad für die Stadt und die Radtour am Wochenende haben wollen, das auch noch den Wocheneinkauf für 1-2 Personen wegschafft. Und insbesondere das neue GaloppE AZ mit 4 Rädern, wenn es so aussieht, wie die Designstudie, die man auf der Akkurad Facebook-Seite findet, ist da "Faust aufs Auge". Die 3-rädrige Variante da hat aber offensichtlich auch eine abnehmbare Box, die bestimmt so viel fasst wie ein "Hackenporsche".

Das Rotovelo ist ein klasse Beispiel für Minimalismus und die Karossenbauweise gefällt mir auch, denn die ist ganz sicher nicht klein zu kriegen. Hier scheint man aber vorrangig ein Spaßmobil bauen zu wollen. Das A6 und der Nachfolger GaloppE ist da für den Alltag in der Stadt praktischer.
 
Damit hätte es das "Kinder"-Image
Aber tatsächlich bei denen, die sowas in ihrer Kindheit gefahren sind, mega Nostalgie-Bonus. Also vielleicht nicht dienbeste Strategie fur das einzige Modell, aber furbeines von zweien oder als limitierte Sonderversion könnte das ziehen! Es würde ja immerhin das Funktionsprinzip verständlich rüber bringen und zunächst kann man eh nur Zielgruppen wie Hipster und ähnliche eingeachworene Szenen erreichen. Zur seriosen Geschäftsperson oder proletischen V8-Anbeter*in kommen wir (erstmal) nicht.
 
Ich werde die Diskussion in den Thread "Mit dem Velomobil in eine bessere Welt?" verlagern, das wird hier zu OT, denn hier sollte es um das A6 von @Liegendradler gehen. Wäre zu schade, wenn diese recht interessante Diskussion vom Oberindianer abgewürgt werden würde.

Hier geht es weiter.

In diesem Faden dann weiter zum A6 von @Liegendradler.
 
Auch oder gerade weil ich finde, dass Kundenservice auch nach Vertragsunterzeichnung dazugehört, möchte ich mal meine persönliche aber ehrliche Meinung zum Umgang mit mir als Kunden und den Fortschritten meines Alleweder 6 mitteilen.
Das Alleweder selbst, habe ich dabei bisher aber noch nicht übergeben bekommen.

Mittlerweile sind wir bei einem Rückstand von ca. 4 Wochen angekommen, im Gegensatz zu der angepeilten Lieferung Mitte/Ende November - was ich allerdings nicht als wirklich schlimm ansehe, da ich von mir aus schon 4 bis 6 Wochen Puffer eingeplant hatte.

Mein Alleweder konnte heute oder gestern vom Lackierer geholt werden - es sieht fantastisch weiss aus - Fotos liegen mir vor! :ROFLMAO:

Insgesamt habe ich alle 2 bis 4 Wochen selbst anfragen müssen, in welcher Phase wir uns gerade befinden, was der Zustand ist oder worauf in der Teileknappheit gerade gewartet wird.

Auch wenn Aymen sich in all der Zeit, seit Unterzeichnung des Vertrages nicht mehr bei mir gemeldet, mal nachgefragt hat oder mit mir kommunizieren wolle/konnte, so bin ich bisher doch von @houssem hervorragend umfassend und absolut kundenfreundlich beraten und betreut worden. Nachfragen, wegen Unkenntnis meinerseits, wurden anstandslos und so beantwortet, dass ich sie als Laie verstehen kann. Und was soll ich sagen: "Aymen hätte das auf gar keinen Fall besser machen können!". :whistle:

Alles zwar fast immer ausschließlich auf Nachfrage meinerseits, aber gemachte Zusagen wurden immer eingehalten und ich habe viele tolle Fotos zu den Zwischenständen von Houssem erhalten, so dass ich mir selbst ein Bild des Zustandes/Fortschrittes machen konnte und kann.

Das technische Know-How zum Thema Alleweder 6 ist bei ihm einfach grandios und einmalig umfangreich. Gemachte Vorschläge haben auf Grund der Kenntnis und Erfahrungen mit dem Alleweder immer `Hand und Fuß´! Einen besseren "Kundenbetreuer" wie Houssem, hätte ich mir gar nicht wünschen können! (y)

Hierfür auf jeden Fall 12 von 10 Sternen an @houssem , denn gleichzeitig muss man bedenken, dass in dieser Zeit auch die Messe stattgefunden hat, auf der Akkurad sich und seine Ideen vorgestellt hat und hoffentlich viele Interessenten gefunden oder gar Verträge abschliessen konnte.
Dementsprechend - und das hoffe ich inständig - viel, werden Akkurad derzeit kommunizieren müssen. Neben den ganzen technischen Arbeiten in der Werkstatt; versteht sich.

Im Prinzip bin ich gespannt ob sich Aymen vor Auslieferung noch einmal bei mir melden wird.
Ich hab mir ja so ein Schmankerl für mein Alleweder überlegt, welches sicherlich auch Akkurad zu Gute kommen kann.

Jetzt sollte es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis ich selbst mein Alleweder fahren darf.
Insgeheim hoffe ich ja noch immer, dass es noch vor meinem 45. Geburtstag am 31.12 sein könnte, also so als verspätetes Weihnachtsgeschenk oder verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Die Woche hätte ich nämlich sogar noch Urlaub Das wäre dann wirklich der Hammer!

Ist schon nicht nett, wenn von @Windfisch einem immer der Mund wässrig gemacht wird, man aber selbst nur immer träumen kann. :ROFLMAO:

Aber egal wie es kommt oder wann es kommt.
Es wird einfach der Hammer werden und wunderschön aussehen. :love:
...und ich darin dann natürlich auch! :p
 
Zurück
Oben Unten