„Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Beiträge
469
Liebe „liegende“ Freunde!
Erstmal noch ein „frohes neues Jahr“ in die Runde und damit verbunden hoffentlich für alle den großen Wunsch: Möge es ein super Radjahr 2014 werden!

Jetzt aber zum Thema. Im letzten Jahr durften wir zu Gast beim „Forentreffen in der Südheide Gifhorn/Ummern“ sein und hatten eine wirklich sehr schöne Zeit. Unsere spontane Idee, im kommenden Jahr (2014) ein Treffen für Euch in Hannover anzubieten, möchten wir nun gerne umsetzen und bieten an, uns beim „Lieg, Meet & Greet Treffen“ in Hannover zu besuchen. Als Termin hierfür haben wir uns das Wochenende 16.-18. Mai 2014 ausgesucht. Stattfinden wird das Treffen auf dem Vereinsgelände des „Paddel Klub Hannover“. Dörte und ich sind in diesem Verein sehr aktiv und wir dürfen unser schönes Vereinshaus/gelände dafür nutzen, um Euch und natürlich uns an diesem Wochenende dieses Treffen zu ermöglichen. Bernd (bheidem), der auch schon das „Ummern Weekend“ bestens mit vorbereitet hat, unterstützt auch uns hier in Hannover. Mit ihm und „Smile face“ trafen wir uns im vergangen Herbst, um einen Termin für das Hannovertreffen abzustimmen.


Als erste Info nun folgendes: Unser Vereinsgelände hat eine schöne Zeltwiese, es gibt ein Bootshaus mit sanitären Anlagen und einer komplett ausgestatteten Küche. Auch eine Gaststätte ist vorhanden. Weiter zur Verfügung stehen: Mannschaftsgrill, Mannschaftszelt/pavillon, Partytische und Bänke. Natürlich gibt es auch einen Fluss (macht ja auch irgendwie Sinn für nen Paddelverein!), an dem wir eine Steganlage vorhalten. Wer also Mitte Mai schon mutig und unerschrocken ist, darf gerne in unsere „Leine“ springen. Also, es ist alles vorhanden und wartet auf Euch! ;-)

Ein erster, vorläufiger Ablaufplan:

Freitag 16. Mai 2014:

- Anreise ab 16:00 Uhr.
- Aufbau der „Zeltstadt“.
- gemütliches Zusammensitzen am Grill und interessantes „Fachgesimpel“.
- gerne auch eine kurze abendliche Ausfahrt/Maschseerunde mit Eisdielenbesuch!

Samstag 17. Mai 2014:

- gemeinsames Frühstück.
- weitere Anreisemöglichkeit bis spätestens 11:00 Uhr (es muss leider einen Anreiseendpunkt geben, damit die gemeinsame Ausfahrt starten kann.).
- 11:01 Uhr! Grosse Gemeinschaftsausfahrt zum Deister mit Eisdielenbesuch.
- gemütliches Zusammensitzen am Grill und interessantes „Fachgesimpel“.

Sonntag 18. Mai 2014

- gemeinsames Frühstück.
- Bootsfahrt mit Mannschaftsboot auf der Leine.
- Abbau, Aufräumen und Heimreise.

Es gibt im nahen Umfeld des Vereinsgeländes (ca. 5 min. zu Fuß) einen Penny Discount Markt, diverse Bäckereien (auch sonntagmorgens geöffnet), sowie eine Fleischerei. Mit dem Rad gibt es ca. 1km entfernt einen Rewe Markt zu erreichen. Wir schlagen vor, die Verpflegung wie in der Südheide 2013 zu handhaben. Das heißt: Individuelle Verpflegung, oder ein Zusammenschluss von „Grillgemeinschaften“. Es ist natürlich auch möglich, sich in unserer Vereinsgaststätte zu verköstigen. Kaffee und Getränke können wir gerne vorab besorgen und dann gibt es die „Kasse“.

Übernachtungskosten sieht der „Paddel Klub Hannover“ wie folgt vor:

Mitglieder des „Deutschen Kanu Verbandes“ zahlen für eine Zeltübernachtung € 4,-. Nicht „DKV“ Mitglieder zahlen für die Zeltnacht € 6,-. Jugendliche bis zum vollendeten 10. Lebensjahr zahlen bei uns nichts und vom 11. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr gibt es 50% Ermäßigung auf die oben genannten Preise. Wir freuen uns natürlich auch auf Tagesgäste und würden diese gerne um € 2,50 Tagespauschale für den Verein bitten. Das Duschen ist im Preis enthalten.


Im letzten Jahr kam auch schon die Frage auf, ob es möglich wäre zu paddeln. Hierzu nun folgendes: Die Bootsflotte des Vereins steht „leider“ nur den Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wir können Euch aber anbieten, ein großes Mannschaftsboot (10’er plus Steuermann und/oder 6’er plus Steuermann), in die „Leine“ zu setzen und damit eine Tour bis zum Landtag Hannover zu paddeln. Dieses ist gegen eine Leihgebühr von € 30,- möglich (für jeden Paddler also € 3,-). Schwimmwesten für „groß und klein“ sind ausreichend vorhanden. Als Steuermänner stehen Dörte und ich bereit.

