erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

Dann sieht es nicht mehr drehbar aus.
wenn es nur darum geht, dass es nicht drehbar aussieht um den "da dreh ich jetzt mal dran" Impuls zu dämpfen , dann reicht ein zweites oder drittes Fake-Rohr mit einem Gummifuß das nur bis zur Karosse reicht und gar kein Loch erfordert sonder nur eines suggeriert.

Thomas
 
Bilder vom @Nomadmatti mit femto auf Schermerhaube auf Quest wollte ich Euch nicht vorenthalten.Nomadmatti Quest DSC_1665.JPG Nomadmatti Quest DSC_1666.JPG
[DOUBLEPOST=1506182851][/DOUBLEPOST]Und auf Anfrage von @Kraeuterbutter hier die Länge der Gewindehülse der aktuellen M4 Version.
20170923_173008.jpg
 
Sooo, Version M5 ist ausverkauft.
Ab jetzt gibt es nur noch die Version mit M4 Gewinde.
 
Habe eine M5 und ein schwarzes Kunststoffröhrchen (Außen 7mm, innen 6mm, 12mm lang) als Abstandhalter genommen.
DSC_1668.JPG DSC_1669.JPG DSC_1670.JPG DSC_1671.JPG DSC_1672.JPG DSC_1673.JPG
 
Es ist soweit. Auf vielfachen Wunsch hab ich nochmal nachproduziert
  • da cannon femto night 6-30V, Version Miniflügeli M4: Einzelstück mit kurzem stromlinienförmigem Flügel anstelle der Gegenmutter 100€
    Die Miniflügeli gibt es in 2, 4, 6 und 12mm Länge.
  • da cannon femto night 6-30V, Version DF: Mit 50mm langem Flügel 8° geneigt, ebenfalls M4 Befestigung, so dass es auf der abfallenden Hutze hinter einer DF-Haube montiert werden kann und trotzdem noch oben drüber leuchtet. 120€
20171112_155813.jpg 20171112_155257.jpg
 
Hat es den mal jemand die Lichtkanone am Quest ausprobiert?
Moinsen, ich fahre die Lichtkanone seit einem Jahr an meinem Quest. Eine feste Montage auf der Hutze war in der alten Version nicht möglich, da sie zu tief baut und nicht über die Haube scheint. Ich hatte sie daher mittig auf meine Sinnerhaube befestigt. Diese Montage war aber nur bedingt befriedigend. Bei mir hat das nur funktioniert, weil die Sinnerhaube an einem Scharnier befestigt war und ich dies nach vorne aufklappen konnte.

Die neue Version mit dem Flügel schein da vielversprechende zu sein und ermöglicht eine permanente Befestigung auf der Hutze. Ich kann sie nur deshalb direkt auf der Hutze befestigen, weil ich ja eine Spzeziallösung und Sonderhutze habe. Diese baut höher.

Ich kann die Lichtkanone nur empfehlen. Auch als Tagfahrlicht bestens geeignet.
 
Ich hab nur eine Hutze und (noch) keine Haube.
[DOUBLEPOST=1510506233][/DOUBLEPOST]Dann versuche ich mich mal als Tester :eek:
Gruselige Vorstellung ein Loch in mein geliebtes Quest zu bohren.:confused:
 
In dem Fall würde ich trotzdem eine Flügeliversion empfehlen und so weit hinten montieren, dass eine Haube später passen würde.
 
Die DF-Version ist 50mm lang und für 8° Schräge. Wenn es je nicht passt nehm ich sie zurück. Und mach dann aufgrund der Angaben eine passende. Wie unterschiedlich sind eigentlich die verschiedenen Quest-Hauben im Bezug auf Lichtkanonen?
 
Nachdem meine erste Lichtkanone vandaliert wurde, bin ich inzwischen mal dazu gekommen, eine noch vorhandene, eigentlich für's Trike vorgesehene, nun

in voller Länge anzukleben
. Hier das Resultat - da dürfte nun niemand mehr dran rumdrehen:

20171114_201240_200kb.jpg 20171114_201220_200kb_.jpg

Ich habe dafür eine kleine Rinne in der entpsprechenden Länge auf der Haube und Breite und die Carbonhülse von unten angeschliffen und mit 2K-Kleber angeklebt.
 
wie machst du das mit der stromversorgung ?
sitzt die in der haube oder mußt du jedesmal nach dem einsteigen eine steckverbindung herstellen bzw. lösen ?
 
wie machst du das mit der stromversorgung ?
sitzt die in der haube oder mußt du jedesmal nach dem einsteigen eine steckverbindung herstellen bzw. lösen ?

Ich habe in der Haube ein Kabel über die Säule zwischen linkem Seitenfenster und hinterer Fensteröffnung nach unten geführt bzw. innen angeklebt und soviel Länge gelassen, dass ich die Haube vorne ablegen, oder aufsetzen kann, ohne dass das Kabel jeweils stört oder gelöst werden muss - das ist ohne Probleme handhabbar. Innen im DF hängt das Kabel an einem XT60 Stecker, dem ich in der Schaltbox einen eigenen Schalter spendiert habe. Das Kabel ist zusätzlich mit Klett unterhalb des Süllrands fixiert, s. Bilder:

von aussen (mit noch original angebrachter Lichtkanone):
IMG_20160307_145044_200kb.jpg

von innen:
IMG_20160307_145759_200kb.jpg

Weitere Bilder (z.B. Haube von innen) kann ich bei Bedarf später nachliefern.
 
Die neue Version mit dem Flügel schein da vielversprechende zu sein und ermöglicht eine permanente Befestigung auf der Hutze.
Ich würde sie gerne am Quest mit Sahnehäubchen verwenden. Die Haube habe ich noch nicht, aber wenn ich mir dieses Bild anschaue: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/sahnehaeubchen.9577/ dann scheint das Sahnehäubchen sehr weit über die Hutze zu gehen. Die Lichtkanone dahinter, auf der Hutze zu montieren scheint mir selbst mit langem Flügel nicht sinnvoll. Gibt es Erfahrungen?

Ich vermute eine Montage auf der Haube und mit Miniflügel ist besser. Dann habe ich das Licht halt nur wenn ich mit Haube fahre.
 
Au Backe. Ja das Sahnehäubchen geht hinten sehr weit runter. Sind denn die anderen Questhauben auch so krass?
 
Zurück
Oben Unten