Liegend Leezen 2008

Beiträge
1.734
AW: Liegend Leezen 2008

Hallo Uwe, Andreas, Bernd, ...

nach der letztjährigen gelungenen Premiere wäre ich gern wieder dabeigewesen und hätte Dich Andreas gern in RS abgeholt.
Leider kollidiert der Termin mit dem 24-h-Rennen am Nürburgring, das bei mir dies Jahr den Motivationsanker bildet.

Ich drück uns also auch für dies Wochenende die Daumen für trockenes Radelwetter und werde bei Halbzeit, So um 1 Uhr nachts, an Euch denken, ob so'n gepflegtes Grillfeuer mit nem frischen Weizen und sich dann schön im Schlafsack langmachen nicht doch eine Alternative gewesen wäre ;-).

Also, bleibt heile und passt auf die Wassergräben auf ...

Hajo
 
Beiträge
1.734
AW: Liegend Leezen 2008

Ja, ich fahre mit dem Rennrad - anders bekäme mir bei dem Streckenprofil auch schlechter, zumindest wenn ich die 24 h durchfahren will.

Hinunterwärts fand ichs auf dem RR schon arg schnell und hatte schon manchmal ein leichtes Unwohlsein als dann noch einige RRs mit einem gehörigen Geschwindigkeitsüberschuss vorbeisausten - aber bei der Geschwindigkeit Ihre Kurvenlinie kaum noch ändern konnten https://www.velomobilforum.de/forum/images/smilies/eek.gif. Daher kann ich den Ausschluss der LR zumindest nachvollziehen.

Naja, und den langen und zum Schluss steilen Anstieg zur Hohen Acht in 20 oder mehrfacher Wiederholung ist mir dann auf dem RR erträglicher.

Aber Mal den Zwischenrunde mit'm Baron hätte schon was ... ;-)

Also - Allen ein schönes Wochenende

Hajo
 
Beiträge
226
Ort
Telgte
Trike
Vidda
AW: Liegend Leezen 2008

Dieses Treffen ist ja echt witzig (zufallsmässig).
Auf der Rückfahrt meiner heutigen durch-die-gegend-bummelei bin ich sogar zufällig an dem genannten Zeltplatz vorbei gefahren.
Mir ist kein einziges Liegerad aufgefallen. Da ich nix wusste, habe ich natürlich auch nicht genau geschaut.

Kurz vorher sind mir Ecke Umgehungstr./Wolbeckerstr. 5 Lieger entgegen gekommen. (Ralf denkt: "eigenartig")

Zuhause erzählte mein Nachbar von Liegeradhorden, welche vor unserer Haustür vorbei fuhren.

...und ich wusste von all dem nichts. (Schade)

Was habt ihr denn morgen (Sonntag) so fahrmässig geplant? Uhrzeit? Ort?
Evtl. stoße ich dazu und werde nach einigen Kilometern Luftschnaubend in der Ecke (aufm Tadpole) liegen. :confused:

Adios all,
euer Ralf
 
Beiträge
1.418
Ort
Stadtlohn
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion fs
AW: Liegend Leezen 2008

Mir ist kein einziges Liegerad aufgefallen. Da ich nix wusste, habe ich natürlich auch nicht genau geschaut.

Was habt ihr denn morgen (Sonntag) so fahrmässig geplant? Uhrzeit? Ort?
Evtl. stoße ich dazu und werde nach einigen Kilometern Luftschnaubend in der Ecke (aufm Tadpole) liegen. :confused:

Hallo Ralf,

am 11.8. schrieb BerndS:
"Am Sonntag steuern wir dann nach dem Zeltabbau direkt die Innenstadt zum Frühstücken an.
Wir cruisen auf der einmaligen Fahrradumgehungsautobahn ins "Cafe 7". Anschließend freies sightseeing und Abreise. "

Gruß, Walter, der bis 17.00 dabei war und dann leider nach Hause musste.

Ein schönes Treffen, nette Leute, prima Vorbereitung und Durchführung, streckenweise münstertypisches Wetter:D.
Bei einer Wiederholung mach ich wieder mit!
 
Beiträge
226
Ort
Telgte
Trike
Vidda
AW: Liegend Leezen 2008

"Am Sonntag steuern wir dann nach dem Zeltabbau direkt die Innenstadt zum Frühstücken an.
Wir cruisen auf der einmaligen Fahrradumgehungsautobahn ins "Cafe 7". Anschließend freies sightseeing und Abreise."
Hallo Walter.

Danke für die Info.
Das Problem ist: Es stehen keine Uhrzeiten dabei und ich habe keine Handynummern um mich bei Fahrern vor Ort zu infomieren.
Frühstückszeit kann heissen: 7:00 h oder 11:30 h <-- je nach Nachtgelage :confused:

Ich werde aber wahrscheinlich in Kürze den Campingplatz und das Cafe anfahren.
Falls ich niemanden treffe, hab ich Pech gehabt.

Edit: Trörö. Habe ne Handynummer gefunden von Uwe Seiler auf der Infopage.

Adios,
euer Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
226
Ort
Telgte
Trike
Vidda
AW: Liegend Leezen 2008

So...
nach suchen und befragen auf dem Campingplatz, Anruf bei Uwe (der leider nicht vor Ort war), ansprechen von Fußgängern, bei Dunkelorange über Kreuzungen fahrend, habe ich dann einen Teil der Gruppe am Café getroffen.

Waren zwar leider nur noch die Abschiedsmomente, aber dennoch ganz lustig und informativ (z.B. Rückspiegelbrille von Andreas).

Schade, dass keine Tadpoles dabei waren.

