Lichtkanone "da cannon pico"

Naaa, wer ist Vater wer ist Sohn?

Vati "das ist kein Jim Beam" Pico läuft auf 12V, der Säugling noch auf Muttermilch (7.4V).

20141006_221325.jpg 20141006_221407.jpg
 
Zurück zum Ernst. :cautious:
Als "Hersteller" von Fahrradbeleuchtung muss ich mich ja mit verschiedenen Themen auseinandersetzen (auch wenn das die Grossen der Branche gerne vernachlässigen):
  • Wirkt eine LED heller auf die menschliche Wahrnehmung, wenn sie anstelle von z.B. 100mA Dauerstrom mit 200mA und getaktet (gepulst) einem Tastverhältnis von 50% betrieben wird? Antwort: nein. Das Talbot'sche Gesetz besagt, dass die Wahrnehmung von getakteten Lichtquellen dem Durchschnitt der Helligkeit entspricht. Es bringt also nichts. Im Gegenteil die doppelte Helligkeit in Verbindung mit der Taktung provoziert Problem Nummer 2.
  • Wenn ich LEDs dimme, welche PWM-Frequenz muss ich einhalten, damit kein (im günstigsten Fall einfach nur) nerviger Perlschnureffekt auftritt, der nach Sakkaden Fahrzeuge abseits der Fahrbahn durch Bäume fliegen lässt? siehe Seite 91 Antwort: Es lässt sich praktisch nicht vermeiden. Auch jenseits von 4000Hz besteht das Problem weiter. Fazit, wenn Dimmung, dann nur analog, aber nie mit PWM, egal wie hoch die PWM-Frequenz ist.
So, jetzt darf wieder gelacht werden :D
 
AW: Lichtkanone "da cannon pico"

Servus,

aber ständig noch mehr Licht..
Nach 10min Fahrt in der Nacht habe ich schon stundenlang flecken auf der Netzhaut, weil diese dollen modernen Rücklichter mich derartig blenden das ich mittlerweile mit Sonnenbrille fahre..in der Nacht..
Jack-Lee - du bist aber auch etwas besonders (in vielen Bereichen ;) ;) )
weil: die meisten Autofahrer scheinen auch heute noch ohne sonnenbrillen nachts fahren zu können...
[DOUBLEPOST=1574067574][/DOUBLEPOST]
AW: Lichtkanone "da cannon pico"
bei mir würde die Lichtkanone auf der Haube Sinn machen - diese, die haube verwende ich aber mal normal, mal 180° verdreht...
wäre es möglich 2 dieser lichtkanonen nebeneinander zu montieren, eine um 180° verdreht..
und dann jeweils die einschalten, welche halt gerade in der richtigen Fahrtrichtung sitzt..

also klar würde das gehen..
ABER: würde man die bei dir auch ohne das Gewinde bekommen ?
weil: das lange Stahlgewinde durch die Haube durch käme direkt unter Kopf raus, was ich nicht so fein fände..
 
um 180° verdreht.
Hmm du bist schon ein spezieller Spezialfall. Du müsstest eine Lichtkanone haben die sich selbstständig auf die Fahrrichtung einstellt.
Normalerweise sitzt die Lichtkanone ja auch hinter der Haube auf der Hutze. Aber das geht ja bei Dir auch nicht.
Lichtkanone auf der Haube ergibt ein Verkabelungsproblem. Das könnte man im einfachsten Fall mit einer 9V Blockbatterie entwirren, zumindest für die nächsten 20 Stunden...

Ohne Gewinde? Wie willst Du sie dann festmachen? Kurzes Gewinde bündig mit Rändelmutter? Das macht den Scheitel zwar breiter, aber weniger tief. :eek: Am besten Kontern, dann kannst du sie von innen in die richtige Richtung drehen. Und immer wenn der Kräuterbutter von rot nach weiss wechselt nimmt er demnächst die Haube ab.:cool: Nichts ist unmöögliich.
 
Zurück
Oben Unten