Jepp, das soll es nun erstmal sein und wir warten gespannt auf Eure Resonanz bzw. Anmeldung.

Bis dahin beste Grüße

Sven und Dörte und Bernd
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Wenn nichts dazwischen bin ich gern dabei!!



Gruß
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Na, da will ich mich schon mal nach meinem Dienstplan umschauen. Aber ich glaube, ich habe frei. Also werde ich wohl wieder dabei sein. Eventuell auch wieder mit Benedikt!
Ich freue mich, Dirk
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Moin Dörte, Sven und Bernd,

wie gestern schon mit Sven am Telefon abgekaspert bestätige ich hier nochmal 'offiziell' meine Teilnahme. Toll! Endlich mal wieder Kutter-pullen... Hab ich seit meiner Marine-Zeit nicht mehr gemacht!

In diesem Sinne: "Eins, Zwoooooooo, Drei!" ;)

Gruß ... Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

...und schreibt uns doch bitte, mit wieviel Personen Ihr dabei sein werdet. Das macht es zum planen einfacher!

Gruß und Danke

Sven;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Uups! ;) Meine Frau, ich und zwei Mädels :) so wie es jetzt aussieht.
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Moin,

das klingt gut! Wie viele Kilometer werden denn am Samstag zum Deister gefahren?

Tschüß

Thomas
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Moin Thomas,

[...] Wie viele Kilometer werden denn am Samstag zum Deister gefahren? [...]

ich denke, die Kilometer sind dabei eher zweitranging. Es wird bestimmt keine Tour-de-France-Etappe werden :) In Ummern war die lange Runde, soweit ich mich erinnern kann, knapp über 30km lang. Ich denke, die 3 haben für Hannover was ähnliches im Sinn. Der Spass wird wohl an erster Stelle stehen.

Aber wie üblich ist das alles nur Spekulation ;) :D

Gruß ... Lars
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

streckenlänge samstagsausfahrt: bis jetzt habe ich eine variante, die bei 40km liegt. sie ist allerdings noch nicht "VM" gecheckt und könnte sich deshalb noch etwas erweitern. wenn der winter (der ja bis jetzt noch nicht wirklich einer gewesen ist!) durch ist, wollen wir eine "VM-testfahrt" durchführen. bis dahin muss natürlich unser "vm-testfahrer-bernd" wieder genesen sein und auch sein mango braucht ja noch etwas "auffrischung". das wird! ;-)

also, die gesamtstrecke wird die 55km bestimmt nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Moin,

danke, das wollte ich hören. Ich bin nämlich nicht so Langstreckentauglich.
Tschüß
Thomas
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Moin

ich möchte mich für Sonnabend als tagesgast anmelden.

Weliandy
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Daaabei !!

Ob schon am Freitag, oder erst am Samstag wird noch geklärt.

Schone Sache das!
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Moin!

Wie es zur Zeit aussieht, wird es leider bei mir nicht klappen. An dem Samstag läuft in HH der 400er Brevet, den ich eigentlich fahren wollte.

Gruß Hartmut
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Hallo Dörte, hallo Sven,

das klingt einladend!!! Habe den Termin im Kalender eingetragen und werde alles daran setzen auch dabei zu sein!!!
Gerne könnt ihr auf mich als VM Strecken Tauglichkeits Testerin zurück kommen.


Euch liebe Grüße und bis bald,
Martina
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Der Termin ist notiert. Bei so vielen Terminen muss ich allmählich Prioritäten setzen.

Gruß
Bernd
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Ah, ich bin heute gerade von Hannover kommend, am Deister vorbei, wieder per Rad daheim eingetroffen. Ich freue mich also schon auf die Tour im schönen Deistervorland / Calenberger Land , usw.

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich Samstag als Tagesgast dabei.
Ob ich an den anderen Tagen auch vorbei schaue, wird sich zu gegebener Zeit finden...

Gruß, Martin
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Ja, da will ich auch dabeisein. Ankunft Samstag, Abfahrt Sonntag.

Gruß, Sebastian
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Ich habe mir gerade mal erlaubt, dieses Treffen im Kalender einzutragen.

Außerdem muss ich schon ausdrücklich warnen: Ich werde auch dabei sein, sehr wahrscheinlich sogar jeden der drei Tage...:D:D

Gruß
Bernd
 
AW: „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 16.-18. Mai 2014 / Hannover

Also ihr Beiden,

tragt Detlef und mich mal ab Freitag ein, wir kommen mit Zelt.
Hoffentlich kann ich auch mal Kanu fahren!!

Grüße von Martina
 
Zurück
Oben Unten