Lichtkanone "da cannon pico"

AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Kanonenrohre...
2013-11-16 16.10.17.jpg

Carbon und schwarzes Titan. Das Auge isst mit...
2013-11-16 17.18.30.jpg

Ästhetik der Serienfertigung...
2013-11-16 18.25.13.jpg

Fortsetzung folgt...
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Ja schade… Abgeschreckt von dem ersten Preisaufruf habe ich mir selber was gebastelt… 60,- ist echt super :eek:
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Ja schade… Abgeschreckt von dem ersten Preisaufruf habe ich mir selber was gebastelt… 60,- ist echt super :eek:

Ja, ich konnte (und musste) die Konstruktion stark vereinfachen. Die Materialkosten und der Arbeitsaufwand wären für einen Eigenbau ok gewesen, aber beim Zusammenzählen bin ich selbst erschrocken. Gleichzeitig konnte ich die Optik aufhübschen. Jetzt hat sie nicht mehr den "Baumarkt-Charme" sondern sieht echt cool aus.

Hohlgewindestange selbst herstellen, ts, ts. Dafür musste ich eine kleine Flex kaufen, weil mir das Titan Eisensäge und Feile ruiniert haben. Schweinehart das Zeug. Aber die wollte ich eh schon immer. Werkzeugkosten sind nicht eingerechnet. Milchmädchenrechnung...
Als nächstes kommen Handschuhe und Atemmaske wegen der Kohlefasern...
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Servus,

die Teile sehen echt gt aus :)
Da brauch bei meinen eigenen garnicht mehr weitermachen, eh zu wenig Zeit.

Gruß,
Patrick
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Danke, danke.

Aus einer PN: Nein eine 6V-Version ist derzeit nicht geplant. Die Spannung ist zu tief um die 4-Chip LED zu befeuern. Sorry.

So jetzt muss noch der Sekundenkleber der Abdichtung aushärten. Das geht, entgegen dem Namen, einen Tag wenn die Klebefuge gross ist und es eine Oberfläche gegen Luft anstelle eines Klebepartners gibt.

Es gibt so viele Vorab-Interessenten, dass die 10er Serie wahrscheinlich bereits ausverkauft ist, ohne dass es überhaupt einen Verkaufsthread gab.

Als nächstes werd' ich wohl eine 20er Serie starten. Aber das geht mit den Lieferzeiten der Teile wenigstens 3 Wochen bis die fertig wird, wenn mir keine Geschäftsreise dazwischenkommt. Ich hab neben meinem Hauptberuf als Kanonenbauer, noch eine Anstellung. Wird Zeit Prioritäten zu setzten :D

P.S. Falls jemand eine Bezugsquelle für M6 Muttern halbhoch (0.5d) in Aluminium kennt, könnte ich noch ein/zwei Gramm rausschinden...
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Hallo Wolfgang,
deine kleine, leichte Lichtkanone finde ich klasse. Noch besser ist, dass du sie sogar anbietest.

Wenn ich dich im posting #15 richtig verstanden habe müsste eine Versorgung mit meinen Lupine- Akkus möglich sein. Die Spannung liegt bei denen zwischen 8,2 V (voll) und 7,2 V (fast leer).

Falls dem so ist, bin ich der nächste in der Warteschlange, und da ich schon zweimal mit Unfallfolge übersehen wurde, warte ich mit etwas Ungeduld.
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Hallo Wolfgang,
deine kleine, leichte Lichtkanone finde ich klasse. Noch besser ist, dass du sie sogar anbietest.

Wenn ich dich im posting #15 richtig verstanden habe müsste eine Versorgung mit meinen Lupine- Akkus möglich sein. Die Spannung liegt bei denen zwischen 8,2 V (voll) und 7,2 V (fast leer).

Falls dem so ist, bin ich der nächste in der Warteschlange, und da ich schon zweimal mit Unfallfolge übersehen wurde, warte ich mit etwas Ungeduld.

Nää, sorry.
Hier sind alle Entwicklungsschritte, auch die verworfenen drin.
Die vorläufig endgültige Version richtet sich nach Beitrag Nummer 40, also 12 +4/-2VDC.
Ich bediene gerade die "Early-Adopters", die schon lange Interesse angemeldet haben und starte dann einen Verkaufsthread. Material für die nächsten 20 Stück ist schon bestellt.
Ich biete halt erst an, wenn ich auch wirklich liefern kann. Alles andere verbietet mir die Kaufmanns-Ehre :cool:
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Ich hab meine :dafuer:

Klein, hübsch gut gemacht und eine tolle Briefmarke :D
(kann in der Schweiz jeder seine eigene Briefmarke machen :eek: )
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Ja kannst Du hier, aber was fängst Du schon mit einer schweizer Briefmarke an, müsstest ja jedesmal in die Schweiz fahren zum Briefkasten :p

Leider hab ich einen kleinen Fertigungsengpass, weil meine da cannon - Fertigungsstrasse gerade mit meinem nagelneuen SL :dafuer: belegt und das Personal damit voll ausgelastet ist.
Aber die nächste Serie kommt bestimmt. Material für 20 weitere ist schon da. Bitte um etwas Geduld und Nachsicht mit dem Fertigungsleiter :rolleyes:
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Leider hat sich ein Flimmern eingeschlichen.
Damit ist sie zwar besser als Volkswagen, Audi, Mercedes, Peugeot, Phillips Bikelight 80 und Smart Flash, aber nicht gut genug.
Anhang anzeigen 52050
Belichtungszeit 1/8s. Im Vordergrund da cannon pico Prototyp, mit Abzählen kommt man auf 240Hz,

Das mit besser als Mercedes war kein Scherz, hier Beweisfotos:
2013-11-28 18.21.33.jpg2013-11-28 18.21.59.jpg
links Mercedes unverwackelt, rechts Mercedes verwackelt.
Mit 9 gezählten Lichtblitzen und 1/8 Sekunde Belichtungszeit ergibt sich eine Taktfrequenz von 72 Hertz.
Wo haben die blos diese Schrottelektronik her? Kenner der Szene behaupten, dass der CAN-Bus nicht schneller kann, und das Rücklicht angeblich tatsächlich von der Zentralsteuerung aus getaktet wird: "Zentralsteuerung an linkes Rück-/Bremslicht: Mach die LED an." Linkes Rücklicht an Zentralsteuerung: "Ich bin jetzt an und die LED funktioniert, keine Störung vorhanden." Zentralsteuerung an linkes Rücklicht: Das reicht, der Fahrer bremst ja gar nicht, mach die LED wieder aus und warte auf das nächste Kommando." und das 72x pro Sekunde. je mehr Teilnehmer auf dem CAN-Bus sind desto langsamer wird er. Deshalb flimmern die teuren Autos krasser (langsamer) als die billigen. Supa Technik.

Die aktuelle da cannon taktet übrigens gar nicht. Sie ist immer an.
 
Zurück
Oben Unten