erledigt Liegedreirad für Einarmigen

Außerdem macht Trike-Fahren sehr viel Spaß ... vielleicht willst Du dich nach der schnellen Genesung gar nicht mehr vom Dreirad trennen! :)

Hier fahren ziemlich viele Leute auf drei Rädern, die keinerlei körperliche Einschränkungen haben. Weil es Spaß macht und unglaublich bequem ist. Für Reisen kenne ich nichts besseres als ein Trike (wenn es mit anderen Tourenradlern zusammen sein soll) oder ein Velomobil.
 
Wäre zu überprüfen, wie die rechtsseitige Ergonomie mit der linken Hand zu bedienen ist. Müsste dann auch MTB Schaltwerk/Kassette ein, um sauber zu schalten.
Rapidfire Schalthebel gibt es von Shimano (und vergleichbares von anderen ;-) rechts und links, nur ist rechts standardmäßig die Rastung fürs hintere und links fürs vordere Schaltwerk. Bei den meisten Modellen kann man das aber relativ einfach umarbeiten.

Du musst auch nicht die Gangschaltung passend zum Hebel wechseln sondern die passenden Hebel zur Gangschaltung wählen.
Schreib mal welche Gangschaltung Du hast, dann suche ich (oder Dein Fahrradhändler ;-) gerne den passenden Hebel raus...

Möglich ist natürlich auch, das Problem über eine elektronische Schaltungsgruppe wie der Di2 von Shimano, der eTap von Sram, der EPS von Campagnolo oder der K Force WE von FSA zu lösen. Dann kann man beide Schalter platzieren wo man will.
Dürfte aber das Budget nicht reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat es als solches gekauft und genutzt. Er bot mir an Unterlagen zur Zuschussbeantragung und Originalrrchnung mitzuliefern. Mehrere Anbieter von Reha Hilfsmitteln haben das Sinner comfort im Programm.
In diesem Sinne ist es als Reha-Bile zu verstehen.
Olaf
 
Kettwiesel für 500 Euronen gefällig?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hase-kettwiesel-liegerad/1011931816-217-9193

Sieht nach Einarmbetrieb aus (allerdings der Falsche) - deute ich das richtig? Kenne mich nicht aus...

Kann ich ehrlicherweise nicht richtig erkennen...
Bin schon vor einigen Wochen fündig geworden. Das Catrike (mit Speedhub) war ganz leicht umzubauen... reicht erstmal für den Winter...
Weiß nicht, ob ich diesen Thread schließen soll? Könnte für andere hilfreich sein - wobei die Einarmigen nicht so weit verbreitet sind...
 
Ich kann dir verschiedene trikes anbieten , Umbau auf einhand gar kein Problem. Gibt's bei mir gratis. Zb hab ich noch ein kettwiesel alu BJ 2008 mit hydraulikbremsen, Differential, Rahmenschnellverstellung, fuer1350,- anthrotech und lepus hab ich auch noch . Bei Interesse einfach melden . Gruß bikemike
 
Ich kann dir verschiedene trikes anbieten , Umbau auf einhand gar kein Problem. Gibt's bei mir gratis. Zb hab ich noch ein kettwiesel alu BJ 2008 mit hydraulikbremsen, Differential, Rahmenschnellverstellung, fuer1350,- anthrotech und lepus hab ich auch noch . Bei Interesse einfach melden . Gruß bikemike

Danke! Bin fündig geworden - wie bereits erwähnt.

Würde mir nicht noch einmal ein Trike zulegen, da aus meiner Sicht fürs sportliche Fahren nicht geeignet. Bin beim gestrigen 300er Brevet fast verzweifelt, da zwischen Power-Input und Geschwindigkeit ein klares Missverhältnis steht. Vielleicht bin ich verwöhnt, da ich die letzten Jahre immer als Erster angekommen bin... Jedenfalls war der gestrige Tag mit einem Trike sehr frustrierend!!!
Ein Trike ist für behinderte Menschen gedacht. Oder zum Brötchenholen. Oder um die Wampe spazierenzufahren. Oder unter Drogen. Oder... Nicht aber für ein sportlich ambitioniertes Fortbewegen!
 
Ich weiß: Velomo Hi-Trike GTI... zumindest in diesem Forum...

Aber... angenommen ich gehe in einen Laden, um ein Rennrad zu kaufen. Dann hat es für das Geschwindigkeits-Resultat kaum Einfluss, ob ich nun 1.500 € oder 5.000 € zahle.
 
Ein Trike ist für behinderte Menschen gedacht. Oder zum Brötchenholen. Oder um die Wampe spazierenzufahren. Oder unter Drogen. Oder... Nicht aber für ein sportlich ambitioniertes Fortbewegen!
Du fährst halt kein Renn-Trike - schau Dir das ICE VTX an. Das oder das Hi-Trike GTI sind für Rennen gedacht.
 
Zurück
Oben Unten