(Liege)-Radler-Gruß

Ich habs (auf den Trike) ein paar mal mit: "Kauf dir ein richtiges Fahrrad!" versucht, aber grad bei Trike-/Liegerad-Neulingen scheint das nicht so gut anzukommen... :whistle:
 
Mal ohne Quatsch:
als Liegeradler-/Velonauten-Grußgeste ist mir das hawaiianische "Shaka" oder "Hang loose" sehr sympathisch:
1597780047184.png
Grüße,
Thomas
 
Also erstmal bin ich mal wieder begeistert, von Eurer Kreativität. Das hätte ich erwarten können.

Und doch, es ist oftmals nicht genau das, was ich meine.

Ich meinte NICHT einen "Gruß" wie Guten Tag, Hi, Ciao, Tach, Salam Aleikum usw.

Ich MEINTE eher so etwas wie eine GrußFORMEL, einen guten Wunsch, wie

  • Petri Heil
  • Mast- und Schotbruch
  • Eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Klar, was ich meine?
 
mein Favorit bisher ist "Happy Miles", kurz, knackig, auf den Punkt. Auf Deutsch so nicht sagbar. Sorry Miles :LOL:

miles.jpg
 
Also erstmal bin ich mal wieder begeistert, von Eurer Kreativität. Das hätte ich erwarten können.

Und doch, es ist oftmals nicht genau das, was ich meine.

Ich meinte NICHT einen "Gruß" wie Guten Tag, Hi, Ciao, Tach, Salam Aleikum usw.

Ich MEINTE eher so etwas wie eine GrußFORMEL, einen guten Wunsch, wie

  • Petri Heil
  • Mast- und Schotbruch
  • Eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Klar, was ich meine?
Und meine Beiträge führen Dich nicht weiter?
Der Radlergruß "Kett rechts" meint, dass man stets die Kraft haben möge, im größten Gang und damit möglichst schnell fahren zu können.
Das kannst Du weitergeben. Quelle: Mein vereinsrennradelnder Schwager.
Dass wir Deine Anfrage als Aufforderung zur Entwicklung eines eigenen Grußes missverstehen, finde ich absolut positiv und sozusagen "bestäubend" :)
In diesem Sinne
Shaka(Zeichen!) und
Ave Flevonauten
das hawaiianische "Shaka" oder "Hang loose" sehr sympathisch:
Anhang anzeigen 215230
Grüße,
Thomas
Woher hast Du das Bild? Gib mal bitte die Quelle an.
20200819_075656.png
Gruß Krischan
 
*klugscheiss modus on *
es gibt kein hawaiien "shaka" .
es gibt das hawaiien hang loos, das shaka (wort) kam über medien / fremdkultur , spähter dazu.
der gruss ist aber den surfern und einwohner der polynessischen inselbewohner (maori) zugsprochen.
*klugscheiss modus off*
wollen wir das kopieren ?
vorschlag : da fast jeder lieger eine umlenkrolle hat ein /hand)zeichen für die umlenkrolle kreieren.
>>> solange die rollt gehts vorwährts <<<
 
@DoktorHh - statt Mast- und Schotbruch wäre Mast- und Speichenbruch passend :whistle:

"Immer schön waagrecht bleiben!" :sneaky:

Sonst fiel mir noch der Begriff/Tanz Limbo ein, vielleicht lässt sich damit was machen.

Die Handhaltung Faust mit ausgestrecktem Daumen und kleinem Finger merk ich mir!
 
.
20200819_075656.png
Unglaublich dieser extreme Waschbrettbauch.
 
Hab's noch gefunden, woher ich das kenne - Vergessener Fahrradgruß - darin aus einem alten Buch.

Im 19. Jahrhundert wurden einzelne Radfahrer:innen mit "All Heil" gegrüßt und mehrere Radfahrer:innen mit "Heil Alle" - offensichtlich nicht mehr zeitgemäß.
Also bei meinen BDR-Rennen in den 80ern und 90ern wurde immer mit 'All Heil und Gute Fahrt!' gestartet.
Ob das jetzt im neuen Jahrtausend immer noch ist weiss ich nicht.
 
tja, Schutzpatronin der Radfahrer ist wohl die Madonna del Ghisallo, aber "Madonna Heil" fände ich komisch :ROFLMAO:
könnte man anglifizieren und ein "Mary Heil" draus machen ;). Oder aus Ghisallo wird ne Gisela :p

mir täte aber ein "gute Fahrt" jederzeit reichen.
 
Zurück
Oben Unten