erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

Ach du heilige Scheixxe, am Milan MK6 ist das eine Aktion für Schlangenmenschen.
Würde man den Tiller und die Kurbelgarnitur ausbauen käme man an die Stelle vielleicht so halbwegs ran.
Ohne den Aufwand heißt es mehrerer Male reinfalten, irgendwie reinlegen, den Schmerz diverser Dinge die auf irgendwelche Körperstellen drücken ignorieren und hoffen daß der Unterarm zwischen Radkasten und Aussenhaut wieder rausgeht. Schwinge ausbauen und durch die Wartungsluke könnte auch gehen.
Wartungsluke muß eh auf, die blöde Unterlegscheibe will ja mehrmals aus dem Bereich geborgen werden.
Den Hinweis auf das sanfte Anzugsdrehmoment faße ich mal als Scherz auf. In der Körperhaltung kann man gar nicht zu fest anziehen.
 
Aber hell macht das Ding. In Kombination mit den Kellermännern dürfte dichtes Auffahren in der Dunkelheit Geschichte sein.
 
Am höchsten Punkt des Milan. Da aber die virtuellen Befestigungspunkte gerade nicht greifbar waren müßen irgendwie die Muttern auf die Gewinde. Und dafür muß ein Arm bis hoch an die Hutze. Da der Arm losgelöst vom restlichen Körper jegliche Funktion verweigert muß eben jener Körper mit in den Milan. Und zwar so daß die Hand die Muttern auf die Gewinde schrauben kann. Mit Daumen ansetzen und mit Zeigefinger drehen geht, zum Glück. Das Schott in der Hutze kann schon böse im Weg sein.
 
Irgendwo gibt es Bilder von dem Schott. Die Hutze ist auf volle Breite dicht. Nur auf der linken Fahrzeugseite ist es möglich hinter das Schott zu greifen. Oder von unten rechts durch die Wartungsluke.
 
Gerade eben, im dunklen Hof, nochmal reingesessen. Mit offener Haube hab ich Streulicht in den Spiegeln. Geschloßen absolut top.
Aber,
nur so mit Lichtkanone unter Strom, ich kenn noch Scheinwerfer die waren funzeliger. Bin mal gespannt auf die erste Nachtfahrt.
 
Also sehen tust damit nix, die Idee wäre dass Du gesehen wirst.
Wieso hab ich das Gefühl dass Du das vorher schon wusstest? :unsure:
 
Gesehen wird man damit mit Sicherheit, wer das übersieht fährt auch auf Feuerwehrfahrzeuge mit Einsatzbeleuchtung auf. OK, solche Helden gibt es.
Aber die Ausleuchtung des Nahfeldes hat mich doch überrascht. Glaube mich zu erinnern, daß ich schon mit schlechteren Scheinwerfern und Seitenläufer in finsterer Nacht unterwegs war. Ist aber auch schon ein paar Jahrzehnte her.
 
Hallo,
ich hätte auch gerne so ein Lichtgeschütz für mein Quest XS. Meine Kollegen nerven mich immer, ich wäre auf der Landstraße nicht zu sehen.
Ich habe mal gemessen mit 70mm Masthöhe würde das Licht auch noch über meine Sinner-Haube herausragen. Hast du so was im Angebot?
 
Das Licht ist gut sichtbar.

Alternativ gibt es für die Schnellmontage Helmlampen mit Front- und Rücklicht.
....
Wegen Angst beim Unterfahren einer Schikane ein Licht zu verlieren / Beschädigung, überlege ich mir sowas.
 
Danke für die Infos. Wäre vielleicht auch etwas. Da ich nicht sehr groß bin und recht weit unten sitze, bin ich mir aber nicht sicher, ob das Rücklicht über die Hutze leuchtet. Werde ich mal ausmessen.
 
Nein nicht für Milan, das ist/war für DFA7.
LEDs hab ich herstellen lassen, aber jetzt hängts an den Konstantstromquellen. Irgendwas ist ja immer.

Sehe ich das richtig, dass DFA7 für einmal das DF und einmal für das Alpha7 steht?
Ist das Problem mit der Stromquelle behoben? Inwieweit würde sich die Batterielaufzeit verändern wenn man z.B. ein A7 hätte, mit dem großen Lichtpacket und ner Lupine SL AF und würde dann diese "Lichtkanone" verbauen. Würde man da überhaupt was merken oder ist das im Bereich der Sagen und Mythen?
 
Zurück
Oben Unten