Liege-Rikscha 350,- in DD

Falls es nur um ein Überzieherli für die Kiste geht, rate ich auch zu Material von Extremtextil.
Je nach Material musst du noch nicht einmal nähen, sondern kannst kleben, heiß verschweißen oder einfach geschickt falten und Druckknöpfe verwenden. Eine Befestigung an der kiste geht zB. auch mit magnetischen Cabrioverschlüssen von Tenax. Das Unterteil wird ins Holz geschraubt, das Oberteil kommt an den Stoff. Sitzt bombensicher und sieht gut aus.

Falls es um ein Hundeverdeck geht:
Bei meinem xyz-Trike habe ich das für meinen letzten Urlaub so gelöst:
DSCF7206.jpeg
DSCF7213.jpg
Auf die Kiste kam ein einfacher Rahmen aus Vierkanthölzern. Der Rahmen ist durch Steckverbindungen auseinandernehmbar (sonst hätte der Traktor nicht ins Auto gepasst.)
Vorder-, Dach-, und Rückseite habe ich mit Fliegengitter und Cordura bespannt (beides von Extremtextil). Das Fliegengitter ist einfach festgetackert, das Cordura ist vorne und hinten durch Druckknopfbefestigungen hochrollbar.
Die Seitenteile bestehen aus mit eigenen Motiven bedruckten Hohlkammerplatten (kosten nicht die Welt, Anbieter findet man im Netz unter "Wahlplakate drucken lassen"). Diese sind komplett abnehmbar durch die magnetischen Cabrioverschlüsse. Unten sieht man das vllt. noch ein bisschen besser:
DSCF7915.jpeg

Das Ganze ist ziemlich "quick and dirty" zusammengeschraubt, weil ich mal wieder auf dem letzten Drücker dran war. Aber es hat seinen Zweck erfüllt: Es ist leicht, wasserdicht, stabil genug auch bei starkem Wind, bietet Fliegen- und Sonnenschutz, ermöglicht leichten Ein- und Ausstieg, bei Bedarf reichlich Frischluft und ist schnell abnehm- und zusammenfaltbar.
 
Zurück
Oben Unten