Adios all,
euer Ralf
 
Beiträge
1.418
Ort
Stadtlohn
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion fs
AW: Liegend Leezen 2008 - Nachlese

Ein schönes Treffen, nette Leute, prima Vorbereitung und Durchführung, streckenweise münstertypisches Wetter :D.
Bei einer Wiederholung mach ich wieder mit!

Und Heinz Großmann schreibt mir:

"Hier ist der Link (seiner Fotos) zum Bekanntgeben im Liegeradforum.
http://www.ctag.de/g2/main.php?g2_itemId=974&g2_navId=x4215ff43
Das Album "2008.08.23. Liegend leezn in Münster" ist das letzte, unten rechts!"

Ich hoffe, alle Teilnehmer sind genauso wohlbehalten zu Hause angekommen wie ich. Auf ein Wiedersehen freut sich

Walter
 
Beiträge
761
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
AW: Liegend Leezen 2008

Hi Leute,
es war ein supi Wochenende. Habe jede menge interessante Radler kennen gelernt. Die Bilder von Heinz sind sehr gut geworden, schade das er uns so früh verlassen mußte. Besonderen Dank an Bernd die Tour gestern hat echt Spass gemacht. He Walter zum Wetter, die paar Tropfen hat unser Stimmung nichts anhaben können, wir sind ja nichts aus Zucker.
Beim nächsten Treffen bin ich dabei.

Gruß an Alle, Ihr seit gut drauf.:)


Michael
 
Beiträge
1.808
Ort
26789 Leer
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Eigenbau
Trike
Flevo Trike
AW: Liegend Leezen 2008

Moin,

bin angekommen,

8:30 Stunden Brutto und 7:37 Stunden Netto für 210 km
Die letzten 40 km gab es etwas Regen, die ganze Zeit traf ich wahnsinnig freudliche Autofaher , die immerzu hupen, wenn sie an mir vorbeifuhren :).

Das Treffen hat mir wieder Spass gemacht, tolle Orga von Anja, Bernd, Markus und Eckhard(dessen Eltern jetzt von Liegeradvirus infiziert wurden:D). Ach ja die Dame im Rollstuhl, der Name fällt mir natürlich nicht ein hat hat auch einiges zu unserem wohl beigetragen. Das Wetter hat immer mitgespielt, auch wenn es Anfangs und zwischdurch mal regnete. Wir konnten in Ruhe frühstücken und grillen. Zwei Punkte fand ich nicht so gut, die spontan vom Zettel ablesende Führerin in dem landwirschaflichen Museum, und der Holzfäller, der nachts versuchte die Birken durchzusägen. Richtig originell fand ich dagegen die "Platz-security". Wie immer nette und interesannte Gespräche.

Gruß Joachim

PS: Liest der Volleyspieler hier eigentlich mit ?
PPS: Die Bilder gibt es erst morgen, ich bin jetzt müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
586
Ort
20255 Hamburg
Liegerad
HP GrassHopper
AW: Liegend Leezen 2008

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal danke an alle, die an dieser tollen Veranstaltung beteiligt waren. Es war klasse, Euch wiederzusehen bzw. überhaupt erstmal kennenzulernen.

Ist das Lepus wieder da, oder kreist Eckhards Mutter immer noch auf der Promenade? :D

Viele Grüße
Thomas
 

Andreas

Team
Beiträge
4.210
Ort
Bergisches Land
Velomobil
Quest
Liegerad
Flux S-600 (UL)
AW: Liegend Leezen 2008

Hallo und guten Morgen,

erstmal vielen Dank an die Organisatoren, insbesondere an Anja und Bernd, dass sie die Biertischgarnitur, Geschirr und Lebensmittel zum Campingplatz gebracht haben. Das hat den Aufenthalt sher angenehm gemacht! Ebenso natürlich an Christin für das Einkaufen der Würste und Eckart für die Grills!

Der Foto-Upload läuft gerade, ich melde mich später.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Team
Beiträge
4.210
Ort
Bergisches Land
Velomobil
Quest
Liegerad
Flux S-600 (UL)
AW: Liegend Leezen 2008 - Bilder-Download

Hallo,

ich arbeite am Fotobericht, bis dahin gibt es alle von mir "eingesammelten" Bilder zum Download. Weil ich nicht weiß, wer welche Kamera hatte, hier nach Kamera sortiert. Vielleicht können die Fotografen ihr Namen dazuschreiben, das wäre nett.

Runterladen jeweils mit Rechtsklick auf den Download-Link und dann "Ziel speichern unter.." Wegen der Größe ist es nur mit DSL sinnvoll, die Dateien runterzuladen.

Samsung S630, 23 MByte
http://www.go-mango.de/temp/SamsungS630.zip

Panasonic DMC-FX 33, 64 MByte
http://www.go-mango.de/temp/PanasonicDMC-FX33-Recompressed.zip

Nikon E3100, 26 MByte
http://www.go-mango.de/temp/NikonE3100.zip

Kodak Z710, 11 MByte
http://www.go-mango.de/temp/KodakZ710.zip

Panasonic DMC-FX3 (nur Fotos, ohne Videos), 31 MB
http://www.go-mango.de/temp/EckartS-Fotos.zip

Christins Handy-Fotos, 250 KByte
http://www.go-mango.de/temp/ChristinHandy.zip

Meine Fotos, 98 MByte
http://www.go-mango.de/temp/AndreasRecompressed.zip

Meine Videos, 230 MByte
http://www.go-mango.de/temp/AndreasVideos.zip

Noname-Kamera, Kennung 6MP-9J5, 38 MByte
http://www.go-mango.de/temp/6MP-9J5.zip


Gruß
Andreas
 
Oben