Liegedreirad abstellen/parken für Erledigungen in der Stadt

Beiträge
1.362
Ort
Raum Kaiserslautern
Velomobil
Leiba x-stream
Es geht ja nicht nur um das hinkommen ,da hast Du recht, sondern um's abstellen/parken
Das parken bei Ärzten ist hier so geregelt, das diese eigene Parkplätze haben, ausschließlich für Pkw. Für Fahrräder hat allerdings keiner Platz.
In der Stadt einen Parkplatz für Räder zu finden ist tatsächlich leichter als für Pkw.
Aber Platz dafür und verschiedene Ärzte liegen teilweise sehr weit auseinander. ...
Erstaunliche Gegend. Bis jetzt habe ich, auch für das VM, immer einen Platz in unmittelbarer Nähe gefunden. Aber wie gesagt, man muss dafür auch erst einen Blick entwickeln.
... Transport aussen geht nicht, weil ich vorhabe, gelegentlich auch meine Frau mitzunehmen, deren Rad auch transportiert werden muss. ...
Dann braucht es bald Platz für zwei Liegeräder, wenn Deine Frau erst mal spitz bekommen hat, wie bequem und schmerzfrei sich solche Liegeräder fahren ;) (so rein aus aus Erfahrung [Sowas fahre ich nie und nimmer!] ).
 
Beiträge
59
Ort
Monschau
Trike
Hase Kettwiesel
Das parken bei Ärzten ist hier so geregelt, das diese eigene Parkplätze haben, ausschließlich für Pkw.
Wo auf dem Praxisparkplatz ein Auto hinpasst, ist doch auch genug Platz für ein Trike. Ist dich egal, womit du zum Arzt kommst, das sind doch Praxis-Besucher-Parkplätze, die kannst Du auch mit deinem Fahrzeug nutzen! Ich möchte den Arzt sehen, der Dich da wegschickt!
 
Beiträge
11.678
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Das funktioniert maximal so lange, bis alle Parkplätze belegt sind und jemand das Trike entfernt, um selbst dort zu parken, weil es ja als Pkw-Parkplatz ausgeschildert ist. Unangeschlossen würde ich das Trike zudem gar nicht parken wollen.
 
Beiträge
6.367
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Die Lösung für den Urlaub
könnte auch ein Heckträger sein, wenn Du fit genug bist, Dein Trike draufzusetzen. Hier gibt es irgendwo ein Bild, wie jemand das gemacht hat, hinten auf dem Fließheck eines Pkw. Das hätte ich auch so gemacht, aber das Scorpion meiner Liebsten passt ins Auto rein ;)
Gruß Krischan
Entschuldigt bitte meinen ON-Topic Beitrag, ich wollte das Gelaber nicht stören, ehrlich... :LOL:
 

mhs

Beiträge
2
Ort
St. Gertraud
Trike
HP Scorpion fs
Das funktioniert maximal so lange, bis alle Parkplätze belegt sind und jemand das Trike entfernt, um selbst dort zu parken, weil es ja als Pkw-Parkplatz ausgeschildert ist. Unangeschlossen würde ich das Trike zudem gar nicht parken wollen.
eine Parkfläche, die mit einem P auf blauem Grund gekennzeichnet ist, kann von allen "Straßenfahrzeugen" benutzt werden, also auch von Fahrrädern!
Bei uns in Österreich darf auch am Gehsteig abgestellt werden, wenn dieser mehr als 2,50m breit ist. Allerdings muss Behinderung vermieden werden.
Ein Entfernen des Trikes vom Parkplatz ist Unterschlagung laut StGB! Ich würde niemanden dazu raten.
 
Beiträge
860
Trike
HP Scorpion fs 26
Ich fahre ein HP fs26S eTrike
Für kurzen Fahrten benutze ich es selten, da man sich im Strassenverkehr in die Kollone mit den PWs ein stellen sollte (schweizer Situation) und nicht wie beim Up zwischen den Autos und kreuz&quer fahren kann...
So ist man in der Stadt nur sehr sehr langsam unterwegs.
Auch sieht man auf einem Trike nicht so gut, da man tiefer sitzt und die Kopfdrehumg zurück ist nicht sogut machbar wie beim up, da der Oberkörper nach hinten statt nach vorne lehnt.
In D sehe ich eher das Problem, dass die städtischen Fahrradwege zu schmal sind und man auf der Strasse definitiv nicht willkommen ist...
Das selbe gilt wohl auch ähnlich für 2Rad Liegeräder.
Als Touren und Langstrecken Mobile sind Trikes und Liegeräder aber unschlagbar.
 
