Liegedreiradschlacht um England - bringt HoT das ICE zum schmelzen?

@Hein :wenn das so stark ausfallen würde ,das es kleine wie große Leute gleich stellt, bräuchte ich also, um gegen einen austrainierten Armstrong mit seinen 74kg und 500w zu bestehen, braucht es also schlappe 9,3 w/kg bei meinen austrainierten ca 54kg. Der höchste jemals gemessene wert war bei pantani mit ca 7,2.
Wäre schön wenn das ginge, aber "der kleine" erreicht vielleicht mal 10% höhere Leistungsgewichte, das reicht vorn und hinten nicht für den Ausgleich.
Matthias ist mal ne Ausnahme ,die Szene wird sonst von "den großen" angeführt. Dazu zählen halt auch schon die ca 75-80kg von Daniel und eigentlich auch die 72 von Matthias.
 
Moin!

@Hein :wenn das so stark ausfallen würde ,das es kleine wie große Leute gleich stellt, [...]

Das hat ja auch keiner gesagt :)

Aber Deinen Vergleich hier kann man etwas genauer rechnen:

Zur WM 2015 erreichte ich bei 59kg im zeitfahren 236w ohne an die Grenze zu gehen (war ja das erste Rennen an dem we). Im Training kamen 245-250w bei ftp Tests raus. Ergo 4,2w/kg. Wäre ich jetzt so groß wie ymte, würde ich bei gleichem kfa um die 85kg wiegen -> 360w.

Bei P (m) ~ m ^ 0,75 wäre bei P (59 kg) = 250 W Dein P (85 kg) = 250 W * (85 kg/59 kg) ^0.75 = 329 W.

Das sind grob 10 % weniger als erwartet.

Wenn Du Dich also 2019 größer klonst, sei bitte nicht enttäuscht, wenn Du Dein Zieltempo nicht erreichst ;-)

Tschüs!

Hein
 
Zurück
Oben Unten