erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

Hat sich irgendwer die Lichtkanone als Helmlampe installiert?
Sollte man das nicht machen, wegen Blendung/Flackern auf Grund Bewegungen des Kopfes?
 
Übermässige Blendung entsteht in so fern nicht, als dass die Lampe bereits fürs Gesehen-werden bei Nacht ausgelegt ist.
Wenn Du Befestigung und Stromversorgung auf dem Helm bewerkstelligen kannst, ist das sicher eine gute Lösung.
 
Hallo Wolfgang,

die Cannon ist angekommen, vielen Dank! Sieht sehr, sehr schick aus mit dem kurzen Flügel! (y)

Ich habe mir einen weiteren Lupine-Akku mit 2.2Ah und ein Lupine Verlängerungskabel dafür bestellt (Redundanz und Kompatibilität). Das Verlängerungskabel habe ich durchgeschnitten und das Männchen mit dem Kabel der Cannon verlötet. Das Lupine-Kabel hat eine blaue und eine rote Litze, und rot geht an rot. Dann noch den vorher drübergezogenen Schrumpfschlauch stramm gefönt -- einmal nur um eine Litze, einmal um Alles herum.
Den Akku habe ich hinten auf das Radhaus des Milans geklettet und an der Querstrebe mit einem Riemen gesichert.

Jetzt stecke ich lediglich den Stecker an den Akku und habe Licht -- wie auch bei der Bord-Elektronik.

Eventuell bastel ich mir noch einen Schalter dazwischen, mal sehen. Irgendwas aus dem 12V-Lager müsste ja eigentlich passen. Andererseits nehme ich den Akku ohnehin meist mit.

Ich lade in den nächsten Tagen ein paar Fotos in meinen Milan-Thread.

Viele Grüße, Martin
 
rot blau schwarz?
Wenn es je nicht geht bitte sofort wieder ausstecken.
Ich hab da so einen unbegründeten Verdacht dass Lupine da einen Kopierschutz eingebaut hätte.
[DOUBLEPOST=1514934904][/DOUBLEPOST]Kannst Du die Polung ermitteln? Messgerät?
 
Rot an rot, blau an schwarz. Vor dem Löten natürlich getestet: Kabel zusammengeknibbelt und kurz Akku angesteckt, sofort abgesteckt. Da das Licht prima funktionierte, habe ich es auch mal länger laufen lassen. Alles super.

Auf dem Lupine-Stecker-Männchen ist sogar ein + auf der roten Seite. Sollte alles passen.
 
Ich hab da so einen unbegründeten Verdacht dass Lupine da einen Kopierschutz eingebaut hätte.

Hab mir aus einem Lupine-Verlängerungskabel einen Anschluss an einen Scurion-Akku gebaut, den ich jetzt im Tausch mit dem Lupine-Akku verwende. Ging auch problemlos. Was meintest / befürchtest Du? Kabel ist doch Kabel?? Und war auch korrekt beschriftet.
 
Ich hab mal ein Smartphone verpolt und gemostet weil ich mich auf die Adernfarben im USB Kabel verlassen habe. Seitdem bin ich vorsichtig.
 
Kopierschutz im Sinne von proprietärer Pinbelegung. Bei Adernfarben ist das wohl eher wenig zielführend.
 
DF verleiht Flüüügel. Negative aerodynamic drag bei Seitenwind durch Segeleffekt. :cool:
Aufgrund erhöhter Nachfrage hab ich eine kleine Serie da cannon femto night 6-30V Version DF nachproduziert. Wie immer 50mm lang und 8° schräg für die Montage hinter der DF-Kopfhaube. Hier die Versionsübersicht.

20180122_204435.jpg
20180122_205114.jpg
 
So so, isser wieder am Lampen testen...

20180123_182125.jpg

24h muss jede leuchten bevor sie ins Tütchen kommt.
 
Hallo,
meine Lichtkanone haengt jetzt schon durchgehend seit Oktober an meiner Solarzelle und funktioniert perfekt.
Ganz großes Lob an den "Hersteller".
lg Dieter
 
Nachdem ich nun endlich mein Rücklicht am DF repariert habe, kam nun auch der Leuchtflügel auf die Hutze - macht sich da sehr gut. Ich hatte vormals mal die ursprüngliche Variante auf der Hutze weiter vorne - da störte sie etwas bei ein- und aussteigen. Mit der Position weiter hinten ist nun genug Platz und die Haube passt natürlich noch davor (Fotos dazu folgen noch). Schön uz sehen ist, wie viel heller die cannon im Vergleich zum Rücklicht (und zu einem zusätzlich montierten BUMM Toplight small) ist. Gerade bei Tageslicht ein feine Sache, finde ich. Nochmal besten Dank für die Entwicklung an @Gear7Lover (y)

20180127_161200_200kb.jpg 20180127_161210_200kb.jpg 20180127_161217_200kb.jpg 20180127_161227_200kb.jpg
 
Kann ich die Lichtkanone nicht als Schultablinka nehmen? Oder ist die zu dunkel?
Wie ist es mit der Kühlung? Braucht die keine Kühlbleche?
 
Irre, es herrscht ungebremste Nachfrage. Erst war es ein Saisongeschäft mit Flaute im Sommer, jetzt ist Ganzjahresnachfrage. Überwiegend Flügeli, die mit der Kontermutter geht gar nicht mehr, obwohl günstiger.
Ich muss dringend mehr Kohle anliefern lassen.
IMG_20180415_155712.jpg
Gut möglich dass es sie so irgendwann nicht mehr gibt. Ich hab den Restbestand von den roten LEDs aufgekauft.

Soll ich an der Spezi mit Bauchladen rumlaufen?
 
Täräää!
Familienzuwachs!
Jetzt gibts auch eine K-Version 22mm lang und 3.5° geneigt.
Und hier die femto Family:
  • da cannon femto night 6-30V, Version Miniflügeli M4: Einzelstück mit kurzem stromlinienförmigem Flügel anstelle der Gegenmutter 100€
    Die Miniflügeli gibt es in 2, 4, 6 und 12mm Länge.
  • da cannon femto night 6-30V, Version DF: Mit 50mm langem Flügel 8° geneigt, ebenfalls M4 Befestigung, so dass es auf der abfallenden Hutze hinter einer DF-Haube montiert werden kann und trotzdem noch oben drüber leuchtet. 120€
  • da cannon femto night 6-30V, Version K: Mit 22mm langem Flügel 3.5° geneigt, ebenfalls M4 Befestigung, so dass es auf der abfallenden Hutze hinter einer K-Haube montiert werden kann und trotzdem noch oben drüber leuchtet. 120€
index.php
index.php

IMG_20181119_203040_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten