Liegedreiradschlacht um England - bringt HoT das ICE zum schmelzen?

Ich bin nicht gerne entspannt - schon gar nicht, wenn ich den Tascheninhalt für Kurzstreckenfahrten umräumen müsste. Vom Haarabrieb bei deinem Konzept ganz zu schweigen..

Viele Grüße
Wolf
 
Ja, das hat man von seiner unzureichenden Leistung, dass nun ICE auf seiner Website schreibt:

And don't forget. Simply the fastest trike in the world this year … it’s official. Winner of the Multi-Track class World HPV Championships 2018.
https://www.icetrikes.co/products/vtx-recumbent-trike

Wie sieht es denn zur WM in Frankreich mit dem Velomo-Fahrerfeld aus? Bei der hügeligen Strecke werd ich auf selbiger bleiben... muss also ein anderer Hi-Trike-Fahrer trainieren!
 
Simply the fastest trike in the world this year … it’s official
Solche Alleinstellungsmerkmale sollten sich nur Sekten und Ultras als wesenskonform erlauben, da sie über keinen, gar keinen unteilbaren Wahrheitsanspruch verfügen:

Denn es weiß keiner, ob in diesem Jahr nicht doch einer auf einem anderen Modell schneller war, ohne dies bekannt zu machen. Ich zum Beispiel :ROFLMAO:. Mehrfach. Dauernd.

Zulässig wäre nur eine Aussage:
An diesem Tag und auf dieser Strecke waren wir über die gemessene Gesamtdistanz die schnellsten Radler auf Trikes und wurden zu Weltmeistern gekürt. Damit wäre dann auch den realen Verhältnissen entsprochen, nach denen ein Steffen sogar im Halbschlaf auf Teilstrecken viel schneller war als Ihr....:p

Hätte ich meine HiMary schon, könnte ich mit dem Training beginnen, aber....
 
@OldMax : Machs dir nicht ZU leicht. ICE hat richtig starke Fahrer angekarrt. Ich habe ja auch schon gegen ein ICE vor zwei Jahren gewonnen. 170W im Mittel reichen nicht aus um an einem Dingelreiter mit über 300W dran zu bleiben. Selbst mit dem schnelleren Rad.
 
@OldMax : 300W gilt unter Rennradlern maximal als "Mittelprächtig". Die besten der Besten packen 500W über 1h. Bei 300W reicht es hingegen aus groß und schwer zu sein und recht gut erreichbare 4W/kg hin zu bringen. Ich komm dann halt leider nur auf 240W.
 
Du brauchst allerdings auch ein paar Watt weniger für die gleiche Geschwindigkeit. Wenn ein 90 Kg Fahrer mit 3 Kg schwererem Trike (im besten Fall - Rahmen, Sitz, Auslegerlänge, Kettenlänge..) und etwas größerer Frontfläche deine Geschwindigkeit fahren will, muss er mehr Leistung hineinpfeffern.. Velomobile würden die Differenz schmälern, doch auf offenen Trikes ist sie deutlich merkbar.
170W im Mittel reichen nicht aus um an einem Dingelreiter mit über 300W dran zu bleiben.
Klar: etwas mehr als 57% seiner Leistung brauchts dann schon. :p Du wiegst nicht bloß 57% von ihm, gleiche W/Kg sollte demnach machbar sein.

Viele Grüße
Wolf
 
Messungen zeigen aber das die benötigte Leistung bei größeren Personen weniger schnell steigt als die Ausgangsleistung bei gleichbleibendem Leistungsgewicht. Ergo: je größer desto besser.l, bzw so niedriger kann der w/kg wert sein um gleiche Fahrleistung (in der Ebene) zu erreichen.

Zur WM 2015 erreichte ich bei 59kg im zeitfahren 236w ohne an die Grenze zu gehen (war ja das erste Rennen an dem we). Im Training kamen 245-250w bei ftp Tests raus. Ergo 4,2w/kg. Wäre ich jetzt so groß wie ymte, würde ich bei gleichem kfa um die 85kg wiegen -> 360w. Damit würde man die Szene dominieren und wäre viel viel schneller als ich mit meinen 59-60kg Wettkampfgewicht , auch auf dem gleichen Rad.
 
360w. Damit würde man die Szene dominieren
Sehe ich genauso, deshalb stimme ich dem nicht zu:
300W gilt unter Rennradlern maximal als "Mittelprächtig". Die besten der Besten packen 500W über 1h.
300 W als Amateursportler ist schon mindestens sehr gut.
Mit 500 W wird man nicht mehr Liegerad fahren, sondern Geld mit Rennradfahren verdienen in einem Profiteam. Es sei denn, ein Liegeradhersteller kann jedem seiner Fahrer auch 50000 im Jahr zahlen. (Aber für 500 W sind die Verdienstmöglichkeiten als RRler auch noch mal deutlich höher.)
 
300w für eine Frau mit 55kg wäre Elite, 300w für einen 2,05m großen Mann nur "ne solide Hobbylusche". Muss man differenzieren. Ich selbst hab halt das Pech durch geringe masse und Maße "nur" am Berg und im Sprint Konkurrenzfähig zu sein. Und beides kommt bei liegeradrennen selten vor. Deshalb hats halt auch so lange gedauert bis die von mir bereits 2012 vorhergesagten Geschwindigkeiten mal nachgewiesen wurden. Und dank der hitrikes konnte ich sogar einen Matthias König hinter mir lassen, er hat die 40kmh wette auf einem ICE vortex nämlich nach 30min abbrechen müssen. Und er tritt einbeinig so viel wie ich insgesamt
 
@Jack-Lee ich denke du überschätzt den w/kg wert in seiner Aussagekraft. Zumindest mal im Amateurbereich. Das mag für komplett austrainierte Sportler mit ähnlicher größe, ohne 1g unterhautfettgewebe und sehr gut geeigneter statur gelten. Ist halt im hobbybereich nicht unbedingt gegeben.
 
Berg und im Sprint Konkurrenzfähig zu sein. Und beides kommt bei liegeradrennen selten vor.
Freilich: Frankreich 2014 und 2019: 2 Sprints und ein Bergrennen, und die Rundstrecke auch kurvig und hügelig, ideal für leichte Fahrer!
Ich hab das Pech, weder groß und stark, noch klein und leicht zu sein. Und seit 2014 auch noch gute 5 kg schwerer geworden.. Na, ich werd wohl nur zum Essen hinfahren.
 
Hmm, na wenn Du eh nen gemütlichen Ausflug machen willst, eignet sich ein offenes Rad in Südfrankreich doch viel besser... und spätestens bis zur WM sollte dir ja irgendwer dein leichtes Hi-Trike wieder flott gemacht haben, in extra kurven- und spurstabil...
 
Können die die WM nicht vorverlegen. Dann wäre ich da gerade auf Radtour und gut im Training :D
 
Moin!

Messungen zeigen aber das die benötigte Leistung bei größeren Personen weniger schnell steigt als die Ausgangsleistung bei gleichbleibendem Leistungsgewicht. Ergo: je größer desto besser.l, bzw so niedriger kann der w/kg wert sein um gleiche Fahrleistung (in der Ebene) zu erreichen.

Stimmt, aber man sollte nicht vergessen, daß der W/kg-Wert bei größeren Organismen unter gleichen Umständen niedriger ist als bei kleineren.

Details dazu aus dem Archiv:

https://www.velomobilforum.de/forum...ein-trike-zu-fahren.29985/page-11#post-397811

Tschüs!

Hein
 
Zurück
Oben Unten