Liegen nur alte Männer?

In diesem Fall ist die korrekte Verwendung von "als" bzw. "wie" doch recht relevant...

...effizienter als das UP...
...oder effizienter, wie das Quest...
wäre vermutlich in Deinem Sinn?
Verstehe nicht ganz auf was du hinausmöchtest. Man liegt ja nicht nur auf dem Liegerad sondern auch im VM somit auch im Quest.
Übrigens liege ich nicht nur im Quest, sondern auch auf dem Einspurer
 
Alder, heisst das wir sind diese alten weissen Männer vor denen immer gewarnt wird???
:eek::confused::ROFLMAO: (/me beweisst seine Jugendlichkeit durch intensiven Smileyabuse - oder ist das schon wieder out?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
als ein ungewöhnliches Rad, dessen Vorteile erst mal begründet werden müssen.
dessen Vorteile für den jungen Menschen überhaupt erst mal objektiv relevant und dann auch noch als solche erkannt werden müssen.

Ein Grund dass der Anteil an Liegendfahrenden mit dem Lebensalter steigt ist sicher auch, dass mehr Up-fahrer zum Liegerad wechseln als umgekehrt. Auch bei der Annahme einer lebensaltersunabhängigen Wechselrate vom Up zum Lieger ergäbe sich damit ein mit dem Alter steigender Liegeradfahreranteil an der Bevölkerung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit 36 angefangen - sicher nicht mehr ganz jung, wenngleich sehr jung aus heutiger Sicht. Man muss es sich auch erst mal leisten können, so richtig billig sind die Dinger ja nicht...
 
Verstehe nicht ganz auf was du hinausmöchtest.
Ganz einfach:
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/alswie schrieb:
Die Vergleichspartikel als drückt standardsprachlich Ungleichheit aus, die Vergleichspartikel wie dagegen Gleichheit. Daher...
Dies hat aber mit dem Faden an sich nichts zu tun und wenn wir das weiterdiskutieren, heisst's bald, dass alte Männer nicht nur Liegeräder fahren, sondern auch rechthaberisch sind?
;), Harald
 
Ein Liegerad passt halt nicht mit 'Jung und Wild' zusammen. Damit kann man zwar bequem und schnell fahren, aber der Action-faktor geht gegen null. Liegerad und Dirt-track passt halt nicht zusammen. Und selbst wenn man als junger Mensch gar nicht Dirt-jumpen gehen will - am coolen Image teilhaben vieleicht schon.
Dafür gibt es doch die in augenschädigenden Farben erstrahlenden coolen Bikeklamotten, damit brauchts nichtmal mehr ein Rad (egal welcher Spielart) um cool auszusehen.
 
Aber die sieht doch keiner in meiner „Kiste“ :cool:
Siehste, kannste die Kiste weglassen und gerätst nicht in Gefahr als alter, liegeradfahrender Mann (v)erkannt zu werden.
[DOUBLEPOST=1539866378][/DOUBLEPOST]Wenn Berufsabschluss wie Schulabschluss gewertet wird: Wie eine bestandene (Berufs-)Prüfung.
Die Rente als Abschluss des Arbeitslebens hingegen liegt da dann noch in (vermeintlich) grosser Ferne.
 
das Erste 'mal sass ich während des Studiums auf dem selbstgebauten Lieger eines Maschinenbaustudenten. War mir aber nicht so geheuer, seine Brutzelei. Inzwischen sind die Gebrauchtpreise in Holland auf studentenfreundlichem Niveau (wobei ich nicht weiss, wie prall der Geldbeutel der Studenten heutzutage ist: die Mieten sind ja deutlich höher..., wobei ich immer überrascht bin, wieviel Geld die Studentinnen und Studenten für den Traumurlaub zur Verfügung haben), so dass eigentlich das Finanzielle nicht mehr das grösste Hindernis ist. Eher das Image bei den Nichtliegern: Öko und/oder ältere Männer mit Schmerbauch oder Technik-Freaks, die ihren Perfektionismus austoben wollen. Mein erstes Liegerad hatte ich angeschafft, als mein Gehalt das erlaubt hat und ich einigermassen sesshaft war.
 
Zurück
Oben Unten