erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

Ich hab kürzlich mit aktueller Elektronik nachgemessen. Es geht runter bis 5V bei voller Helligkeit. Darunter wirds dunkler.
 
... und zuletzt ein Mango
Das Mango ist zwar immer noch nicht ganz fertig... aber hier schon mal ein paar Fotos für den geneigten Leser - äh - Angucker...
Das schwarze ist übrigens ca. 4 g Sugru - diese Silikonklebmodelliermasse zum kneten - macht gar keinen schlechten Eindruck...
Das weisse ist Epoxy mit Baumwollflocken - einfach zur Stabilisierung.

Grüsse
Oliver

DSC_1155.jpg DSC_1156.jpg DSC_1157.jpg DSC_1158.jpg
DSC_1150.jpg DSC_1151.jpg DSC_1152.jpg
 
Hm,
ich überlege ebenfalls, eine Lichtkanone für mein (noch nicht geliefertes) Alpha7 zu bestellen.

Frage: wie sind eure Erfahrungen mit grapschenden Händen von neugierigen Kindern und Opas? Ich habe zwar vor, beim Parken z.B. vor dem EDEKA die Plane von @dendrocopos drüberzuziehen, aber die Lichtkanone ist ja trotzdem im Sinne des Wortes "hervorragend". :unsure:

Auch beim "auf die Seite legen" des VMs bei Pannen kann ich mir vorstellen, dass es mal "bis auf den Kopf rollt", oder??

Danke im Voraus vom "noch VM- Theoretiker",
Rodge
 
@Rodge : Ich habe meine femto sehr tief montiert (2 mm Abstand), daher steht sie kaum raus (vielleicht gesamt 5-6 mm). Da ist das hervorstehen kein Problem, und soweit rüber legt man das VM nicht auf die Seite, dass die Lichtkanone was abbekommt.
 
die Lichtkanone ist ja trotzdem im Sinne des Wortes "hervorragend"
Ich habe auch schon überlegt ob ich da einen Styrodurblock zum drüberstecken mache, wenn man es mal unter Plane abstellen will.
Den müsste ich dann aber auch immer dabei haben, wo ich schon so zu wenig Ladevolumen habe...
Bei meinem Mango steht sie schon recht weit heraus, das stimmt...
Wobei ich das Loch verwendet habe das ein Vorbesitzer mal fürs Fähnchen gebohrt hat, und das war auch weiter hinten als Wolfgang normalerweise vorschlägt, dadurch wurde es noch länger, und ich wollte schon dass es noch etwas über die Haube steht - theoretisch könnte man hier sicher noch mindestens 15 mm einsparen...
 
Hallo @Gear7Lover ,
Bestellung via PN ist raus :).

Hallo @dendrocopos ,
bitte die Abdeckplane im Bereich der Hutze etwas "schlabbriger" lassen, damit die Lichtkanone nicht durch eine zu stramme Plane belastet wird ;).

Da die Kanone auch über die Haube ragen soll, wenn sie dahinter auf der Hutze montiert ist, wird sie wohl oder übel ca. 5cm "hochragen" müssen. Ich halte Licht am höchsten Punkt bei unseren tiefen Flitzern gerade als Positionslicht in der Stadt für ganz sinnvoll. Auch will ich ja nicht auf der Fahrt auf einsamen schwedischen Strassen durch dunkle Wälder übersehen werden :whistle:.

Gruss,
Rodge
 
Schlabbrig ist die eine Lösung :cool: - Unter der Plane hat man keine Probleme mit den Grabschefingern und auf der Seite liegend kommt man nicht ansatzweise so weit rum.
yZUtRovyTBSXqsmavJO7ZQ.jpg
 
@jooefantom ,
nette Idee. Bloss: zumindest die Kinder, die hier in der Nachbarschaft rumlaufen, würden als Erstes an den lustigen Zipfel greifen :rolleyes:.

Ich selbst überlege gerade, mir eine abnehmbare Lösung zu basteln. So könnte ich an der Stelle wahlweise extra Beleuchtung oder eine Kamera - oder beides - montieren.

@Gear7Lover hat derzeit ohnehin keine Kanonen bereit und @dendrocopos braucht dann keine "Sonderlösungen" nähen.

Aber witzig finde ich die Lösung (im positiven Sinne!).

Gruss,
Rodge
 
Zurück
Oben Unten