Lieferzeiten und Anzahlung bei ICB

Beiträge
30
MoinMoin,

ich plane mir ein DF XL anzuschaffen, Lieferttermin sollte dann anfang der nächsten Fahrradsaison, so März-April sein.
Wie lang ist die realistische Lieferzeit bei ICB, auf der Orderlist stehen ja nicht so viele Kunden?
Muss man eine Vorauszahlung leisten, und wie hoch ist die?

Für die Antworten schon mal vielen Dank!

Gruß
Marc
 
Guck mal in die Fahrerliste von ICB und sortiere nach Lieferzeitpunkt. Danach müßte ICB momentan eine Kapazität von bis zu 10-12 DF pro Monat haben. Eine Anzahlung mußte ich 2014 nicht machen.

Gruß Hartmut
 
Moin,

Lieferzeit soll derzeit wohl um 1-2 Monaten liegen Anzahlung ebenfalls bei mir nicht notwendig.
Ruf Ymte mal an das ist immer gut Investierte Zeit für Infos ;)

Grüße Marcel
 
Normal ca. 3-4 Monate.
Da momentan einige Änderungen einfließen, kann das aber zu längeren Lieferfristen führen.
Außerdem werden nun ja auch Milane dort in Romania gebaut, was wiederum zu Kapazitätseinbußen für die einzelnen Abnehmer führen kann.
Anzahlen musste ich auch nicht...
 
Anzahlung - nein
E-Mail schreiben (auf deutsch) - entspannt
Ein Wunsch-Liefertermin (Monat) ist möglich
Vermutliche Lieferzeit aufgrund der aktuellen Bestell-Liste ~6Wochen (+/- 2Wochen)
 
Ich würde auch ganz klar zum Telefon raten - habe gerade noch mit Ymte telefoniert, mit ein bisschen Glück bekomme ich mein XL noch diesen Monat (Bestelldatum 21.09.) :D.
 
Ich habe auf meins knappe 3 Monate gewartet, wenn ich jetzt in die Orderliste schaue sollte das schneller gehen.
Anzahlung habe ich freiwillig geleistet - absolut Problemloser und netter Umgang.
 
Das liest sich ja schon mal sehr gut!

Anrufen bei ICB wollte ich sowieso, ich dachte nur das die Infos bzgl. Lieferzeit und Anzahlung auch für andere Forumsteilnehmer interessant sind. Daher die Fragen im Forum.

Gruß

Marc
 
ich bekomme der Erste neu überarbeitete DF"2018"
Berichte dann wenn es kommt,
bis dahin werden nicht Alle Updates ausgeliefert, trotzdem ist alles derzeit gut, die Updates sind ja nur anders geformt, und bei der Sitzverstellung bin ich gespannt.
Meines wissens sind es:
neue Brücke, neue Schwinge, neue Radkasten hinten, neue Sitzverstellung (wurde alles von Daniel überarbeitet) Auch beim XL wird der Tretlagermast etwas anders montiert (Höhe).
Auch wurde meines wissens den Form für die Haube wieder richtig gestellt.

Was schon geändert wurde im laufe der Zeit sind:
Akku (Lupine) und Stecker, Kabel (nicht mehr die Dikke), Klickton beim Blinker wieder montiert, Umlenkrollen ohne Zähne, Tiller mit Gummieband statt Klett, Licht 2 Stufen dimmbar, Felgen, Schutz um den Bremsleitungshülle beim Austritt der Karrosse, Lack mit Schwung:sneaky:, Versteifung beim DFxl oberhalb der Radkasten vorne.
mit Mehrpreis ist der schmale 130mm Tretkurbel (Rotor) drinn
 
weis ich auch noch nicht, wird aber nicht mehr so lange dauern, aber ich hab Ymte gesagt, ich hab keine eile (Hab ja ein DF zuhause und Dooxie braucht nicht dringend eins:sleep:)
Lieber Gut gemacht als nachher ausbessern!
 
ich bekomme der Erste neu überarbeitete DF"2018"
...
neue Brücke, neue Schwinge, neue Radkasten hinten, neue Sitzverstellung (wurde alles von Daniel überarbeitet) Auch beim XL wird der Tretlagermast etwas anders montiert (Höhe).
Auch wurde meines wissens den Form für die Haube wieder richtig gestellt.

Was schon geändert wurde im laufe der Zeit sind:
Akku (Lupine) und Stecker, Kabel (nicht mehr die Dikke), Klickton beim Blinker wieder montiert, Umlenkrollen ohne Zähne, Tiller mit Gummieband statt Klett, Licht 2 Stufen dimmbar, Felgen, Schutz um den Bremsleitungshülle beim Austritt der Karrosse, Lack mit Schwung:sneaky:, Versteifung beim DFxl oberhalb der Radkasten vorne.
mit Mehrpreis ist der schmale 130mm Tretkurbel (Rotor) drinn

Wird dein neues ein 28er Hinterrad haben bzw. wird dies möglich sein ? Hab mal irgendwo gehört, dass dies bei den neuen möglich sein soll bzw. eine Option sein soll.
Grüße,
Sandro
 
Zurück
Oben Unten