Lieferzeiten

Beiträge
285
Hallo liebe Velomobilisten,

ich spiele mit dem Gedanken (nee eingentlich spiele ich schon nicht mehr) mir ein Velomobil zuzulegen.
Nach der Probefahrt im Strada Carbon bei @Elmi war für mich dann alles klar. Muss nur noch auf meinen Arbeitgeber warten, der sich in der Findungsphase bezüglich des/der Leasinganbieter befindet.

Soweit so gut.

Von Velomobiel.nl erhielt ich zu Lieferzeiten für ein Strada die Aussage 2-3 Monate.:)
Was ich so im "Wartezimmer-Thread" lese ist dann doch etwas ernüchternd.
Deckt sich das mit der Realität?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke für euer input. (y)

Viele Grüße und schönes Wochenende
Markus
 
Wenn Du Dir das Orderboek bei velomobiel.nl anschaust, siehst Du, dass ein ein 5. Juni bestelltes Strada kurz vor der Auslieferung steht (hat schon seit einigen Tagen eine Fahrzeugnummer). Quest und Strada gehören aktuell zu den VMs, die am schnellsten ausgeliefert werden. Im "Wartezimmer-Thread" geht es fast immer um den Milan;)
 
Ich war heute gerade in Dronten QV Probefahren. Für QV rechnet man da aktuell 12 Monate :(
 
Hab da keine Erfahrungen, aber wenn man die veroeffentlichten Produktionszahlen von velomobiel.nl mit der Anzahl der offenen Bestellungen vergleicht, sieht man, dass man sich auf ne laengere Wartezeit gefasst machen sollte.

Potentielle Loesung (und vielleicht fuer VM-Einsteiger eh ne gute Idee):
- erstmal ein Gebrauchtes kaufen (weniger finanzielles Risiko, niedrigerer Preis, evtl. geringere Wartezeit)
- Er-Fahr-ungen sammeln
- wenn das Gebrauchte schon Kratzer hat, ärgert man sich weniger über die ersten eigenen.
- wenn man dann langfristig dabei bleibt und irgendwann Lust auf was Neues bekommt, hat man ein VM, um die Wartezeit auf das nächste Upgrade zu überbrücken.
- man kann es ohne grossen Verlust wieder gebraucht verkaufen(?)
 
Velomobile stehen aus unerfindlichen Gründen nicht auf Halde :D. Wenn Dein AG noch dieses Jahr zu Potte kommt, könnte es mit dem Strada dann zum nächsten Frühjahr/Sommer was werden. Passt doch. Wer will schon bei Schnee und Eis mit dem VM-fahren anfangen?
...Potentielle Loesung (und vielleicht fuer VM-Einsteiger eh ne gute Idee):
- erstmal ein Gebrauchtes kaufen (weniger finanzielles Risiko, niedrigerer Preis, evtl. geringere Wartezeit)...
Wird bei Leasing etwas schwierig.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann hoffe ich mal das mein AG in die Pötte kommt und ich bestellen kann um im Frühjahr "losvelomobilen" kann. ;)
 
Hi MaSchma

Zum Quest kann ich sagen:
Bestellt am 25.05.19 und mündlich stand der Termin zu ende Juli anfang August.
Abholen konnte ich es dann am 06.09.20.
Sind in diesem Fall dann ganz knappe 15 Wochen. Die gleichzeitig dazu bestellte Haube sollte letzten Samstag in Dronten erscheinen, also letzten Mittwoch dann, also keine Ahnung im Moment wie lange sowas in der Regel dauert.

Grüße
Tatjana
 
Zurück
Oben Unten