Beiträge
23
Ort
St.Leon-Rot
Trike
HP Scorpion fs
Für kurzes Abstellen habe ich mir eine Alarmanlage mit Vibrationssensor und höllisch lauter Sirene angebaut. Per Fernbedienung wird die Motorspannung abgeschaltet und direkt die Alarmanlage aktiviert. Selbst wenn alle Kabel um die Box durchtrennt werden, gibt es noch einen Notbetrieb mit 9V. Der Warnblinkmodus ist auch mit dem Alarm gekoppelt. Zusätzlich ist versteckt ein Gps mit Sender verbaut der mir auf SMS Anfrage immer die Koordinaten meines Skorpion zurückschickt;):)
 
Beiträge
559
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Tracker ist hilfreich, habe in HiTrike mit Sram red, Akkus immer raus, 2 x anschließen Groß/ groß einstellen.Mit Tracker. Außerdem fahre ich Garmin Vector 3, gut, die könnten auch geklaut werden, allerdings habe ich die SW auf 3/8 geändert, Die Maulweite ist eng genug, dass ein normaler SW 15 mit 1 cent nicht passt, Den Rest muss die Versicherung regeln. Restrisiko bleibt
 
Beiträge
334
Ort
60488 Frankfurt/Main
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Scorpion fs 26
Revolution:
Ich schließe meine Liegeräder beim Einkaufen (Supermärkte, Baumärkte, Fahrradläden, Apotheken etc...) schon seit Jahren nicht mehr an.
Den Einspurer kann eh niemand fahren und ans Dreirad trauen sie sich auch nicht dran. Nicht mal zum Probesitzen. Einmal im Jahr spricht mich mal wer auf mein komisches Fahrzeug an.
Aber ich wohne auch nur mit wenigen Menschen zusammen: In und um Frankfurt vielleicht grad mal 3 Millionen.
In dichter besiedelten Gegenden mags da schon eher mal zu Problemen kommen...
Grins.
heppo
 
Beiträge
33
Ort
Wuppertal
Trike
ICE Adventure
4.
Die Lösung für den Urlaub ist doch so einfach: Ich würde bzw. habe mir für ca 300 Euro eine Anhängerkupplung gekauft und mit einem Freund selber montiert. Anhänger 300 Euro. Versicherung/Steuer pro Jahr ca 40 Euro. Und nun kann ich nicht nur ds Rad transportieren sondern auch andere sperrige Dinge und muss nicht mehr den Innenraum des Kombis meiner Lebensgefährtin verwenden. Entspannt ungemein.

Ich weiss nicht was Du für ein Womo fährst, aber ich schätze mal, dass Du kaum mit Deiner "Schrankwand" mit 160km/h über die Autobahn fliegst (mir wäre da der Sprit zu teuer, aber ich kann leicht reden, mein altes Womo fährt auch ohne Anhänger max 125). Ein Anhänger mit 100km/h Zulassung wird Dich also kaum behindern.

Das habe ich auch gemacht, mir einen Hänger gekauft um meinen PKW nicht zu demolieren (Schrammen an den Gummis und Verkleidungen)
418 Euro und noch 250 Euro um mir aus Aluprofilen ein Gestell für zwei Trikes drauf bauen.
Leider ist das noch nicht Fertig, weil ein Trike noch fehlt.

LG
Anja
 
Beiträge
1.477
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Hase Kettwiesel
Wer keine Sorgen hat, macht sich welche.

Anständige Trikes kann man an jeder Regenrinne senkrechtparken.
Mir ist ja in den 13 Jahren Trikerei so einiges untergekommen, aber ernsthafte Parkprobleme? :ROFLMAO:
 
Beiträge
11.678
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Da Regenrinnen üblicherweise in über 2,5 m Höhe an Dächern angebracht sind, vermute ich mal, du meinst Regenfallrohre. ;)
Was sind anständige Trikes? Kommt man mit denen in den Himmel, während man mit unanständigen überall hinkommt?
Benutzt Du Regenfallrohre und / oder Hauswände, die nicht Dein Eigentum sind, zum Anstellen von Fahrrädern? Dient das Fallrohr als Sicherung gegen das Umfallen oder gar gegen Diebstahl? Testest Du es auf Festigkeit, damit es nicht irgendwo auseinandergeht, wenn einer an das Trike rempelt?
 
Oben