erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

So, gestern habe ich endlich den Mut und die Zeit gefunden die Lichtkanone einzubauen. Ist schon erstaunlich, was für eine Leuchtkraft die beiden kleinen LEDs haben. Das sieht man besonders im letzen Bild. Danke @Gear7Lover

2020-04-11_11-09-41_354_new.jpg2020-04-11_11-08-25_573_new.jpg2020-04-11_11-09-25_058_new.jpg2020-04-10_22-23-47_223_new.jpg
2020-04-10_22-24-27_272_new.jpg
 
Ein neues Schwergewicht ist am köcheln. Nachdem ich jetzt gröbere Lieferschwierigkeiten hatte bin ich froher Dinge dass ich bis zur "nächsten Dunkelsaison" eine Lösung habe.
IMG_20200702_151541.jpg
 
Ja, DF, DF XL und Alpha sind identisch was die Lichtkanone betrifft.
Milan und K Version mach ich dann auch noch. Aber der Absatz an obigen ist über 90%. Das zieht Priorität.
 
Hallo @Gear7Lover

Mich würde interessieren ob es eine Version für das Quest mit Sahnehäubchen gibt?
Bzw. ob die Version für den Milan mit 2mm Flügel eine Höhe von 7mm hat? Und ob man diese so montiert das man die Haube noch drüber legen könnte? Mein Gedanke geht dahin die Haube mit regulären Scheinwerfer fahren zu können aber diese auch Zuhause zu lassen bei gutem Wetter aber dennoch ein Positionslicht weiter zu nutzen.
Die Leuchtkraft weiter oben auf dem Bild spricht für sich.

Tatjana
 
Merci der Nachfrage @die TeeJay . Das Quest ist sehr ungünstig für Lichtkanonen, weil die Hutze so niedrig ist und die Haube sehr weit nach hinten reicht.

Ohne Haube könnte man die Lichtkanone auf die Hutze montieren. Man bräuchte aber einen seeehr langen Mast damit sie nach vorne über Kopf/Helm/Frisur leuchten mag. Mit Haube wäre das dann im Weg.

Mit Haube kann man sie kurz halten und zuoberst auf die Haube montieren. Innen mit Rändelmutter so dass die Gewindestange nicht übersteht, gegen ungefragtes Scheitelziehen. Es braucht dann ein Kabel mit (Magnet-)Steckverbinder zum Bordakku was natürlich bei Abhauben nerven könnte, weil Haube scharnierlos, also lose. Oder eine 9V Blockbatterie in der Haube für 10 bis 15h Kanonenbefeuerung oder ein 2-Zellen Lipoakku z.B. aus 18650 Format für 30-40h Befeuerung. Gerade hab ich per Zufall entdeckt das eine kleine Powerbank via 5V USB auch funktionieren sollte.

Was auch immer für eine Saftquelle, sie müsste in die Haube geklettet und mit einem Schalter versehen sein damit das Haubenhandling ergonomisch wird.

Aber eine Lösung die sowohl mit als auch ohne Haube funktioniert sehe ich für das Quest nicht. Sorry.
 
Man kann Milane mit meiner Lichtkanone bestellen? Bei @Elmi ?
Ja tut mir leid, ich hab einen längeren Lieferengpass. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels (schon wieder ein Wortspiel :ROFLMAO: :rolleyes: ). DFA7 Material ist schonmal bestellt.
 
@Elmi ist ein großer Freund und Förderer der Funzel. Mir hat das Ding aber auch ohne Überzeugungsarbeit gefallen.
Gewaltig Licht bei minimalen Abmessungen und sichtbar von fast allen Seiten. Bei der einzigen Richtung aus der man die Leuchte nicht sieht, verspürt man einen sanften Druck auf der Brust. Da würde dann eher eine Unterbodenbeleuchtung helfen.
 
Was ich nicht verstehe: Diese aerodynamische Flügelform und dann die raue Oberfläche?
 
Du hattest Deine Lichtkanonen doch schon mal in Carbon, oder?
Ja, genau. Nichts ist unmöögliich. Das war eine endlose Fitschelarbeit, und ziemlich brotlos. Das hab ich jetzt out-ge-sourced an die Spezialisten der additiven Fertigung. Das hat den Vorteil, dass man einen breiten Fuss, ausgerundete Kanten und ein momentengerecht verjüngendes Profil hinbekommt. Ok, der Segeleffekt leidet. :ROFLMAO: Es bleibt dann noch 1-2 h Handarbeit pro Stück, das reicht mir eigentlich.
 
Die Möglichkeit die Lampe mit der Rendelschraube recht zügig demontieren zu können gefällt mir. Ich würd die flache Version für den Milan dann auch so nehmen u d dann schauen wie es dann anpasse.
Ohne Leuchte ist mir immer ein wenig mulmig wenn ich in den Nachbarort fahre und dort hinter der Insel verschwinde für die Fahrzeuge vom Lidl kommend. Also sollte da wieder was auf Lager sein melde ich mich hiermit schon mal an.

Grüsse Tj
 
Zurück
Oben Unten